Wie ich das schon mal in den "Traum" Freds angedeutet habe:
Ich habe mir als Kind die Fähigkeit zum "Klarträumen" selbst bei gebracht.
Also die Fähigkeit Träume bewusst als Träume war zu nehmen, und dann den Inhalt zu ändern und die Handlung des Traums selbst zu bestimmen.
(Der Grund war das ich immer Albträume hatte)
Ich benutze also einen andern Weg als "klassische" Meditative Trance um in den Zustand zu kommen.
- Vorab- Ich halte den Zustand mir vorzustellen "Hufe" zu haben für ... nicht erstrebenswert. Im laufe meiner Kindheit und Jugend hab ich aber verschiedene Wege ausprobiert im Traum zu fliegen.
(Ich habe nicht umsonst eine Affinität zu Raben ;D)
Ein Extra Extremitäten paar ist immer ein Problem. Was mir Hilft um wie Drachen, Engel oder Pegasi ein 3. Paar Gliedmaßen wie Rückenflügel im Traum (Und wahrscheinlich auch in Trance) zu mentalisieren. ist vor der Trance oder dem Träumen den Körperteilen seine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen die Flügeln am nächsten kommen, den Schulterblättern und der nahen Muskulatur.
Wenn ihr Rückenflügel
hättet würden diese meist genau dort ihre Muskeln haben.
Es ist sehr hilfreich sich diese Muskelgruppe durch:
Massage
( - Vorsicht, nicht nur das man bei Massage an sich viel Falsch machen kann, ihr könntet euch auch nur das Fehlen von Flügeln bewusster machen -)
Rückengymnastik
(Wichtig ist das ihr nachher gut auslockert! Auch bei Gymnastik kann man viel falsch machen! Ihr wollt sicher nicht wegen einem Lammen Flügel abschmieren!)
oder
Progressive Muskelspannung
stärker ins Bewustsein zu rufen.
Wie immer bei Autosuggestion wird es erwartungsweise nicht beim ersten mal Erfolg haben.
Seht euch dabei auch Bilder oder Videos von Vögeln oder Direkt von Fantasy Wesen an, am besten finde ich Aufnahmen von Vögeln die vor dem ersten Start am Tag ihre Flügeln auflockern. Große Seevögel sind gut dafür.
Dann versucht einmal die Bewegungen der Schwingen mit den Schultermuskeln nachzuahmen.
Das hier denke ich könnte Hilfreich sein:
http://www.heilpraxisnet.de/symptome/sch...blatt.html
Was auch immer wichtig ist:
Stellt euch vor eure Flügel sind angenehm. Unterlasst Übungen die in euren Echten Muskeln für Verspannungen sorgen könnten. Lockert euch vor der Trace oder dem Traum gut aus.
Es muss ein angenehmer Gedanke sein Flügel zu haben oder last es bleiben!
Auch eure Imaginären flügel werden sich großartig anführen wenn sie sich entspannen, massiert werden oder sich vor dem erwachen wieder so eng an eurem Körper legen bis sie verschwinden.
Hautflügel von Drachen und Dämonen fühlen sich natürlich ganz anders an wie befiederte Schwingen von Greifen, Pegasi oder von mir aus auch Engeln....
Starre Flügel wie von Insekten oder Elfenfeen wahrscheinlich auch noch mal ganz anders. Aber da habe ich keinen Plan von.
Überlegt euch wie sich eure Schwingen anfühlen wenn ihr sie auf den Körper anlegt. wie der Wind an ihren Zerrt.
............
Aber unter Uns:
Nach dem ich in Träumen verschiedenes durchprobiert habe, war es am Einfachsten per Levitation zu Fliegen... ohne sich um Flügel zu scheren.
- Ich habe da noch ein paar Erfahrungen zu "Verwandlungen" und Formänderungen. Oder zu Dingen die selbst in euren Träumen oder Trancezuständen als "Unmöglich" scheinen.
Allerdings habe ich die "Klarträume" eigentlich nur im Alter zwischen 6 und 12 Regelmäßig und dann nur noch selten bis ich mit ca 15 komplett damit aufgehört habe betrieben. ... als ich vor gut 10 Jahren noch mal was im Internet darüber gelesen hatte habe ich es noch mal als Erwachsener Versucht. Es ist aber leider nicht wie Fahradfahren, man verlernt es wenn man es nicht Trainiert. Ich hatte dann auch wenig lust und zeit mich da wieder rein zu versetzen, aber ich werde es vielleicht jetzt noch hin oder wieder mal versuchen.
(Wenn auch nicht unbedingt mit Ponys oder Flügeln)