23.07.2013 |
PrimeColor
Royal Guard
|
RE: Bronytown
Aha, Akuma will ein Krankenschwester-Outfit tragen.
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Hausfreak ausgestiegen ist. Sieh das nicht so tragisch Linky, immerhin weiß ich das wir OCs als Angestellte erstellen dürfen. Mach dir einfach die verrückte Zwillingsschwester von Harlequeen und alles wird gut.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
24.07.2013 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
|
Die Antwort ist wirklich schön, nur ich glaube falsch beantwortet. Es ging doch darum, wer er ist, nicht wie er ist.
|
|
|
24.07.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ich könnte vor dem Wochenende wieder ein paar Fragen gebrauchen. Der Rest reicht nur bis Freitag.
|
|
|
24.07.2013 |
Mephysta
Royal Guard
|
@Radiant Ecplise:
Ich hab' das als Absicht interpretiert. ^^
In der Ursprungsfrage wurde ja auch nicht konkret auf den Belang des Fragestellers eingegangen - die Frage diente ja auch der genauer durchleuchteten Situation.
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
|
|
|
24.07.2013 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Ich hab' mir den Daumen mit meinem Bastelmesser vergored. Damit kann ich nicht richtig arbeiten.
Versuchen akann ich's allerdings mal.
|
|
|
24.07.2013 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Wie gewöhnlich macht die bildliche Gestaltung meiner Antwort der gute Van Horsing. Er wird aber noch etwas brauchen, er ist zur Zeit in einem Praktikum. Er hat das 1 Panel der Antwort schon fertig, ist sehr gut.
Ich denke das Warten wird sich hundert prozentig lohnen.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
24.07.2013 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
|
(24.07.2013)Blue Sparkle schrieb: Ich könnte vor dem Wochenende wieder ein paar Fragen gebrauchen. Der Rest reicht nur bis Freitag.
Meinst du nicht Antworten? Kriegste von mir schon :3
Und okay, Pixel Gum. Wie es dir beliebt :3
|
|
|
24.07.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
-.(\
Ja, genau. Antworten meine ich natürlich.
Ich sag nur dieses mal früh genug bescheid, damit ihr euch nicht so hetzen müsst
|
|
|
24.07.2013 |
Ashidaru
Changeling
|
(23.07.2013)BlueMysticPony schrieb: also ich hab keine weiteren bekommen zumindest bis jetz mal sehn was noch kommt
Ist auch nicht so wahrscheinlich, denn die Frage die mir dort gestellt wurde ist älter als die Angelegenheit mit der Explosion.
Ich musste nur einen guten Grund wissen wo eben das ganze Geld für das kürzen des Lohns der Feuerwehr hingeht.
Da mich ja Stargaze mit eine seiner Antworten in diese Sache hineingeritten hatte
Die Sache in der Universität schien mir da doch schon sehr passend...
(23.07.2013)Linky schrieb: Aber die Schrift ist etwas zu groß,das Bild wirkt so Überfüllt.
Das kommt halt eben dabei heraus wenn man alles nur auf einem Bild haben will und kein zweites machen will. Ich habe den Text aber auch extra so groß gelassen damit auch jeder es noch gut lesen kann ohne sein Gesicht gegen die Mattscheibe zu pressen.
Außerdem hatte ich das Bild auf DIN A4 begrenzt, da diese Größe für tumblr perfekt ist. Normalerweise sind meine Bilder nämlich immer -
quadratisch, praktisch, gut!™
Allerdings Frage ich mich auch wo deine Bilder bleiben Linky... ich meine, klar du hast zwei OCs zu betreuen, wobei ich noch nicht viel gesehen habe das Nero was bekommen hatte aber dafür umso mehr unser Quotenzebra.
(24.07.2013)Pandorra schrieb: @Radiant Ecplise:
Ich hab' das als Absicht interpretiert.
In der Ursprungsfrage wurde ja auch nicht konkret auf den Belang des Fragestellers eingegangen - die Frage diente ja auch der genauer durchleuchteten Situation.
Ich glaube auch das es Absicht ist, dennoch hätte ich einen besseren Hinweis gegeben z.B. in Form einer Silouhette im Hintergrund der Wolken. Aber vermutlich wird der Fragensteller eh noch mehr Druck geben bis Pixel dann nachgibt.
Oder aber es wird ein endloses diskutieren...
(24.07.2013)Stargaze schrieb: Ich hab' mir den Daumen mit meinem Bastelmesser vergored. Damit kann ich nicht richtig arbeiten.
Versuchen akann ich's allerdings mal.
Mein Beileid. Doch solange Zeige- und Mittelfinger funktionieren, kann man doch eine Maus bedienen
Es sei denn du arbeitest mit einem Tablet-Stift, dann könnte die Führung etwas schwer werden, in der Tat...
Ich weise auf einen Post von vor 1-2 Wochen den ich gepostet hatte bezüglich des Themas "Bronytown das RPG", da ich leider kaum bis keinerlei Antwort darauf bekam und als damals das erste Mal die Rede davon war, meinten ja einige von euch ein RPG wäre auch super, ich wär auf jedenfall dabei!
(12.07.2013)Ashidaru schrieb: Grüße an alle,
momentan fiebere ich mit den Gedanken beim RPG zu Bronytown.
Wie soll die Story sein, wie sieht die Pre-Story aus, wie die aktuelle Story in welcher die Spieler handeln, werden wir eine nahende Katastrophe auf die Stadt zukommen sehen?
All diese Dinge quälen mich derzeit... ich weiß ja nicht an was die meisten Interesse haben. Mein größtes Problem ist einfach, dass ich keine Ahnung von solchen Foren-RPGs habe
Nun dachte ich mir aber: "Bevor ich jetzt im RPG-Bereich des Forum eine Umfrage oder sonst was starte, frage ich lieber die Leute des Ask-Blog Teams, da ja nicht gerade wenige an dem RPG auch Interesse hatten/ und hoffentlich immer noch haben.
Vorneweg will ich nur schonmal feststellen, dass das RPG nicht an die selben Regeln gebunden sein wird wie der Ask-Blog.
Ich denke die Alicorn-Regel sollte bestehen bleiben (und ihr wisst verdammt nochmal genau welche "ART" Alicorn-OCs ich meine) deswegen denke ich mal wir bleiben bei den drei Standardrassen Hund, Katze und Maus... nein natürlich Erd-, Pegasus- und Einhorn-Pony
Weiterhin möchte ich die Spieler nicht auf ihre Ponysonas beschränken. Da sie zu Beginn ihres "Abenteuers" ja meist nur mit mitgebrachten, ausgedachten (oder eine Kombination aus beidem) Charakteren interagieren werden.
Für die spielbaren und bewohnbaren Orte habe ich mir auch eine erweiterte und geringfügig detailierte Version überlegt.
Bronytown-City
Mit den Bereichen: Palast-, Rathaus-, Universitäts- und Wohnviertel
Bronytown-Skylands
Mit den Bereichen: Flugschule, Wohnanlagen, Wolkenfabrik und Regenbogenfabrik
Bronytown-Village/Suburbs
Mit den Bereichen: Nördl. Wohnviertel, südl. Wohnviertel, Stadionsplatz und Fohlenschule
Bronytown-Stadtrand/Außenbereich
Mit den Bereichen: Leuchtturm/Ostküstenstrand, Kristallmine/westliches Gebierge, Plantagen/nördlicher Waldrand und Farmen/südliches Grasland
Ich denke diese Bereiche sollten als Spielfläche mehr als ausreichend sein.
Nun... was könnte man noch fragen? Ich weiß nicht wie weit wir einem Spielercharakter Freiheiten geben sollen (z.B. ob ein Spieler der Bürgermeister sein kann oder ob wir einfach nur einen NPC dorthin setzen) gleiches Spiel auch bei dem Königsgeschlecht... vielleicht lassen wir den Thron auch leer und sagen das wir keine Alicorn-Herrscher mehr haben!
Das vielleicht der letzte Herrscher vor kurzem verstarb? Ich weiß es nicht aber eine gute Idee für einen Story Hintergrund.
Zur Pre-Story wäre mir sonst noch eingefallen:
Die Urväter von Bronytown sind in dieser Gegend, welche sich dann als Insel herausstellt gestrandet und haben die Stadt in Küstennähe errichtet.
Die Regel, dass dieses Universum gänzlich unabhängig von Equestria ist, bleibt dennoch weiter bestehen.
Im RPG wird es keine Mane6 oder sonstige Background-Charakters geben. War von Anfang an so geplant und wird auch weiterhin so bleiben!
Joa mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...
Edit: Ich sollte noch anmerken, dass beide Projekte voneinander "unabhängig" sein werden.
Soll heißen: Nur weil ich der Bürgermeister beim Ask-Blog bin, heißt das nicht direkt, das ich es im RPG auch sein werde oder wir im RPG einen NPC Bürgermeister mit Namen Ashidaru haben!
Nochmal zum mitschreiben: BEIDE Projekte sind voneinander VÖLLIG unabhängig!
Sofern euch die Sache garnicht mehr interessiert, kann ich das Ganze auch in der Schreibtischschublade verschwinden lassen und es hat sich damit dann erledigt. Weil wenns keinen interessiert dann brauch ich mir auch nicht die Mühe zu geben.
Anonymous schrieb:Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
|
|
|
24.07.2013 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Ich hab' den Daumen doppel abbinden müssen, sonst hätt' ich bei dem Blutschwall nichts gescheid aufkleben können.
Mit dem dicken Verband flutscht mir die Maus laufend weg.
(Das ist alles provisorisch, wenn ich das nachher nochmal ordentlich mit Hilfe machen muss, frier' ich mir zudem noch die Adern zu, bisschen Eais drauf.)
Und keine Beschwerden ja, das mit den Streiks hast du damals abgesegnet. xD
Zumal mir die Lösung ziemlich gut gefällt. Alles vernetzt.
|
|
|
24.07.2013 |
Fafa
Dark Element of Plush
|
Tjoa, hab die halt extra so beantwortet, weil ich generell zu den Leuten gehör, die nich gern zugeben wollen, wen sie mögen^^ Daher hat das gepasst~
|
|
|
24.07.2013 |
BlueMysticPony
Enchantress
|
(24.07.2013)Ashidaru schrieb:
Ich weise auf einen Post von vor 1-2 Wochen den ich gepostet hatte bezüglich des Themas "Bronytown das RPG", da ich leider kaum bis keinerlei Antwort darauf bekam und als damals das erste Mal die Rede davon war, meinten ja einige von euch ein RPG wäre auch super, ich wär auf jedenfall dabei!
(12.07.2013)Ashidaru schrieb: Grüße an alle,
momentan fiebere ich mit den Gedanken beim RPG zu Bronytown.
Wie soll die Story sein, wie sieht die Pre-Story aus, wie die aktuelle Story in welcher die Spieler handeln, werden wir eine nahende Katastrophe auf die Stadt zukommen sehen?
All diese Dinge quälen mich derzeit... ich weiß ja nicht an was die meisten Interesse haben. Mein größtes Problem ist einfach, dass ich keine Ahnung von solchen Foren-RPGs habe
Nun dachte ich mir aber: "Bevor ich jetzt im RPG-Bereich des Forum eine Umfrage oder sonst was starte, frage ich lieber die Leute des Ask-Blog Teams, da ja nicht gerade wenige an dem RPG auch Interesse hatten/ und hoffentlich immer noch haben.
Vorneweg will ich nur schonmal feststellen, dass das RPG nicht an die selben Regeln gebunden sein wird wie der Ask-Blog.
Ich denke die Alicorn-Regel sollte bestehen bleiben (und ihr wisst verdammt nochmal genau welche "ART" Alicorn-OCs ich meine) deswegen denke ich mal wir bleiben bei den drei Standardrassen Hund, Katze und Maus... nein natürlich Erd-, Pegasus- und Einhorn-Pony
Weiterhin möchte ich die Spieler nicht auf ihre Ponysonas beschränken. Da sie zu Beginn ihres "Abenteuers" ja meist nur mit mitgebrachten, ausgedachten (oder eine Kombination aus beidem) Charakteren interagieren werden.
Für die spielbaren und bewohnbaren Orte habe ich mir auch eine erweiterte und geringfügig detailierte Version überlegt.
Bronytown-City
Mit den Bereichen: Palast-, Rathaus-, Universitäts- und Wohnviertel
Bronytown-Skylands
Mit den Bereichen: Flugschule, Wohnanlagen, Wolkenfabrik und Regenbogenfabrik
Bronytown-Village/Suburbs
Mit den Bereichen: Nördl. Wohnviertel, südl. Wohnviertel, Stadionsplatz und Fohlenschule
Bronytown-Stadtrand/Außenbereich
Mit den Bereichen: Leuchtturm/Ostküstenstrand, Kristallmine/westliches Gebierge, Plantagen/nördlicher Waldrand und Farmen/südliches Grasland
Ich denke diese Bereiche sollten als Spielfläche mehr als ausreichend sein.
Nun... was könnte man noch fragen? Ich weiß nicht wie weit wir einem Spielercharakter Freiheiten geben sollen (z.B. ob ein Spieler der Bürgermeister sein kann oder ob wir einfach nur einen NPC dorthin setzen) gleiches Spiel auch bei dem Königsgeschlecht... vielleicht lassen wir den Thron auch leer und sagen das wir keine Alicorn-Herrscher mehr haben!
Das vielleicht der letzte Herrscher vor kurzem verstarb? Ich weiß es nicht aber eine gute Idee für einen Story Hintergrund.
Zur Pre-Story wäre mir sonst noch eingefallen:
Die Urväter von Bronytown sind in dieser Gegend, welche sich dann als Insel herausstellt gestrandet und haben die Stadt in Küstennähe errichtet.
Die Regel, dass dieses Universum gänzlich unabhängig von Equestria ist, bleibt dennoch weiter bestehen.
Im RPG wird es keine Mane6 oder sonstige Background-Charakters geben. War von Anfang an so geplant und wird auch weiterhin so bleiben!
Joa mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...
Edit: Ich sollte noch anmerken, dass beide Projekte voneinander "unabhängig" sein werden.
Soll heißen: Nur weil ich der Bürgermeister beim Ask-Blog bin, heißt das nicht direkt, das ich es im RPG auch sein werde oder wir im RPG einen NPC Bürgermeister mit Namen Ashidaru haben!
Nochmal zum mitschreiben: BEIDE Projekte sind voneinander VÖLLIG unabhängig!
Sofern euch die Sache garnicht mehr interessiert, kann ich das Ganze auch in der Schreibtischschublade verschwinden lassen und es hat sich damit dann erledigt. Weil wenns keinen interessiert dann brauch ich mir auch nicht die Mühe zu geben.
also ich bindefinitiv Für die RPG sache und ich würde mich auf einen RPG sher freuen
@stargaze auch mein beileid aber dan kann ich dich wenigstens auf der galacon identifiziern ich muss mir nur merken der typ mit dem verband am daumen oder der wunde am daumen je nachdem wie es bis dahin verheilt ist.
|
|
|
24.07.2013 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
|
Zitat:Sofern euch die Sache garnicht mehr interessiert, kann ich das Ganze auch in der Schreibtischschublade verschwinden lassen und es hat sich damit dann erledigt. Weil wenns keinen interessiert dann brauch ich mir auch nicht die Mühe zu geben.
Bin auch ebenfalls vollstens vorbei. Das sich kaum einer gemeldet hatte war mir auch damals aufgefallen.
|
|
|
24.07.2013 |
Neroshade
Royal Guard
|
Ich würde nicht mitmachen.
Man müsste immer "up to date" sein und von jeden die post's lesen und das ist nicht ganz so mein Ding.
|
|
|
24.07.2013 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Je nach zeitlicher Möglichkeit würde ich mich auch bei einem RPG beteiligen.
|
|
|
24.07.2013 |
Maix
Lachkolben
|
Mal sehen, wann ich meine Antwort einreichen kann. Wird durch Stargaze kleinen Unfall an seinem Daumen wohl noch ein bisschen dauern. Aber egal ich hab Zeit, ist ja erst die zweite Frage, die ich seit Eröffnung des Blogs bisher bekommen habe.
|
|
|
|