Cressia Schmuckhuf:
[Ponyville, 18:14 ~ Tag 2]
In der ewigen Stille schien die Sonne erbarmungslos zu regieren.
Doch dann brach ein Zittern die Ruhe! Luft vibrierte leicht, sie versuchte sich an den Häusern zu halten, doch war zu schwach. Etwas war auf dem Weg, die Hitze schien realer zu werden, näher, stärker.
Hufe schredderten tödlich über die Straße, ächzend stemmte sich das Pony gegen die Haustür.
Cressia wurde direkt aus ihrem Schlaf gezerrt, da ihr adeliges Köpfchen keinen Lärm dulden konnte, deswegen schlief sie auch eigentlich in einem Keller!
Flammen erzürnten den eher düsteren Raum und jener Bringer scheuerte elend über den Boden.
Schreie verließen seine Kehle, während sich die Flamme über seine Augen stürzten.
Er war der brennende Hengst welcher direkt auf Cressia zielte. Etwas hatte ihn in Brand gesetzt und nun suchte er Heil! Sein Gehirn war - durch die peitschende Hitze und dem großen Leck an Bedürfnissen so wie Bildung - langsam und eingeschränkt.
Stolpernd richtete sich der brennende Körper auf und bewegte sich verzweifel schnell in die Richtung von Cressia.
"AAAAAAAAHHH!", schrie sie und ergriff direkt das erste Kissen mit ihren Hufen.
Es flog in die Richtung des Feuerhengstes und fing direkt an zu brennen, es schien dem Wesen auch egal zu sein, denn das Leben dieses war bereits besiegelt.
Keine Ozean der Welt könnte diese scharfen Flammen von ihrem Vorhaben stoppen.
Selbst wenn das vermeintlich rettende Wasser die feurigen Widersacher erstickt, werden die physischen Schäden ihren Tribut fordern.
Ihr Körper war von Fesseln der Angst gepackt, doch kurz bevor das Biest ihr Fell in die Versenkung schicken konnte, sorgte sie durch ihr ewiges Gezappel, dass das billige Sofa kippte.
Es fiel nach hinten, so dass der Sitzbereich eine Stoffmauer wurde, welche nun zwischen Cressia und dem brennenden Opfer stand.
Fast zusammengekauert lag Cressia auf der eigentlichen hinteren Stützwand.
Tränen entwichen ihren Augen, das ganze Haus fing langsam an zu brennen.
Elend stützte sich das brennende Pony auf der neuen Mauer nieder, sein Hinterteil, welches bald Asche sei, suchte sich Halt auf dem Boden, welcher nun die Flammen küsste.
Sein Hals und Kopf verkrampften sich, dann ertönte eine gequälte Stimme den Raum! Flammen schossen aus dem schwarzen Mund: "B-bald.. f-flieh..!".
Danach durchzog der Schmerz des Todes das Pony und sein Kiefer fiel auf die Mauer aus Stoff.
Cressia sprang direkt zurück und schrie erneut! Wie gelähmt betrachtete sie den Raum, dessen Flammen wuchsen. Auch das Sofa, welches eben noch Träume gebracht hatte, wurde zu einem einzigen Lagerfeuer.
[Ponyville, 18:18 ~ Tag 2]