Heyho,
ich selber bin follower von That Guy with the glasses, aber ich schau auch nicht alles an. Das war mir bis vor kurzem entgangen, was es abern icht hätte tun sollen. Dementsprechend möchte ich auch euch drauf hinweisen, damit auch ihr es euch anguckt.
The Dark Side of the Internet
Es geht um einen Überblick über Online Verhalten. Was positiv, aber eben sbesonders auch negativ am Internet ist.
Nein es ist kein lustiger Film. Es ist nichts lockeres oder überhaupt sind dort keine Gags zu finden, wie man am Anfang denken könnte. Überspringt die ersten 2 Minuten ruhig. Wenn ihr Channel Awesome nicht verfolgt interessiert euch das ssowieso nicht. Aber was danach folgt sollte JEDER einmal sich ansehen und spiegeln. Darüber nachdenken, abgleichen und auch durchaus mit dem Bronytum vergleichen.
Es geht n dem Video nicht darum, sondern um einfach Inidvidualität im Internet, das Handeln sowie das Gegenübertreten von Communites und Internetpersonas.
Ich persönlich trete ja imho durchaus vorsichtig immer heran und versuche normal zu sprechen, aber auch ich vergesse mal, das dort gegenüber ein Individuum sitzt, mti dem ich in RL nie so sprechen würde. Deser Level an Respekt fehlt an vielen Stellen des Internets, wird auch von Leuten bewusst noch weiter in den Dreck gezoegen. Mit kommentaren wie, das es nunmal im Internet so ist und man damit leben muss.
Muss man? Muss man mit dem Verfall an Respekt leben? Kann man nicht dagegensteuern? Ich finde schon und um da nochmal auf uns hier zurückzukommen, ist was L&T eigentlich bedeutet hat und auch bedeutet. Ein freundlicheren Umgang miteinander. Unter Bronies selber ist es durchaus leichter (wenn auch nicht immer leicht
)
aber eben auch Leuten von außerhalb des Fandoms. Ihnen etwas Respekt entgegen zu bringen und es auch völlig okay zu finden wenn sie die Serie nicht schauen. Da ist nichts falsches dran, besonders wenn sie es versucht haben und es nichts für sie ist. Sie haben keine bessere schlechtere Meinung, genauso wie wir sie nicht haben. Jeder hat andere Ansichten. Das heitß aber nicht, das man sich deswegen anfahren muss. Im Gegenteil. Auch daraus können Freundschaften entstehen.
Ich hoffe hier im Thread eine interessante Gesprächsrunde anhand des Videos zu haben. Ich empfehle jedem, trotz der langen Laufzeit und egal was er von dem Fandom hält (weil es an sich auch nichts mit Bronytum im speziellen zu tun hat), sich die Zeit zu nehmen und es anzugucken. Ich bin mir leider sicher, das diejenigen die es am meisten Betrifft, es sich nicht in Ruhe angucken, würde mich aber freuen wenn ich falsch liege. Aber an sich möchte ich bitten das jeder, der hier mit diskutieren möchte, sich das Video ansieht. Ein Tl: dw gilt nicht.
Gruß
Atra
P.S. Ich seh grade, das unser RX1603 an dem Video mitgearbeitet hat O-o (lasst die diskussion natürlich jetzt nicht über Fuchs drehen aber dafür klopfe ich ein paar mal auf den Tisch. nicely done mit fuchsiger Freund.
Beweis)