Hach Mann.
Veigar ist ja gerade f2p. Hab ihn seit gestern also paar mal getestet, einmal im Normal (bin natürlich in einen anderen Veigar gerannt, der mir keine Chance ließ) und dann noch in Botgames. Gerade wieder ein eigentlich schönes Spiel gehabt, Teams waren:
Auf unserer Seite Veigar Mid, Xin Top, J4 Jungle, Twitch ADC und Lux Supp.
Das andere Team Gragas Mid, Aatrox Top, Nasus Jungle, Tf ADC und Alistar Supp.
Ging eigentlich recht gut los: 7/5/7 in der Lane gegen einen Gragas aus Gold 3 oder ähnlich, wenn man unserer Lux Glauben schenken konnte, sowie übers Spiel hinaus fast am meisten Farm. Haben dann aber verloren, weil das fünf Premades waren. Ist jetzt alles nicht so wild, aber unser Twitch hat von Minute eins an geflamed /)_- So was kann ich leiden. Rennt brain-afk allein in Alistar und ADC-TF, wenn die Wards im River abgelaufen sind und ich mehrfach pinge, dass Gragas fehlt. Twitch ging natürlich drauf. Das war zuerst Lux' Schuld, weil da keine Wards waren (duh), am Ende aber meine, weil ich "nur in der Lane stand und gefarmt hab". Als könnte ich auf Level vier ohne Boots so viel ausrichten gegen Ali, TF und Gragas.
Na ja, das ging dann ständig so weiter. Irgendwann hat Twitch die Klappe gehalten.
Dann gab es gegen Ende wieder einen schönen Moment, als der Gegner Baron machte und ich gemeinsam mit Lux versuchte, ihn zu stehlen, was knapp nicht geklappt hat. Wir stehen also hinter der Baron-Höhle - er ist keine Sekunde down, und Xin rennt sinnentleert da rein, während:
a) APC und Full-AP-Supp vollkommen out of position sind,
b) ADC (mit 2/8) allein Dragon macht zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, und
c) der Jungler gerade so von der anderen Seite zum Geschehen aufschließen kann.
Lux kann ihre Range ja nutzen und wenigstens ein wenig helfen, während ich mit meiner kurzen Reichweite nichts machen konnte; immerhin haben meine Nukes aus sicherer Distanz Aatrox in seine Passive gezwungen, was uns im Teamfight hätte helfen können, aber Pustekuchen. Xin suicide, J4 beim Versuch gestorben, ihn zu retten, Lux und ich konnten auch nicht mehr entkommen. Am Ende hat Twitch auch nichts mehr machen können und das Spiel war vorbei.
Selbstredend war ich dann wieder Schuld. Wirklich, ich versteh solche Leute nicht. Kein Vision aufs Geschehen, Baron ist schon weg, beide Caster oop und in Unterzahl - Hauptsache, man beschuldigt den einen, der neben J4 die besten Stats im Team hatte
Manchmal will ich einfach ein normales Team, wenn ich einen neuen Champ teste.