Ich würde mein Heim in einer uralten, riesigen Buche aufschlagen. So ein schönes Haus in einem Baum ähnlich der Bibliothek. Natürlich noch ein größerer Keller.
Der Baum steh weit abseits von Ponyville im Wald in der Nähe eines Sees, sodass ich immer meine Ruhe haben kann und meinen eigenen Rhythmus lebe.
Im Stamm mit seinem großen Durchmesser haben 3 Räume Platz. Ein großer Raum als Wohnzimmer, ein weiterer als Küche und Esszimmer und natürlich auch ein Badezimmer.
In der zweiten Etage und immernoch im Stamm befindet sich mein "Arbeitszimmer".
Dieser Raum ist besonder schalldicht, da ich dort singe, Gitarre spiele und meinen Frust ausschreie, wenn etwas nicht läuft wie geplant.
In diesem Raum befindet sich mein Schreibtisch mit Malutensilien (natürlich Male ich eigentlich überall, aber ein Platz für diesen zweck alleine muss schon sein. Der Ordnung halber), meine Regale mit den meisten Büchern und Vitrinen für meine kleinen Schätze.
Das dritte Stockwerk in der Baumkrone beherbergt mein Schlafzimmer, dass auch gleichzeitig als Aufenthaltsraum fungiert, in dem ich entspannen, lesen und meine Gedanken nachgehen kann.
Unter dem Baum ist ein großer Keller ins Erdreich gehauen. Dort verstaue ich alles was ich von meinen Erkundungstouren durch Equestria gesammelt habe und nicht in einem anderen Raum unterbringen kann/will oder nicht nicht verscherbelt habe (irgendwoher muss ja das Geld kommen).
Ok. Das war der Roman zu meinem Traumhaus in Equestria