Die Gruppe konnte sich nicht einigen was sie tun sollten um diese Schattenkreatur zu bekämpfen. Licht an Licht aus?
Die Schattenkreatur schaute etwas verwirrt zwischen den ganzen seltsamen Kreaturen hin und her, bei soviel Licht betrachtet sahen diese Zweibeiner schon seltsam aus.
Dann beschloss diese Kreatur den nächstbesten anzugreifen. Aus seinem Leib stießen schwarze Dornen hervor die einen Menschen Problemlos aufgespießt hätten, doch...
... die Kreatur wird von irgendetwas festgehalten, ein blauer schimmer umhüllt den Schatten, der vergeblich versuchte diesen Schimmer zu entkommen.
Vom Eingangsboden her ertönt eine fast schon zu liebliche Stimme.
"nein nein das macht man doch nicht, böser kleiner Schatten böse böse böse bist du"
Der blaue Schimmer fing an zu schrumpfen. Der Schatten begann jämmerlich zu quietschen und zu fipen wie ein Schwein das abgeschlachtet wird.
Immer weiter schrumpfte die Hülle aus blauem glitzerndem Schimmer um den Schatten bis nur noch ein kleiner Punkt übrig blieb der dann zu Boden viel. Ein kleiner schwarzer Stein, eine Perle mehr.
In den Lichtkegel, die von den Flammen des Kamins erzeugt wurden, trat ein Pony...
... sie schaute jeden einzelnen von der Gruppe genau an bevor sie sprach.
"ihr seit seltsame Monster des Waldes, sowas habe ich noch nicht gesehen. Was seid ihr und wer seid ihr? Ich bin Caligo Heart"
Sie blieb etwas auf Distanz und wartet auf Antwort.
Mactatus blickte auf die Perle dann zu dieser Stute.
"Mactatus ist mein Name und .... wir sind Menschen"
Sein Blick war skeptisch, seine Stimme jedoch freundlich und dankbar.
"danke das du uns gerettet hast".
Die Stute wartete....