Ich hab mir mal Dear Esther angesehen, Interesse an Mirrors Edge hab ich einfach keines.
Meckern auf hohem Niveau: Die Schriftarten könnten anders sein. Ich meine damit vor allem die Einblendung der Spielversionen, ziemlich zu anfangs, bzw. bei der Einblendung des Playthroughs. Das sieht so - nicht persönlich oder böse gemeint, ich will nur mit Übertreibungen verdeutlichen - nach "ich bin voll cool, obwohl ich erst 12 bin" aus.
Mich als Grammatiktante stören auch die Rechtschreibfehler in der Bewertung. "Kaum
Vorhandenes Gameplay" - Adjektive groß schreiben ist pfui. Einfache Anführungszeichen sind pfui. Meckern auf hohem Niveau, du erinnerst dich. Die Wertungstafel an sich mag ich.
Der Rest gefällt mir gut. Dear Esther kenn ich schon aus einem anderen Let's Play (
Schleichwerbung). Super Spiel mit wahnsinniger Atmosphäre und Interpretationsgrundlage. Das vermittelst du, nicht zuletzt dadurch, dass du das Video ordentlich mit Spielszenen füllst. Man kann dir gut folgen und dein Humor ist subtil, aber da, also genau richtig.
Die Länge ist auch echt okay. So viel Zeit braucht das Spiel.
Aber die Musik am Ende. Wtf.