(06.05.2014)Aica schrieb: Und dass ich ohne Musik nicht leben kann, ist nicht mal nur ein Spruch, sondern ernsthaft so. Zu lange keine Musik und ich werde ernsthaft depressiv.
Ich benötige die Musik, und die Gefühle,die dadurch entstehen, um Schutz zu haben (oder zu flüchten. Nennt es, wie ihr wollt). Echtes Problem, wenn ich lange arbeiten muss z.B..
Ich lebe Musik.
^this
Muss auch dazu sagen, dass mich oft auch nur Musik aus richtig depressiven Momenten holen kann oder zmd. irgendwie gut tut (je nachdem was ich dann höre bzw worauf ich Lust habe)...
Die Musiksucht spiegelt sich auch teils darin, dass ich durchaus Wert auf eine
für mich möglichst perfekte Wiedergabe lege, und daher immer ziemlich wählerisch bin was zB Musikplayer/Soundsoftware, Kopfhörer aber auch Qualität des Lieds angeht.
Allein die Suche nach dem richtigen Kopfhörer, grade für Unterwegs, dauerte definitiv länger als gewollt weil ich einfach zu anspruchsvoll war
zB müssen die ne satte Basswiedergabe haben, weil ich die Musik auch wirklich spüren und nicht nur hören will
Und mit satt mein ich nicht "dumpf", genauso ist es wichtig dass trotzdem Mitten und Höhen anständig und klar rüberkommen und dürfen nicht untergehen.
Auch halte ich idR nicht viel von zB YT Mitschnitten, weils einfach für mich meistens nicht die ausreichende Qualität hat. Wenn möglich eh das Lied in FLAC statt MP3. Viele sagen ja man hört ohne sauteuren Kram den Unterschied nicht, aber das ist Schwachsinn und gilt vielleicht bei Hörschäden
Selbst bei meinem alten Galaxy Note+PowerAMP+Sennheiser CX300II habe ich im direkten Vergleich die Unterschiede gehört
Bin nicht umsonst froh darüber dass mein Find 7a ab Werk mit MaxxAudio 'ne Soundverbesserung mitbrachte...gut jetzt hab ich eh Custom ROM und Viper4Android (kann ich nur empfehlen!).
Auch sind meine Hörgewohnheiten eher schwierig. Höre ja aus sehr vielen Musikstilen etwas, immer worauf ich Lust und Laune habe und da kanns auch mal häufiger passieren dass ich mitten im Lied zu 'nem (völlig) anderen switche.
Unterwegs dreh ich ohne Musik durch, gerade in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es immer schön mit Musik abzuschalten. Da riskiere ich (zmd wenn ichs mir erlauben kann) auch gerne mal einen Bus oder Zug zu verpassen, wenn ich meine Kopfhörer nicht rechtzeitig finde