(01.08.2013)Buchi04 schrieb: Hauptsache du liest sie mein Gutster, hauptsache du liest sie
Und dass du sie liest, davon träumst UND sie idealisierst, wissen wir doch alle
Ein Abstreiten wäre wirklich reine Atemverschwendung MaSc.
Wir alle (Buchi und ich im Besonderen) wissen doch wie du immer wieder, einem alten Tick gleich, auf den kleinen Extramonitor auf deinem Schreibtisch starrst. Wie sehr du dich danach verzehrst endlich das erlösende Piepsen zu hören. Einem Engelschor gleich hebt es deine Laune, vertreibt die dunklen Wolken über deinem Kopf und schenkt dir ein Lächeln, so breit, dass Pinkie Pie höchstselbst dich beneiden würde. Ja du kennst das Geräusch. Du weißt was es bedeutet. Ein neuer Post im Appledash Thread. Aber nicht irgendeiner! Oh, Nein! Im Hintergrund ablaufende, von dir selbst programmierte Skripte haben den Post bereits überprüft. Haben Bilderspam, Aufnahmegesuche und sonstigen On-Topic bereits als irrelevant eingestuft. Nein, du weißt wenn dein Skript piepst, dann haben Buchi oder Ich wieder eine WoT geschrieben. Ein neues Manifest das du dir ausdrucken und in deine aus alten Müslischachteln selbst gebastelte Lebens-Mappe kleben kannst. Das du einen weiteren Puzzleteil deines Lebens gefunden hast, wissend, dass schon bald der nächste kommt. Das er dein Leben wie die Vorherigen verändern wird und doch mit ihnen nichts gleich hat.
Einem Fohlen gleich das man alleine im Sugar Cube Corner lässt, springst du dann von deinem Stuhl. Mit einer schwungvollen Handbewegung werden die alten Mask Energydrink-Dosen vom Tisch gefegt. Mit chirurgischer Akribie wird der Tisch gesäubert. Die Putzmittel stehen für diesen Fall bereits in Griffweite. Nichts, kein Krümel, kein Fleck, kein Staub darf dein frisch ausgedrucktes Manifest besudeln. Es muss rein bleiben, so unberührt wie der Inhalt dieses Kompendiums an ungreifbarem Wissen.
Sanft wie ein rohes Ei legst du dann das Blatt auf den Schreibtisch. Unbändiges Verlangen durchströmt deinen Körper. Du willst es lesen. Du musst es lesen. Jetzt! Sofort! Die Selbstbeherrschung winkt ein letztes Mal zum Abschied bevor deine Augen beginnen die feinen schwarzen Linien zu verfolgen. Neuronale Superhighways liefern die Bilder in dein Gehirn das bereits einem Wüstenkamel gleich danach dürstet sie aufzusaugen. Buchstabe für Buchstabe. Wort für Wort. Satz für Satz. Es gibt kein Halten mehr. Die Welt um dich herum verschwindet. Zeit hat schon lange jegliche Bedeutung verloren und der einzige Fokus deines persönlichen Mikrokosmos liegt in schwarzer Schrift auf weißem Papier.
Und wie wunderbar sind die Worte. Erzählen Geschichten von Weisheit und Glorie. Ehrfürchtig saugst du sie auf, verinnerlichst ihre Bedeutung. Einem ausgetrocknetem Schwamm gleich saugst du die salbenden Worte auf. Fragen, du hast sie dir dein Leben lang gestellt. Hast Freunde, Familie und vielleicht sogar Feinde nach der Antwort gefragt doch blieben sie stets unbeantwortet. Doch heute. Heute nicht. Stück für Stück fügen die Worte das Bild zu einem Ganzen zusammen. Wieso mag ich keinen Fußball? Womit brät man am besten Speck? All diese Fragen und noch viele mehr finden endlich ihre gerechte Beantwortung. Es hat so lange gedauert doch das warten hat sich gelohnt! Endlich verstehst du das Fußball wegen der Fans scheiße ist! Das man Speck tatsächlich nicht mit Öl oder Fett sondern mit Whiskey in einer beschichteten Pfanne brät um den ultimativen Geschmacksorgasmus zu erhalten.
Deine Augen verfolgten gerade die Linien eines weiteren Buchstaben. Bereit auf den nächsten zu springen, in das Angesicht seines glorreichen Wissens zu starren doch er ist nicht da. Ein Leerzeichen, spricht die Hoffnung. Ein Absatz, spricht die Verzweiflung. Das Ende, spricht die Realität. Doch es darf nicht enden! So viele Fragen waren noch unbeantwortet. So viel galt es noch zu lernen von den zwei Großmeistern die deinem Leben wie Sonne und Mond sind. hektisch drehst du das Blatt Papier. Vergessen ist alle Vorsicht. Doch es hilft alles nichts. So sehr du es auch hasst, alles muss Enden.
Überflutet mit neuem Wissen, überwältigt von Emotionen so neu wie das Internet für Angela Merkel sackst du in deinem Stuhl zusammen. Laut atmend schließt du die Augen. Eins Zwei Drei ... Zehn! Du öffnest sie wieder. Dein Geist hatte sich wieder beruhigt. Höchste Zeit diese neue Seite des allumfassenden Wissens in deine Müslikarton-Mappe zu kleben. Mit der sorgfalt eines Uhrmachers wird auch dieses Ritual vollendet.
Und nun? Nun, sitzt du wieder vor deinem PC. Starrst auf deinen kleinen Extramonitor und wartest ....
Edit: Hoppla! Obligatorisches Appledash Bild vergessen
Spoiler (Öffnen)