05.08.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
RE: Equestria Girls als Canon
Natürlich ist Equestria Girls canon. Es wurde von DHX Media und daher den gleichen Leuten geschrieben wie die "normale" Serie, sie nutzt die gleichen Charaktere, spielt im gleichen Universum als Interquel von Season 3 und 4, und hält sich an gegebenen Canon.
Nichtakzeptanz einiger Leute des Films ist keine Entschuldigung dafür, den Film nicht als Canon anzusehen.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
05.08.2013 |
LittleDog
Wonderbolt
|
Sicher ist der Film Canon.
Er spielt halt nach Staffel 3 und vermutlich vor Staffel 4.
Nur weil einige ignoranten nicht wahr haben wollen das es ihn gibt und lieber in ihrer eigenen kleinen Welt leben kann man diese Geschichte nicht einfach ignorieren.
Es ist, genauso wie die Tatsache das Twily nun ein Alicorn ist, unbestreitbar Teil deren Lebens und der Geschichte Equestrias.
Mit freundlichen Grüßen
LittleDog
|
|
|
05.08.2013 |
Solaire
Wonderbolt
|
Canon ist es,einige Leute erwähnten ja bereits dass das Ganze von den gleichen Machern stammt und auch offiziel von Hasbro published wurde.Ich fand den Film ganz in Ordnung,bis auf ein paar abstrakte Logiken,warum es beispielseise für jede Mane6 ein Gegenstück gab,und nur für Twilight nicht.
Aber darum gehts ja nicht,Canon ist es auch wenn der Film einigen Leuten nicht gefällt.
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
05.08.2013 |
Rabenvogel
Changeling
|
Celestria existiert seit Jahrtausenden... warum sollte sie nicht schon andere Schülerinnen und Schüler gehabt haben.
Solange Hasbro nicht sooo geil drauf Matel die Kunden von Monster High abzujagen und ne große Spinnoff Serie mit "Magical Girls" draus macht die MlP verdrängen soll weil alle Künstlerrichen ressourcen die neue Toy-line Puschen sollen ist es ja in Ordnung... Mir macht in dem Zusammenhang halt nur sorgen das Lauren Faust nicht mehr mit ein Auge darauf hat das Story vor Sale kommt.
Es bietet ja auch die Changse das es im MiP FiM Universum eben noch mehr Möglichkeiten als Ponyville und Canterlot gibt. Grade wenn Twily nun Alicorne ist muss die Richtung halt entweder auf viel mehr zeug und Magie oder andre Charaktere gehen. Das es soooo ganz neben bei auch Paraleldimensionen gibt muss ja nichts schlechtes sein.
|
|
|
06.08.2013 |
Appleacres82
Enchantress
|
(05.08.2013)SolarFlare schrieb: .Ich fand den Film ganz in Ordnung,bis auf ein paar abstrakte Logiken,warum es beispielseise für jede Mane6 ein Gegenstück gab,und nur für Twilight nicht.
Doch, es gab eine Gegenstück zu Twilight, die war nur nie im Film zu sehen. Jedenfalls hat Pinkie Pie das behauptet.
Und natürlich ist der Film Canon. Wie schon gesagt. Es kommt vom selben Studio und wurde von Hasbro offiziell vertrieben. Nicht-Canon sind Fan-Produktionen und Sekundär-Medien (Comics, Romane, etc.), wenn sie dem TV-Canon widersprechen.
|
|
|
08.08.2013 |
Neoface
Changeling
|
Ich meine das ist eher so ein Jaein,
auf der einen Seite fällt so etwas auf das Twilight z.B. im Film nicht fliegen konnte aber am Ende der dritten Staffel.
Und sie die einzige war die, die Geschichte drüben erlebt hat also kein anderer Charakter von den Ereignissen des Films geprägt wurde.
Ich glaube sie haben es ganz geschickt gemacht und den Film einfach so gestrickt, dass sie ihn verwenden können und bei Bedarf es kaum jemanden interessiert wenn die Handlung davon nicht weiter verwendet wird.
|
|
|
08.08.2013 |
Cricozery
Royal Guard
|
Ähm.. ja? Da gibts mMn auch nichts dran zu diskutieren.
|
|
|
09.08.2013 |
Solaire
Wonderbolt
|
(08.08.2013)Neoface schrieb: Ich meine das ist eher so ein Jaein,
auf der einen Seite fällt so etwas auf das Twilight z.B. im Film nicht fliegen konnte aber am Ende der dritten Staffel.
Und sie die einzige war die, die Geschichte drüben erlebt hat also kein anderer Charakter von den Ereignissen des Films geprägt wurde.
Ich glaube sie haben es ganz geschickt gemacht und den Film einfach so gestrickt, dass sie ihn verwenden können und bei Bedarf es kaum jemanden interessiert wenn die Handlung davon nicht weiter verwendet wird.
Stimmt,ergibt in meinen Augen sinn.Ich würde in auch als Cannon einstufen,aber die Ereignisse haben eigentlich nur Sunset Shimmer,Twilight Sparkle und Spike geprägt,die restlichen Mane6 haben davon ja gar nichts mitbekommen,insofern ist es zwar Cannon,aber kein für die Geschichte im Ponyuniversum unglaublich Relevanter.
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
14.08.2013 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
|
Ich warte mal ab, was Season 4 bringt. Stichwort Flash Sentry. Wenn der in 26 Folgen nicht einmal auftaucht, kriege ich meine Zweifel, ob's Kanon war.
|
|
|