Eine nette idee, auch das du mit Bildern für die Ponys kommst, find ich sehr gut. Sind die von dir, oder hast du sie dir machen lassen?
Ich weiß leider nicht wie ausführlich du diese Geschichte schreiben willst, für meinen Geschmack fand ich den Prolog dafür ein wenig fad. Da hätte man schön Spannung reinbringen können. Indem man die Flucht aufgeschrieben hätte, oder generell mehr auf dieses Alicorn eingegangen währe.
An sich ist es ok, aber mit mehr hättest du mich direkt schon für den Anfang mehr begeistern können. Dabei müsste er nicht viel Länger werden, jedoch schien es mir für die Komplette übernahme Equestrias ein wenig kurz. So wie in Season 1 Episode eins, der Anfang hätte es sein könnnen. Mit der erkläörung, das Luna und Celestia die drohende gefahr bekämpft haben, aber letzten endes scheiterten, und auch die Elemente und die Träger sich zur wehr setzten, aber am ende versagten. (Nebenbei interresant, das die Elemente zerstört werden können, ich habe es für unmöglich gehalten, aber man kann bei fanfics so etwas nie genau sagen, und wer weiß, was zerstört werden kann, sollte auch wieder aufgebaut werden können, mal sehen worauf es am ende hinausläuft
)
Nun zu dem, was nach dem Prolog stand. Es war ein netter einwurf in das Geschehen. Dass dabei das gelbe Pony für mich eher in die grüngelbe richtung geht, ist eher ziemlich penibel von mir.
Das alles hat mich nebenbei in so eine Indiana Jones Stimmung gebracht, ich warte auf Rollende felsen, Schlangen und fiese gegenspieler im Daring Doo Style
Wenn es anders kommt, währe es aber auch ok, ich mach die Geschichte ja nicht. Bin zu weiterem feedback erst fähig, wenn es mehr wird, und du kannst mir glauben, ich werde weiterkommentieren
, wenn denn noch weitergeschrieben wird.