viele Kämpfe? Hast du mal Katekyo Hitman! Reborn gesehen? Der Anime beginnt jedenfalls recht comedylastig, bekommt jedoch irgendwann eine dermaßen intensive Handlung, die ich bei diesem Start nie erwartet hatte. Schon der erste Kampf ist wirklich spannend, doch die Kurve steigt an bis zum Schluss. Noch dazu hat Reborn! wirklich ein paar klasse Charaktere.
Der Anime wurde zwar vorerst beendet, der Manga wird aber weitergeführt. Dennoch endet der Anime halbwegs schlüssig, auch wenn man erahnen kann, dass es nicht ganz das Ende ist. Ein weiterer Unterschied zum Manga ist, das der Anime etwas entschärft wurde (was meiner Meinung aber nicht wirklich schlimm ist. Beispielsweise zündet einer der Charaktere im Manga Dynamit an seinen Zigaretten an, im Anime raucht er gar nicht. Und im Manga sieht man Blut etwas schonungsloser, was aber nicht heißt, dass es im Anime ganz weggelassen wird).
Und der letzte Manga/Anime-Unterschied sind die Fillerfolgen. Ich hab sie damals mitgeschaut, sie sind gut und bringen eindeutig eine witzige Note zwischen die ganzen ernsten Arcs. Zur Story tragen sie aber nichts bei, weshalb man sie problemlos überspringen kann.
Wenn man den Inhalt von Reborn so spoilerfrei wie möglich (also ziemlich auf Episode 1 bezogen) wiedergibt, kommt das raus:
Tsunayoshi, ein schlechter Mittelschüler und allgemein verlachter Typ bekommt eines Tages von einem Kleinkind namens Reborn Besuch, welches sich als Profikiller und Mafiosi-Ausbilder bezeichnet und Tsunas Leben gänzlich auf den Kopf stellt.
Reborn ist eindeutig kein realistischer Anime, ganz im Gegenteil. Kann vom Fantasy-Inhalt so ziemlich mit One Piece mithalten. Und er ist auf jeden Fall sehenswert, auch wenn der Funke vllt. nicht sofort zündet.
Achja: Manche
Musik-Themen aus dem Anime sind auch Klasse. Ich kann ihn nur empfehlen.
(kurzes OT: musste grad ziemlich grinsen, als ich dieses Thema hörte und dem Derpy in meiner Signatur zuschaute^^)