September klingt gut, bitte das "Problem" einer kleinen Münchener Lokalveranstaltung Ende September mit einberechnen, die uns eventuell leichte logistische Probleme verursachen könnte.
Im August ist zudem (nächste Woche, 15.08. bis 18.08.) in Gammelsdorf ein ziemlich großes Mittelaltermarkt-Spektakel zum 700-Jährigen der Schlacht bei Gammelsdorf. Damals besiegte Ludwig der Bayer vom Hause Wittelsbach seinen Vetter Friedrich den Schönen aus dem Hause Habsburg, Herzog von Österreich, im Kampf um die Vorherrschaft im Heiligen Römischen Reich. Es wird allgemein als der Hauptgrund angesehen, dass Bayern und Österreich voneinander getrennt blieben. Ob das jetzt als positiv oder negativ angesehen werden kann, ist jedem selbst überlassen.
Auf jeden Fall gibt es Turnier und Gestech, Lagerleben, Mittelaltermarkt, Schaukämpfe und komplette Nachstellung der Schlacht.
http://www.schlacht-bei-gammelsdorf.de/
Ich werde auf jeden Fall das Wochenende da mal rumschauen. Eine gute Gelegenheit für ein kleines Meet and Greet mit euch Bronies aus der Gegend, wie ich finde. Ein jeder melde sich per PM, der sich mit mir da treffen will.
Außerdem hatte ich so auf der Galacon (war geil, Leute, und der Walzer! KUDOS!!!
) die Idee, dass wir Bronies aus der Münchener Gegend uns ja zum Season 4 Start irgendwo zusammen setzen und es gemeinsam schauen könnten. wenns eine kleine Runde ist, fünf Leute kriege ich locker in meine Bude, vielleicht auch mehr, wenn ich den Tisch entferne. Aber wenns noch mehr werden, müssten wir uns irgendwo eine Location organisieren, vielleicht mit Beamer. Wer wäre denn für sowas zu haben? Ich warte auch gerne 1-2 Tage (und ignoriere alle Brony-Seiten in der Zeit), um mit euch gemeinsam die Season 4 einzuläuten.
Ach ja, und danke, GearTight, für die Geburtstagsglückwünsche. Gar nicht gesehen.