Mitlerweile tendire ich selber zu wohlüberlegten und langlebigen Investitionen, an denen ich mich lange erfreuen kann.
Wohl meine beste (und teuerste) Investition war mein Motorrad, eine Yamaha XVS 650 Dragstar, Baujahr '97, 35 PS, mitlerweile über 50'000 km auf dem Buckel und fährt immernoch wie eine 1.
Ich hatte mit ihr noch nie grössere Probleme, springt immer zuverlässig an und ist stehts sein treuer Begleiter, egal wo ich mich gerade in Europa ich mich mit ihr befinde. Selbst Norwegen mit teils echt abenteuerlichen Strecken, die eher für Enduros gemacht worden sind, hat sie perfekt Befahren können.
Die 4 Jahre Sparen während meiner Ausbildung haben sich definitiv gelohnt.
Ich liebe auch meine Wanderschuhe, die wahren nichtmal Teuer, sind mitlerweile 4 jahre alt und befinden sich
Täglich im Einsatz. Und sie sehen zwar ein wenig Ramponiert aus, halten aber perfekt zusammen und sind extrem Bequem.
Egal ob Mehrtages-Treckingtouren oder einfach Alltagseinsatz, sie machen einfach alles mit. So sollen Schuhe sein, mitlerweile habe ich alle meine andere Schuhe verschenkt.
Und wo hier über Rucksäcke geredet wird, ich besitze seit Kurzem auch einen echt genialen Rucksack der Firma Berghaus. Umfasst 100 Liter und wurde für die Norwegenreise gekauft. Dort passt echt alles rein, egal ob Zelt oder Isomatte. Wasserdicht, gutes Tragsystem und eine gute Rückengeometrie, was will man mehr? Habs bei eBay von einem ehemaligen BW-Soldaten abgekauft, ist also das Militärmodell.
(07.08.2013)Evenprime schrieb:
Mein knallig oranges Hemd (von der Farbe fast schon wie eine Warnweste), das ich vor 7 Jahren für die Hochzeit meiner Schwester zusammen mit einem schwarzen Anzug gekauft hatte. Eigentlich wollte ich erst ein weißes Hemd nehmen, wie ich es schon früher zu Anzügen nutzte. Das orange Hemd war die Idee der Verkäuferin die meinte, ich solle es zumindest einmal anprobieren.
Und dieses Hemd hat mir seither viel Glück gebracht, denn es hilft einfach sehr dabei sich von "der Masse" abzuheben und hat damit sicher auch seinen Beitrag bei dem Vorstellungsgespräch für meinen (inzwischen) Vollzeitjob geleistet.
Zudem ist es sehr pflegeleicht (muss man nichtmal wirklich bügeln
) und haltbar. Das werde ich noch eine ganze Weile behalten.
30 € die sich wirklich gelohnt haben.
Ich besitze auch ein T-shirt, wo einfach nur draufsteht: "This T-Shirt will survive anything" Und das stimmt einfach, ich habe es als "arbeits-shirt" benutzt, und auch wenn die Schrift nicht mehr lesbar ist, das Shirt hällt einfach. Kein Loch, keine Ausfädelung. Ist mitlerweile 4 Jahre alt und einfach unkaputbar. Manchmal hat man echt glück mit den T-Shirts