Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.12.2024, 15:14

Umfrage: Wollt ihr eine DVD mit im Buch haben?
Klar DVD wo man es vorgemacht bekommt wäre Toll.
Ne DVD is blöd baucht keiner
Biete doch beide Möglichkeiten an
[Zeige Ergebnisse]

Pony-Cocktail-Buch 3. Runde jetzt Vorbestellen
09.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*

RE: Den Ponys einen Cocktail - Bilder Gesucht
Achso...
Ich hab noch gelesen dass man doch Vorschläge einbringen kann ^^

Was soll daran Bitter schmecken?
Es sind Fruchtsäfte... lulz

Egal, wollte mal kreativ sein.

[Bild: ersatzsig.png]
09.08.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*

wenn du bestmmte säfte mischst bekommst du zwangsweise nen bitteren Nachgeschmack oder den berühmten pelz auf der Zunge. Das liegt an chemischen raktionen teils zwischen den einzelnen früchtsäuren, der Reaktion mit Kokosmilch (darum wird auch meist kokoscream verwendet dort ist es nicht so sehr zu scmecken) und an der Reaktion mit dem eigenen speichel. (das ist uns beim o-saft nach dem Zähneputzen ja nun allen bekannt)

aus diesem gund muss man immer gewisse Katalysatoren einbinden die diese negative Explosion der Geschmäcker verhindern. dies kann zum einen Alkohol sein aber auch eis, wasser oder andere "Streckmittel" sind dazu geeignet.

denn auch was im allgemeinen zu süß wird schmeckt der mensch am ende bitter. die einen mehr die anderen weniger.

bei kreiren von solchen Sachen kommt es extrem darauf an all diese dinge zu wissen und zu beachten sonst kann man sich mit dem probieren eines einzigen schlucks den geschmackssinn für stunden versaun.

ich rede da aus langjähriger Erfahrung. wie oft ich was gemacht habe was am ende einfach nur ihgitt war ...

09.08.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*

man merkt wirklich du hast ahnung von dem was du tust Pinkie happy jetz freu ich mich nochmer auf das buch Pinkie happyx

[Bild: 27165302bs.jpg]
09.08.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*

hehe ich freu mich auch

09.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

Ich ebenfalls, auch wen ich es nicht hinbekommen habe (aufgrund anderer organisatoricher Probleme) Werbung zu machen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
09.08.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*

Ach das wird schon. Eventuell macht das Forum selbst ja mal Werbung wenn alles fertig ist.

09.08.2013
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*

Ich hätt' auch gern zwei Exemplare!
Bin schon gespannt, wie die Ponies so schmecken.. FS grins

09.08.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*

Gleich 2?

yay wir nähren uns der 30 !

09.08.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*

Es geht langsam vorwärts.
[Bild: cl-rd-clap.png]

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
09.08.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*

sehr langsam

sehr sehr langsam

10.08.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*

Sekunde...wie ist es mit der Bezahlung? Ich wäre eventuell interessiert FS grins

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
10.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

Kommt drauf an wie du das meinst. Kosten wird's etwas um die 25-30.- (wenn ich es recht im Kopp habe). Es sollten eben ca. 30 Vorbesteller sein, sonst rentiert es sich nicht. Allerdings ist es noch nicht ganz fertig, es fehlen noch ein paar Dinge (z.b. Zeichnungen, das Cover usw).

Wenn du allerdings schon Bezahlungsmethoden anstrebst, davon kann dir nur Blacky was anbieten.

Btw: Ich erhöhe auch mal auf 2 - man kann ein Geschenk immer gut gebrauchen. Damit wären wir... äh, lass mich mal rechnen.... bei 14 Vorbestellern (also fast Halbzeit).
Bei den Vorbestellern ist bei mir ein riesiges Loch vorne dran... da wird doch wohl nicht jemand abgesprungen sein? Oder ist das nur Zufall?

Ich hab da zwar noch ein Rezept, aber das veröffentliche ich nich... das gibt's nur für die Barstute (sie kann es testen und dann veröffentlichen, wenn sie will). Ist bereits getestet - und von vielen Bronys (ca. 20-30 an der Zahl) für gut befunden worden; leider hatte ich nichts mehr übrig, sonst hätte die Barstute ebenfalls kosten können. Die Grundrezeptur stammt von ihr, die Idee von mir (schon seit einiger Zeit kenne ich diese Mischung, allerdings hatten wir kein Mischungsverhältnis dazu) und jetzt hab ich's mal probiert und nen Liter aufgesetzt gehabt. Wie gesagt, knapp 30 Bronys (alle haben nur ein Schnapsglas erhalten) können nicht irren. Sie waren sogar damit beschäftigt, herauszufinden was alles drin ist... da kamen die abenteuerlichsten Sachen raus RD laugh für ein Meetup zum probieren garantiert geeignet.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 von Crash Override.)
10.08.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*

Tatsächlich meine ich die Art der Bezahlung, für Bar bin ich leider zu selten in Germania Big Grin

Achja ein Vorschlag von mir:

Für 1 Glas...
Der Saft einer Kiwi
400 ml weisser Traubensaft (rot hab ich noch nie probiert)
Hahnenwasser nach gutdünken/Glasgrösse

Für 1 Glas...
4 cl Bananensirup
4 cl Maracujasaft
4 cl flüssige Sahne
4 Eiswürfel

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
10.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

*hust* Blacky hat eindeutig drinstehen (im Startpost) dass sie die Rezepte selber schreibt. So auch geschehen mit dem meinen, nachdem ich ihr die "Entstehungsgeschichte" davon präsentierte.

Allerdings hab ich da ne Idee: Wenn ihr Rezepte postet, probiert die vorher mal aus. Das habe ich ebenfalls - Bevor ich 1l davon gemixt habe. Denn wie Blacky vorher schon mal schrieb, kann das böse nach hinten losgehen.

ich sammel jedenfalls mal die bisher geposteten Rezepte... und dann sehen wir mal, was man machen kann. ich bin ja ne "kulinarische wildsau", aber was den Geschmack angeht, nicht grad unempfindlich. heisst: u.u bin ich dazu bereit, die Rezepte zu mischen und zu testen.

10.08.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*

Wir können auf dem Nächten treffen ja mql austesten was or an Rezepten angedreht wurde. Dann seht ihr warum ich es lieber selber mache.

13.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

Naja, mehr als mit mit de "weissen Telefon" unterhalten geht normal nich... aber - solange ich nur ne "Probiermischung" zusammen würfle, sollte es nicht so schnell gehen. Ausser, ich hau mir alle Rezepte in Schnapsglasmenge hintereinander rein.

Ich muss nur nochmal die Rezeptur testen, denn ich hab die etwas leicht verändert gehabt. Dann kannste auf dem Lunafest mal kosten, bzw. wenn ich in 2 Wochen (also das vorletzte WE) nochmal ne Mischung aufsetze, schau ich dass ich die Rezeptur gleich mal anpasse und dir zukommen lasse... damit du dir das anschauen kannst. Wie gesagt, am donnerstag vor der Con sind sie die drüber hergefallen... auch wenn jeder nur etwa 4cl bekommen hat (waren aber mehrere). Ich hab mir dann den rest genehmigt... diesmal füll' ich noch'n Flachmann ab, denn beim letzten mal war's ein bisschen zuviel.

13.08.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*

der Vorabverkauf wird auf dem Lunafest Starten !

13.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*

YAAAAAAAAAAAAAAAY
Also genug Geld einpacken Twilight happy
13.08.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*

jup

13.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

Muss ich sowieso - und nen großen Rucksack... bzw. Tresor RD laugh

Mir fiel da grad was auf... hast meine "Bestellung" im Startpost nicht auf 2 erhöht. Ich kann's beweisen, dass ich das gesagt habe!

(10.08.2013)Crash Override schrieb:  Btw: Ich erhöhe auch mal auf 2 - man kann ein Geschenk immer gut gebrauchen.

Bitte schee... schwarz auf weiss.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 von Crash Override.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste