Bevor ich mich jetzt endgültig für paar Tage aus dem Forum verabschiede, um zur BUCK zu fliegen und mein gewonnenes Ticket einzulösen (*yay*), gibt's hier mal noch ein kleines Zwischendrin Update von mir.
Zuerst gibt's mal noch etwas Nicht-Pony-Genähtes von mir, das mich letzte Woche beschäftigt hat.
Für unsere Black Fantasy hier im Forum haben wir Mädels ihr einen Junggesellinnenabschied organisiert. Und wir wären nicht wir, wenn wir sie in irgendetwas billiges/superpeinliches gesteckt hätten.
Also musste eine Abendrobe für "die Prinzessin des Tages" her, drei mal dürft ihr raten, wer die nähen durfte
Und weil ich während den Vorbereitungen zwischenzeitlich doch das Ponynähen nicht ganz sein lassen konnte, habe ich jetzt wenigstens schon mal an den Commissions weitergearbeitet, die ich vor der Gala nicht mehr fertig bekommen habe.
Zum einen hat jetzt Cloudrunners Dashie endlich ihre Mähne und ihren Schweif angenäht gekriegt:
Gefühlt ewig überfällig war auch die Mähne der Celestia, die schon seit Winter in den USA hätte sein sollen, was erst wegen meinen gesundheitlichen Problemen ja nicht klappte und dann auf den Stapel "nach der Gala" gerutscht war.
Hier mal noch im gepinnten Zustand, festgenäht wird, wenn ich wieder aus England zurück bin.
Und dann hätten wir da noch den OC von Maix, den ich ihm ja gern auch zur Gala mitgebracht hätte, es dann aber einfach nicht mehr mit dem Zusammennähen geschafft hatte.
Aber wenn wir schon beim Thema OCs sind...
Leider hab ich da diesmal auch ein ernsteres Thema, wo es leider nötig wurde, dass ich da nun öffentlich ein paar ernste Worte dazu sage, die euch alle, die ihr OCs bei mir beauftragt haben, betrifft:
Vor ein paar Tagen hatte ich den unschönen Fall, dass ich eine PN mit dem Wunsch eines Auftragsstornos bekam.
Wie ihr wisst, habe ich bei sowas in der Regel kein Problem, schließlich weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung, wie schnell sich Dinge auch mal ändern können und gerade, wenn man mehrere Wochen/Monate auf ein bestelltes Plushie warten muss, überlegt man es sich ja durchaus auch manchmal nochmal anders.
Ist ja alles verständlich.
Aber mit sowas um die Ecke zu kommen, wenn das ein superaufwändiger Auftrag war und das Plushie bereits fast fertig ist - das ist einfach nur daneben.
Daher jetzt mal klare Ansage für alle:
Eine OC ist eine kundenspezifische Bestellung aka. eine Maßanfertigung.
Selbst wenn ihr euren Auftrag hier im Forum abgebt, das gilt rechtlich als korrekt abgeschlossener Kaufvertrag und ihr habt da rein rechtlich NICHT die Möglichkeit, von so einem Auftrag wieder zurückzutreten, wenn bereits die Arbeit daran begonnen hat. Auch gibt es da kein gesetzliches Rückgaberecht.
Um noch einmal so ein Desaster zu vermeiden, gibt es daher nun ein paar strikte Änderungen, die auch rückwirkend alle bisher noch nicht abgeschlossenen OC-Aufträge betreffen:
Sobald es an den Stoffkauf und dann anschließend ans Zuschneiden und Nähen des jeweiligen Plushies gehen kann, bekommt jeder von euch nochmal eine PN von mir. Das ist dann die letzte Gelegenheit, noch Änderungswünsche am Auftrag zu äußern oder den Auftrag zu stornieren falls nötig.
Bevor ich anfange das Plushie zu nähen, wird zu diesem Zeitpunkt dann der gesamte vereinbarte Betrag in Vorkasse fällig und ich bestehe darauf, dass ihr mir dann auch eure aktuelle Adresse und Kontaktdaten mitteilt, damit ich euch dann das Plushie zuschicken und euch im Fall des Falles erreichen kann.
Darüber hinaus werde ich jetzt nur noch die OC Aufträge nähen, die sich bereits in meiner Liste befinden und die, mit denen ich auf der Gala gesprochen und mich für 2014 für's Nähen der OCs bereiterklärt habe.
Abgesehen davon sehe ich mich jedoch dazu gezwungen, in Zukunft vorerst keine neuen OC Aufträge mehr anzunehmen.