18.08.2013 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
Rising Darkness 1: Lost and Revenge
Aufgrund der Tatsache, dass ich als Autor noch einmal ganz von vorne anfangen will, wurden diese Beiträge Links gelöscht und sind nicht länger abrufbar.
Startbeitrag:
Hallo an Alle,
Als jemand der sehr gerne schreibt und liest, war natürlich meine erste Amtshandlung die FanFiction Sektion aufzusuchen und mal zu schauen, was es hier so alles zu entdecken gibt. Gleichzeitig kam mir auch in den Sinn, meine eigenen FanFics hier zu posten und mal zu sehen, wie die Community so darüber denkt.
Die Rising Darkness Reihe spielt zeitlich zwischen Staffel 3 Episode 2 und 10^^.
Ich bitte manche Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Es war mein erster Versuch, eine Geschichte zu schreiben, mitderweile gebe ich mir sehr viel mehr mühe^^
PS: Feedback (egal ob Positiv oder Negativ), sowie Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht und gewünscht
Beschreibung:
In einer Zeit, in der das Pony-Volk in Harmonie lebt, türmt sich mehr und mehr eine Bedrohung im Wald der ewigen Magie. Verzweifelt ersucht Twilight die Hilfe von Prinzessin Celestia. Doch auch sie erscheint Machtlos gegen die Kommende Bedrohung. Nunmehr müssen sich die Ponies an die Kraft wenden, die für die Ereignisse mit Nightmare Moon verantwortlich ist. Und ein weiteres mal steht das Schicksal Equestrias auf Messers Schneide.
Genre: [ Mystery] [ Thriller] [ Freundschaft] [ Drama]
Genre Ratings by: Animexx.com, FanFiktion.de
- Links entfernt -
Die Rising Darkness Reihe:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 von Dandelo.)
|
|
|
18.08.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
Hey,
find es schön das du hier deine FF schreibst, aber bitte nicht gleich alles auf ein Mal. Man kann die Kapitel einfach mit ein, zwei Tagen abstand veröffentlichen. Es verdirbt einfach die Spannung, die man hätte wenn man Zeitabstände zwischen den Kapiteln hat. Zudum ein Betaleser wäre auch gut, auch wenn man Fehlerfrei schreiben mag, es ist immer gut vorab schon Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu erhalten!
Mfg das Füchslein TheIcefoxi
|
|
|
18.08.2013 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
(18.08.2013)TheIcefoxi schrieb: Hey,
find es schön das du hier deine FF schreibst, aber bitte nicht gleich alles auf ein Mal. Man kann die Kapitel einfach mit ein, zwei Tagen abstand veröffentlichen. Es verdirbt einfach die Spannung, die man hätte wenn man Zeitabstände zwischen den Kapiteln hat. Zudum ein Betaleser wäre auch gut, auch wenn man Fehlerfrei schreiben mag, es ist immer gut vorab schon Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu erhalten!
Mfg das Füchslein TheIcefoxi
Ah okay, gut, werd ich mir für Rising Darkness 2 merken xD. Ich werd´s dann erst nächste Woche veröffentlichen^^.
Dann eine Frage zu Beta-Lesern, gibt es da bestimmte oder kann man da einfach rumfragen?
Danke für die Tipps
|
|
|
18.08.2013 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
Für Beta-Leser schau dich mal hier um:
Beta-Leser stellen sich vor
Da hast du eine (leider nicht sehr aktualisierte) Übersicht über die Beta-Leser in diesem Bereich. Hör dich da einfach mal um Wenn du knallharte Leser haben willst, halt nach Namen wie Corexx, hagi und OnkelM0 Ausschau. Die sind immer hart aber fair und sicherlich keine verkehrte Adresse, nur eventuell beschäftigt.
In diesem Zusammenhang will ich Icy insofern zustimmen, dass es ein wenig schade ist, wenn man von Anfang an jedes Kapitel zur Verfügung stellt, da, wie angesprochen, die Spannung ein kleing wenig darunter leidet.
Wiederum scheinen deine Kapitel sehr kurz zu sein - ich habe spaßeshalber nur in Prolog und Kapitel eins geschaut. Viel war es nicht, von daher ist es in meinen Augen völlig in Ordnung, die fertige Story zu präsentieren. Gerade für neue Autoren kann es schwierig sein, sich zu verkaufen. Da ist es so, wie du es jetzt gemacht hast, wohl doch ganz gut.
Wo wir schon zusammen sitzen ...
Habe mal reingelesen und will gleich etwas sagen, wenn auch nicht viel.
Zuerst: Deine Rechtschreibung hat doch hier und da Mängel. Das hast du schon selbst gesagt und es ist nicht ... katastrophal. Den Lesefluss stört es doch an ein paar Stellen. Da sehe ich erste notwendige Verbesserungen, aber das kommt vor allem mit der Erfahrung, und für die erste Geschichte ist es alles in allem noch okay.
Unter diesem Gesichtspunkt will ich noch auf zwei wesentliche Dinge eingehen, die mir beim Lesen aufgefallen sind. Achte in Zukunft darauf, dass
a) bei Aussagesätzen mit anschließenden Inquit-Formeln zwischen dem letzten Wort der direkten Rede und dem Abführungszeichen kein Punkt zu setzen ist; während Frage- und Ausrufezeichen bestehen bleiben, fällt der Punkt weg, es heißt also
"Ich gehe rein", sagte er und nicht
"Ich gehe rein.", sagte er;
und dass
b) die Auslassungspunkte "..." aus drei Punkten bestehen und mit einem Leerzeichen von anderen Worten zu trennen sind; bei dir sind sie direkt an die Worte gepappt und weisen zuweilen einen Punkt zu wenig auf.
Das sind einfach wichtige Sachen, die für ein angenehmes Lesen beitragen, also achte in Zukunft bitte darauf
Zur Geschichte per se habe ich nicht allzu viel zu sagen, wende dich wie gesagt an die im Link aufgeführten Namen - es hat einen Grund, weshalb ich dort nicht auftauche. Ich will trotzdem meine Eindrücke schildern.
Für einen Prolog passiert mir alles ein wenig zu plötzlich, in Anbetracht der (vermeintlichen) Kürze deiner restlichen Kapitel habe ich aber das Gefühl, dass das noch öfter auftreten wird. Ein Prolog jedenfalls soll den Leser auf eine Geschichte vorbereiten, es ist also nicht unbedingt ratsam, den Leser schon mit dem ersten Satz mitten ins Geschehen zu schmeißen, aber das ist tatsächlich auch rein subjektiv. Manche mögen es, ich wiederum rate davon ab.
Entsprechend schnell machst du auch weiter und kommst flugs zum wahrscheinlichen Kern der Geschichte: Ein "Etwas" hat es wegen eines unbekannten Namens auf die Prinzesinnen abgesehen. Ein doch recht interessanter Aufhänger für den weiteren Verlauf, weil man einfach nicht weiß, was es damit auf sich hat. Dass die M6 schon nach drei Sekunden vereint sind, hat etwas Berechnendes, passt aber auch irgendwie in den Kanon der Sendung und soll von mir hier nicht angekreidet werden.
Die ganze Präsentation des "Geistes", der von Spike Besitz ergriffen hat, war schon in Ordnung, allerdings wirst du, wenn du den Weg des Schreibens weiter gehst (was ich dir wünsche), irgendwann ein besseres Gespür dafür bekommen. So ist es - deinem allgemeinen Stil geschuldet - sehr überhastet und man hat kaum Gelegenheit, sich darauf einzustellen, was hier passiert.
So viel bis hierher.
Ich hoffe mal, dass das so weit hilfreich war
|
|
|
18.08.2013 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
Es war sehr hilfreich, vielen Dank
Wie gesagt, war meine erste, selbst geschriebene Geschichte, ich hatte weder einen angeeigneten Schreibstil, noch mir sehr viel Zeit für das geschriebene gelassen (Ein Kapitel hatte ich meist in 4 Tagen fertig, was man der Geschichte auch abliest). War auch am überlegen, sie komplett umzuschreiben, aber ehrlich gesagt will ich den deutlichen Kontrast zwischen Teil 1 und Teil 2 meiner Serie festhalten.
Zu Punkt A: Okay, dass war mir wirklich unbekannt, ich hab oft Bücher und auch anderen FanFics gelesen, die das so gemacht haben, wie ich es in dieser FanFic tue. Das das im Grunde genommen falsch ist, macht es gerade etwas schade für den zweiten Teil und den Anfang des dritten Teils, aber ich werde es natürlich ändern.
Zu Punkt B: Auch das war mir relativ unbekannt, auch hier verweise ich auf manches Buch und FanFic.
Da danke ich schonmal VIELMALS für diese (in meinen Augen) sehr wichtigen Informationen, wie gesagt, werde es auch sofort in die Tat umsetzen
|
|
|
18.08.2013 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
Zitat:Es war sehr hilfreich, vielen Dank
Na, das hört man doch gern
Zitat:Wie gesagt, war meine erste, selbst geschriebene Geschichte, ich hatte weder einen angeeigneten Schreibstil, noch mir sehr viel Zeit für das geschriebene gelassen (Ein Kapitel hatte ich meist in 4 Tagen fertig, was man der Geschichte auch abliest). War auch am überlegen, sie komplett umzuschreiben, aber ehrlich gesagt will ich den deutlichen Kontrast zwischen Teil 1 und Teil 2 meiner Serie festhalten.
Ich mach dir ja auch keinen Vorwurf. Glaub mir, niemand macht bei der ersten Geschichte alles richtig. Wenn du deinen (eigenen) Weg weiter verfolgen kannst, wirst du schon in naher Zukunft eine Verbesserung bemerken Es ist, wie bei vielen Sachen im Leben, alles eine Frage der Übung.
Zitat:Zu Punkt A: Okay, dass war mir wirklich unbekannt, ich hab oft Bücher und auch anderen FanFics gelesen, die das so gemacht haben, wie ich es in dieser FanFic tue.
Dazu ist festzuhalten, dass Fanfics nicht zwangsweise ein Hochofen richtiger Grammatik sind ^_^ Und bei den Büchern liegt es dann und wann an verfallenen Grammatik regeln. Wiederum kann ich mir heutzutage kaum noch ein Buch vorstellen, bei dem das so ist. Aber vielleicht kenne ich auch einfach nicht die richtigen Werke.
Jedenfalls, gern geschehen Mach dein Ding und steige auf.
|
|
|
18.08.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
Erstmal willkommen im literarischen Teil dieses Forums! Es freut mich zu sehen, dass wir in letzter Zeit hier so viele Neulinge dazubekommen haben und ich hoffe, dass die Leute am Ball bleiben und besser werden!
Bevor ich meine Kritik äußere bekommst du von mir den gleichen Rat, den ich allen neuen Schreibern ans Herz lege:
Der Tipps und Tricks Thread
Ließ ihn dir bitte einmal komplett durch und mach dir Notizen, damit du die Sachen auch nicht wieder vergisst. Es sind eigentlich nicht nur Tipps - die Bezeichnung wird dem Thread nicht mehr wirklich gerecht - sondern eine Art kollektiv zusammengetragener Schreibratgeber. Da findest du garantiert erstmal alles, was du für den Anfang brauchst!
Ich stimme Dandelo und Ice nur bedingt zu. Veröffentlich man seine Story nämlich Kapitel für Kapitel, so kann man diese später schlecht bearbeiten. Tut man dies nicht und schreibt erstmal die ganze Story, bevor man sie veröffentlicht, so ist es nicht schlimm wenn man in Kapitel 10 merkt, dass Kapitel 3 aber ganz schöner Mist war. Man kann es ja einfach ändern.
Daher: Beta-Leser suchen! So minimierst du die Wahrscheinlichkeit, dass du später nochmal zurückgreifen und ein älteres Kapitel überarbeiten musst.
Nun zur Kritik:
Zunächst mal solltest du deine Texte korrekturlesen! Es ist ja kein Verbrechen, wenn man unsicher in Punkto Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung etc. ist, aber die Grundsätze, wie Groß- und Kleinschreibung sollte man dennoch beherrschen. Wenn du damit Probleme hast, dann such doch ruhig nach zwei Beta-Lesern! Einer für den inhaltlichen Teil und einer für die Grammatik etc.
Zitat:Prinzessin Celestia scheint offenbar das Ziel eines Attentäters zu sein. Für sie und Luna ist es gerade zu gefährlich, sich außerhalb des Schlosses zu bewegen, während die Bedrohungen noch weiterhin aktiv sind.“, antwortete Applejack und machte einen Schritt vor.
Die Enttäuschung in Twilight war groß, aber noch größer war ihre Sorge um die Prinzessinnen.
Der letzte Satz ist ein Paradebeispiel für das, was wir als "Show vs. Tell" (ich habe das schon so oft gepredigt, dass ich es selber kaum noch lesen mag x)) bezeichnen. In kurz: Sag uns die Dinge nicht, paraphrasiere sie! Dafür, dass Celestias Leben auf dem Spiel steht, ist deine Beschreibung viel zu nüchtern, es darf ruhig mehr Drama rein. Ein Beispiel:
Twilights Augen weiteten sich vor Schock, während ihr Hirn versuchte, das Gesagte zu erfassen. Das aufgeregte Geschnatter von draußen, ihre naive Vorstellung, das beste Fest überhaupt zu gestalten, schienen dem jungen Einhorn plötzlich wie eine Farce. Sorge und Enttäuschung wischten die Vorfreude aus ihrer Brust, rannen wie Eiswasser durch ihre Adern und kehrten die hellen Farben des Tages in ein mattes Grau.
Zitat:Alles was du siehst, alles was du hörst und alles was meine Taten dir zeigen. DAS bin ich
Wenn man als Autor schreibt, so kommt man manchmal an Stellen, an denen man einen Charakter z.B. einen epischen, heroischen Spruch sagen lassen kann oder einfach etwas schreibt, bei dem man denkt "Stünde mein Buch im Buchladen, würden die Fans diese Zeilen rezitieren!" Ein Beispiel wäre dafür "Winter is coming" aus George R. Martins "A Song of Ice and Fire" etc. Damit das aber auch diesen besonderen Ton trifft, damit es dem Leser im Gedächtnis bleibt, braucht es vor allem ein Fundament! Dein Satz ließt sich ganz nett, wirkt aber nicht so episch wie intendiert, da man einfach am Anfang der Geschichte ist und da ein angeblich ach so mächtiges Wesen über einen kleinen Drachen spricht - Da wirkt der Satz eher seltsam und zu dick aufgetragen. In Kapitel 10 kannst du sowas bringen, wenn das Ding sich in seiner ganzen Größe zeigt, aber nicht wenn es durch rülpsende Babydrachen redet.
Generell kann ich dir nach dem Lesen von dem Prolog und Kapitel 1 folgendes raten:
1) Gib uns mehr Einblick in deine Figuren. Was fühlen sie gerade (psychisch wie physisch)? Gib ihnen mehr innere Monologe (Gedanken)!
2) Arbeite an deinem Pacing (Pacing = Geschwindigkeit). Es geht alles zu schnell! Gib den Szenen den Platz, den sie verdienen! Niemand hetzt dich.
3) Beschreib deine Szenen! Du beschreibst alles sehr marginal. Die Handlungen der Charaktere, die Dialoge. Die Umgebung beschreibst du bisweilen kaum bis gar nicht. Eine Geschichte lebt doch davon, dass der Leser sie in seinem Kopf sieht! Das ist unmöglich, wenn er gar keine Ahnung hat, wo deine Charaktere gerade sind und wie es da aussieht.
4) Adjektive werden klein geschrieben.
Ich würde sagen, dass ist eine solide Fic, dafür, dass du zum ersten Mal schreibst. Vielen Anfängern fehlt es an Struktur, das ist bei dir nicht der Fall. Die Handlungen deiner Charaktere wirken stringent. Deine Probleme sehe ich eher bei der Beschreibung und dem Pacing.
PS: Fehler zu machen ist das beste, was du tun kannst! Glaub mir, gute Kritik ist nicht in Gold aufzuwiegen. So sehr Lob auch dem eigenen Ego schmeichelt, so nutzlos ist es eigentlich. Du wirst nicht besser dadurch, wenn man dir drei Mal sagt, wie toll du doch XY kannst. Also nicht verzagen, wenn du Kritik bekommst! Freu dich lieber!
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
18.08.2013 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
Also erst einmal: WOW. Das ist wirklich eine exakt Solide Beschreibung für das, was mir genau in dieser Fic fehlt. Ich meine, ich weiß es zwar mitderweile auch, aber jetzt wo du es mir so vor Augen hälst, find ich es um einiges einprägender.
Vorallendingen die Art, wie ich diese Dramatische Stelle etwas weiter hätte ausbauen können:
Zitat:Twilights Augen weiteten sich vor Schock, während ihr Hirn versuchte, das Gesagte zu erfassen. Das aufgeregte Geschnatter von draußen, ihre naive Vorstellung, das beste Fest überhaupt zu gestalten, schienen dem jungen Einhorn plötzlich wie eine Farce. Sorge und Enttäuschung wischten die Vorfreude aus ihrer Brust, rannen wie Eiswasser durch ihre Adern und kehrten die hellen Farben des Tages in ein mattes Grau.
Das war einfach nur unglaublich! Danke schonmal dafür
Was dieser "epische" Satz von dem Mächtigen Wesen angeht, man mag es nicht glauben aber es war tatsächlich beabsichtigt, dass diese Stelle etwas mehr ulkig als episch wirkt. Erst war natürlich die Intension da, es episch zu machen, dann dachte ich aber wie du: ,,Wirklich in Form eines Baby-Drachen?", im nächsten Moment musste ich drüber grinsen und dachte mir dann eher, dass als ne Art Parody auf solche Sprüche zu präsentieren.
Wie du selbst sagst, da kommt eher das damalig sehr schlechte Pacing zu Wort.
Ich danke dir viele, viele tausend male für diese sher ausführliche Kritik, gerade fühl ich mich sehr inspiriert, die neuen Erkenntnisse in die Tat umzusetzen
Ist zwar etwas schade, dass ich schon bei Teil 3 bin und es gut hätte für Teil zwei gebrauchen können, aber nichts desto trotz bin ich sehr zuversichtlich, dass es Rising Darkness 3 damit zu einem sehr guten Abschluss bringt (das sage ich deßhalb, weil ich da noch am Anfang bin und ich denke, dass ich noch sehr viel mehr hilfreiche Kritik bekommen werde )
Vielen Dank nochmal
|
|
|
18.08.2013 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
Ach, Dandelo
Zitat:Und bei den Büchern liegt es dann und wann an verfallenen Grammatikregeln. Wiederum kann ich mir heutzutage kaum noch ein Buch vorstellen, bei dem das so ist.
Hab mal meine alte Bücherkiste rausgekramt und tatsächlich doch noch von Simon Beckett das Buch: Kalte Asche, gefunden. Dort wird auch eine Wörtliche Rede mit einem Punkt beendet. Meine Auflage ist vom März 2012, ich weiß nicht ob das schon als Alt gilt. Original (also auf Englisch) erschien das Buch 2007, vielleicht wurde es auch irgendwann in diesem, oder darauffolgendem Jahr übersetzt, aber das kann im wesentlichen meinen Fabel, Wörtliche Reden mit einem Punkt zu beenden, erklären^^ .
|
|
|
19.08.2013 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
(18.08.2013)WrightGerman schrieb: Ach, Dandelo
Zitat:Und bei den Büchern liegt es dann und wann an verfallenen Grammatikregeln. Wiederum kann ich mir heutzutage kaum noch ein Buch vorstellen, bei dem das so ist.
Hab mal meine alte Bücherkiste rausgekramt und tatsächlich doch noch von Simon Beckett das Buch: Kalte Asche, gefunden. Dort wird auch eine Wörtliche Rede mit einem Punkt beendet. Meine Auflage ist vom März 2012, ich weiß nicht ob das schon als Alt gilt. Original (also auf Englisch) erschien das Buch 2007, vielleicht wurde es auch irgendwann in diesem, oder darauffolgendem Jahr übersetzt, aber das kann im wesentlichen meinen Fabel, Wörtliche Reden mit einem Punkt zu beenden, erklären^^ .
Jetzt bin ich doch hellhörig geworden. Wie es der Zufall will, steht "Kalte Asche" auch in meinem Regal - bin eben ein großer Beckett-Fan und liebe seine David-Hunter-Reihe. Tatsächlich habe ich beim Drüberblättern nur die richtige Variante gefunden, heißt: ohne Punkt. Jetzt weiß ich nicht, ob die das in späteren Auflagen tatsächlich geändert haben sollten, weil meine älter ist (was aber vollkommen schwachsinnig und mir unerklärlich wäre), oder ob es vielleicht nur an ein paar Stellen versehentlich stehen geblieben ist.
Ich weiß es nicht
|
|
|
19.08.2013 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
Zitat:Jetzt bin ich doch hellhörig geworden. Wie es der Zufall will, steht "Kalte Asche" auch in meinem Regal - bin eben ein großer Beckett-Fan und liebe seine David-Hunter-Reihe. Tatsächlich habe ich beim Drüberblättern nur die richtige Variante gefunden, heißt: ohne Punkt. Jetzt weiß ich nicht, ob die das in späteren Auflagen tatsächlich geändert haben sollten, weil meine älter ist (was aber vollkommen schwachsinnig und mir unerklärlich wäre), oder ob es vielleicht nur an ein paar Stellen versehentlich stehen geblieben ist.
Ich weiß es nicht AJ hmm
Cool, auch ich bin Beckett Fan, aber ehrlich gesagt find ich das jetzt ziemlich komisch. OH, warte jetzt hab ichs erst richtig verstanden!
Nur wenn der zusatz "sagte er" kommt, DANN soll man keinen Punkt setzen. Wenn dieser Zusatz aber nicht kommt, soll ein Punkt hin.
(hab da nochmal drüber geblättert, weil ich das jetzt genauer wissen wollte und das dann da festgestellt). Entschuldige, war mein Fehler
|
|
|
19.08.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
Uhm... willkommen im Forum Wrightgerman.
Ich find es sautoll dass du gleich eine riesige Fanfic mitgebracht hast
UND GLEICH SOVIELE KAPITEL!
Du bringst meinen schönen ungeordneten Zeitplan noch mehr durcheinander.
Und deine Signatur ist auch toll.
Dafür bekommst du einen Keks.
(MIT Schokostücken drin!)
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
19.08.2013 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
Uhm... Hi Streiben xD
Naja, riesig nicht, teil 2 ist um 20.000 Wörter größer und immer noch nicht groß genug. Mit Teil 3 will ich mal versuchen, die 100.000 zu knacken xD
Zitat:Du bringst meinen schönen ungeordneten Zeitplan noch mehr durcheinander.
Wieso? Ich wollte doch nur helfen
xD
Ja, die Signatur find ich auch toll, schade nur, dass das noch keine berühmte Persönlichkeit gesagt hat, sonst könnte ich die mit einbinden und dann hätte der Satz noch mehr Gewicht
*Keks nehm* OMNOMNOM
|
|
|
19.08.2013 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
Zitat:Nur wenn der zusatz "sagte er" kommt, DANN soll man keinen Punkt setzen. Wenn dieser Zusatz aber nicht kommt, soll ein Punkt hin.
(hab da nochmal drüber geblättert, weil ich das jetzt genauer wissen wollte und das dann da festgestellt). Entschuldige, war mein Fehler
Np, hat mich die ganze Angelegenheit doch noch zum Schmunzeln gebracht. Dieses "sagte er" fällt im Übrigen unter diese Inquit-Formeln, die ich ansprach, aber im Nachhinein war das vielleicht auch einfach zu germanistisch-studentisch ausgedrückt
Und siehst du, wie herzlich der Willkommensgruß hier ist? Hat sich jetzt auch Streiben hierher verirrt :3
|
|
|
19.08.2013 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
Ja, ich bin manchmal etwas schwer von Begriff. Ich meine, ich kenne die deutsche Sprache gut genug und auch mitderweile, wann etwas groß und wann etwas klein geschrieben wird, aber dass es da noch soviel mehr im Schreibwesen gibt, dass ist schon faszinierend :3
Übrigends, dank dir, hab ich Kapitel 3 meines dritten Teils mal so geschrieben, wie du es mir ungefähr beschrieben hast, jetzt ließt es sich um einiges besser, danke nochmals für die Tipps :3
Zitat:Und siehst du, wie herzlich der Willkommensgruß hier ist? Hat sich jetzt auch Streiben hierher verirrt :3
Ja, aber nichts anderes hab ich auch von Bronies erwartet, soweit ich weiß, seid ihr ja immer Offen für neue Freundschaften und Kontakte^^. Ich weiß, warum ich ein Fan von euch bin
|
|
|
20.08.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
Beiträge: 2.401
Registriert seit: 26. Dez 2012
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
20.08.2013 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
Öhm Danke? o.O
Ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, warum du meine Story auf Google Docs gepostet hast und was ich davon halten soll :/
|
|
|
20.08.2013 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Rising Darkness 1: Lost and Revenge
Denke ich mir auch, nur fühl ich mich so irgendwie unwohl dabei, wenn ich keine Kontrolle darüber habe, was mit der Story passiert. Aber wnen Google Docs benutzerfreundlicher ist, werd ich das auch gerne mal ausprobieren^^.
Danke Rising Star^^.
Nur bitte, dass nächste mal vorher fragen, mag übertrieben klingen aber ich bin so ein kleiner Kontrollfreak^^
|
|
|
|