(09.08.2013)IronMetal schrieb: (09.08.2013)Dark Rainbow schrieb: Ich finde es ja witzig aber warum machen die das jetzt? Verstehe ich irgendwie nicht.
Bei YouTube scheint sowas namens Geek Week zu sein. Keine Ahnung was das genau ist und ob es neben MLP noch andere Easter Eggs gibt. Aber ich finds Lustig und ist ne nette Idee. Und übrigens kamen die Ponys bei mir nicht als ich My Little Pony eingetippt habe sondern Ponies. Und das mit den Farben Funktioniert auch, sogar Spike gibt es.
Bei den anderen Eastereggs sind z.b. dabei:
- Tippe bei irgendeinem Video "1337" (nicht im Suchfeld! einfach tippen!) ein um alle Kommentare in Leetspeak zu sehen
- Tippe bei irgendeinem Video "1980" (nicht im Suchfeld! einfach tippen!) um ein Arcade-Spiel (Missile Command) freizuschalten und das Videofenster vor Raketen zu beschützen
- Tippe vor irgendeiner Suche "/ " ein, um die Suche in ein DOS-ähnliches UI zu verwandeln (z.b. "/ gangnam style" oder "/ dr who")
- Tippe "Do the harlem shake" ein, damit YouTube den Harlem Shake macht
- Tippe "Beam me up, Scotty" ein, damit Suchergebnisse "gebeamt" werden
- Tippe "Use the force luke" ein, damit die ganze Suche anfängt zu verwackeln
- Tippe "Fibonacci" ein, um die Videosuche mit der "Fibonacci-Reihenfolge" animiert anzeigen zu lassen.
Bei einigen sehr wenigen Videos, die während der Geek Week hochgeladen worden sind (und wohl auch damit zu tun haben) gibt es im Player unten, wo normal die Funktionen wie HD, CC und 3D vertreten sind zusätzlich ein "POW!"-Knopf, der das Video in einen animierten Comic umwandelt. Dies scheint aber auch nur in Google Chrome zu funktionieren, während alle anderen Eastereggs auch in Firefox laufen. (IE nicht getestet!)