19.08.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.4]
Beenden wir Akt 10
Was bleibt zu diesen beiden Kapitel zu sagen? Sie leiten den nächsten Teil der Haupthandlung ein. Der Alternative Universe Tag wird ab nun noch mehr greifen als jemals zuvor und allgemein ist dies eigentlich nur ein Anfang. Ich weiß noch wie Korrektur- und Betaleser beide Sprachlos waren als ich ihnen das ganze Ausmaß erklärt habe. Denke das sollte als Vorwort reichen. Ein letztes mal erinnere ich daran, wir haben immer noch nicht 1/3 der Story erreicht. Wir sind theoretisch noch am Anfang.
Ich wünsche wie immer viel Spaß beim lesen und freue mich über jede Art von Feedback:
Akt 10.4 - Kinder der Nacht Teil 2 [ Gdocs| PDF]
Akt 10.5 - Kinder der Nacht Teil 3 [ Gdocs| PDF]
Das wird es dann aber wohl auch für diese Woche gewesen sein. Ich bekomme heute noch Besuch der die ganze Woche bleiben wird und ab Mittwoch geht es zu GamesCom. Wenn jemand da ist und mich sehen will oder so, beste Chance hättet ihr bei XMG. (Für die bin ich nämlich da.)
Sollten Fragen/Theorien euch plagen, ich schaue die nächsten zwei Tage immer noch mal wieder hier rein, sonst wohl erst wieder Montag in einer Woche. Vorher werde ich auch nicht wieder zum schreiben kommen. Unterbrechung 10 kommt wohl daher erst Ende nächster Woche.
|
|
|
19.08.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 10.5]
Gleich 2 neue Updates?
Cool.
Hab mir jetzt beide Durchgelersen und muss sagen: Sind echt gut geworden. Werde hier jetzt nciht Spoilern, soll jeder selbst Lesen und sich überraschen lassen... oder auch nicht.
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
19.08.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Das soll der erste mindfuck sein? Sorry aber sowas hatte ich schon geahnt, seit Thiemo die Platinen gefunden hatte. Mindfuck fehlgeschlagen. Aber mach dir nichts draus, ist trotzdem eine gute story
|
|
|
19.08.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(19.08.2013)Killbeat schrieb: Das soll der erste mindfuck sein? Sorry aber sowas hatte ich schon geahnt, seit Thiemo die Platinen gefunden hatte. Mindfuck fehlgeschlagen. Aber mach dir nichts draus, ist trotzdem eine gute story
Ich weiß das ich es schon mal geschrieben habe. Das ist erst der Beginn des Mindfuck. Er zieht sich bis Ende Kapitel 4. So nach dem Motto: Jetzt geht es erst richtig los.
Und wenn niemand was geahnt hätte wäre ich ein wenig enttäuscht gewesen.
|
|
|
19.08.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Hallo tio. Also DAS nenne ich mal eine Fortsetzung. Gleich zwei Kapitel auf einmal. Ich finds gut, auch wenn du es vorher angekündigt hast.
Ja, das nenne ich mal wirklich eine Fortsetzung, da kommt einiges an Wissen zusammen und die Geschichte von Albion wird langsam wieder ins Licht gezogen.
Also gut, bis Kapitel 4 ? Na dann lass ich mich mal vom angehenden Mindfuck überraschen. Der Einstieg ist dir ja schon ganz gut gelungen. Mal sehen was neben altbekannten (Technologie und Co.) noch so an bekannten und vor allem "unbekannten" Wissen auftaucht.
Nein, den Rest muss der ehrenwerte Mitleser wohl selbst aus beiden Kapiteln herauslesen, ich sag da nix . Abgesehen davon macht es dann sowieso mehr Spaß.
P.S.:
Ich denke das nächste mal sollte ich mit weniger C2H5OH schreiben . Man lernt eben nie aus. (Also bis zum Morgen warten.)
|
|
|
19.08.2013 |
OpenSoul
Ponyville Pony
|
Ich liebe diese Geschichte,
habe mir gestern erst Zeit genommen und gelesen und
finde es echt geil das du jetze die beiden letzten kapitel
gleich nachgehohlt hast (war schon traurig gestern als ich fertig war XDDD)
Ich hoffe das wen du mit Journey fertig bist das du dan,noch weitere Bücher schreibst
ich weis nicht warum aber seid ich deine fanfics lese bedeutet mir mlp mehr als vorher
I CAN'T SLEEP
*Ehemals Lukas491don
|
|
|
19.08.2013 |
Tion
Changeling
|
Ich bin geraed derbst verwundert, das ich der einzige zu sein scheine, der ständig an das hier denken muss... Oder alle vor mir hielten es für unnötig, darauf zu referenzieren ?
Aber, wo ich mal hier bin: die FF ist superduperawesome und ich warte auf das nächste Kapitel D:
Übrigens sehe ich, dass du es dir super kompliziert mit den PDF-Dateien machst...
Nimm doch einfach die PDF-Dateien, die Google dir stellt, dann musst du nicht immer selber machen. Nehmen wir mal als Beispiel, dass das Kapitel unter
https://docs.google.com/document/d/1jENi...sp=sharing
erreichbar ist. Dann ersetzt du alles nach dem letzten "/" einfach durch "export?format=pdf".
https://docs.google.com/document/d/1jENi...format=pdf
Dann musst du nicht auch ständig die PDF updaten, wenn du GDocs änderst, das macht GDocs alleine und beim nächsten Aufruf der Seite ist ach die PDF angepasst
However... ich beneide die Menschen (noch) um ihre Technik, auch wenn diese sie ins Verderben geführt hat
Fight the solar empire
|
|
|
20.08.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(19.08.2013)Tion schrieb: Ich bin geraed derbst verwundert, das ich der einzige zu sein scheine, der ständig an das hier denken muss... Oder alle vor mir hielten es für unnötig, darauf zu referenzieren ?
Dann mal ein wenig Trivia:
Eigentlich war geplant die ganze Organisation Cerberus zu nennen, eben da sie von 3 Individuen geleitet wurden. Wie schon beschrieben sollten sie den Lehren Lunas folgen. DANN allerdings fiel mir vor einer Weile wieder die Rohfassung der Animation in die Hände, worauf ich dann beschloss den Namen zu ändern. Einfach da es sich anbot und einfach mal eine Spielreferenz raus nimmt (Mass Effect). Als dann die fertige Animation vor kurzen kam hätte ich es glaube ich dann noch mal zu 100% gemacht.
(19.08.2013)Tion schrieb: Übrigens sehe ich, dass du es dir super kompliziert mit den PDF-Dateien machst...
Nimm doch einfach die PDF-Dateien, die Google dir stellt, dann musst du nicht immer selber machen. Nehmen wir mal als Beispiel, dass das Kapitel unter
https://docs.google.com/document/d/1jENi...sp=sharing
erreichbar ist. Dann ersetzt du alles nach dem letzten "/" einfach durch "export?format=pdf".
https://docs.google.com/document/d/1jENi...format=pdf
Dann musst du nicht auch ständig die PDF updaten, wenn du GDocs änderst, das macht GDocs alleine und beim nächsten Aufruf der Seite ist ach die PDF angepasst
Nein, das mache ich mit Absicht so. Ich lagere nie alle meine Daten nur auf einem Host. So ist selbst, wenn Google oder Dropbox mal Schluckauf haben sollte immer noch der andere da. Also auch eine kleine Absicherung.
Dann noch gerade Danke an euch für die lobenden Worte. Es freut mich zu sehen das mein Werk so hoch geschätzt wir und allgemein am Feedback denke ich nicht das ich mit den Kapiteln zu wenig versprochen habe.
|
|
|
21.08.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Tag 1 der GamesCom:
Getroffene Bronies: 1
Getroffene Fans: 4 (Ohne mich zu erkennen zu geben.)
12 Uhr sollte ich das erste mal bei XMG auf die Bühne, 15.30 war es dann endlich soweit. Was habe ich wohl in der Zeit am meinem Tablett gemacht? Denke Unterbrechung 10 kommt doch am Montag direkt.
Sonst so als allgemeine Info:
Titanfall - Super
Battlefield 4 - Super
CoD - Das selbe wie immer nur mit mehr Blitz und Boom als vorher
TESO - Geifer
Sims 4 - Schöner Editor, mehr gabs nicht zu sehen
Lego China Legends Online - WTF?
League of Legens - Skins nur pro Ticket, meh
Poster abgesahnt, Sonnenbrillen etc...
Autobahnen frei, nur fast 2 Unfälle (Ich hasse es wenn die einfach rüber ziehen ohne zu blinken oder es im selben Moment tun. Also Blinker an und SOFORT rüber.)
McDonalds Teuer und fettig wie immer auf dem Rückweg.
Nur 3 Blasen und brennende Füße
-----------------
Fazit: Mother F*cking GamesCom eben.
Jetzt nur noch Do & Sonntag hin.
|
|
|
26.08.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Wie war das? Unfälle passieren? Ja, bei mir auch.
Ich hatte U10 Samstag schon fertig und habe dann direkt mit 11.1 angefangen gehabt. Was dann auch schon zu 50% fertig war. Was macht der dumme tio? Er überspeichert Unterbrechung 10 mit Akt 11.1. Ergo U10 verloren, neu schreiben. (Ich habe eine halbe Stunde geflucht.)
Ich sehe zu das bald alles kommt, denke aber U10 und 11.1 kommen zusammen die Tage.
|
|
|
26.08.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
(26.08.2013)tio schrieb: Wie war das? Unfälle passieren? Ja, bei mir auch.
Ich hatte U10 Samstag schon fertig und habe dann direkt mit 11.1 angefangen gehabt. Was dann auch schon zu 50% fertig war. Was macht der dumme tio? Er überspeichert Unterbrechung 10 mit Akt 11.1. Ergo U10 verloren, neu schreiben. (Ich habe eine halbe Stunde geflucht.)
Ich sehe zu das bald alles kommt, denke aber U10 und 11.1 kommen zusammen die Tage.
Das ist echt blöd wenn so etwas passiert Ich könnte genau so dumm sein, zumindest wenn es ums zeichnen und malen geht. Die Farben wollen halt nicht so wie ich will xD
|
|
|
26.08.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
(26.08.2013)tio schrieb: Wie war das? Unfälle passieren? Ja, bei mir auch.
Oje, ja so ein paar blöde Situationen kenne ich selber. Ist ätzend .
Wünsche dir deshalb endlich mal den Erfolg für die beiden Kapitel .
|
|
|
26.08.2013 |
tio
Wonderbolt
|
So als Entschädigung mal wieder ein paar Leseproben:
Unterbrechung 10:
Unbarmherzig schien die Sonne auf das kleine Piratenschiff nieder das mit eingezogenen Segeln über das weite Meer trieb. Ohne das kleinste Lüftchen machte es aber natürlich auch keinen Sinn sie zu hissen. Zum allem Überfluss des amtierenden zweiten Kapitäns des Schiffen mit dem feinen Namen Northwind, dümpelten einige Haie um das Gebilde aus Holz herum. Die Greifen, die sie über Bord geworfen hatten, waren daran schuld. Zumindest indirekt.
Vielleicht wäre es klüger gewesen sie am Ende doch in eine Kammer unter Deck zu sperren um sie später zu Hähnchenflügel zu verarbeiten. Nicht das sie gut schmecken würden, aber da sie nun seit einer Woche ziellos umher drifteten wurden die Vorräte etwas knapp. Oder um genau zu sein: Trixie verdrückte gerade die letzte Karotte.
Thiemo, flach auf dem Holzboden liegen und alle viere von sich gestreckt, war zu sehr am Schwitzen um sich darum zu sorgen. Was kümmerte es ihn das ein genüsslicher Ponybraten eine Karotte aß. Schließlich war so am Ende wesentlich mehr an ihr dran wenn er das Messer aus der Küche holen würde um seine Mahlzeit zu kochen. Er blinzelte und schüttelte den Kopf. In diese Ecke seines Hungers wollte er erst gar nicht abrutschen. Das Fohlen an seiner Seite hatte er gerade soweit das sie ihm vertraute. Verdammt es nannte ihn ihren Vater. Was würde daraus werden wenn er ein Pony essen würde. Nicht das Trixies dicke Flanken keinen Appetit machen würden. Natürlich entging dem arroganten Wesen seine Blicke nicht.
„Starrst du auf Trixies Flanke?!“ Da er ihr nicht die Genugtuung und einen falschen Eindruck warum genau er starrte, wandte er sich einfach nur ab. „Hey! Trixie hat dich etwas gefragt.“
„Ich habe nur überlegt.“ Was nicht mal unbedingt gelogen war. Er hatte daran gedacht was für einen guten Schinken er aus den beiden hätte machen können. „Wie wir an etwas zu essen kommen.“
„Nun, das solltest du auch! Immerhin warst du es der den einzigen Navigator hat über Bord hat gehen lassen.“ Das Bild von zwei sich liebenden, schwulen Greifen tauchte vor seinem geistigen Auge auf.
„Wer bitte hätte ahnen können das genau er der Navigator war?“ Von der Crew war nun nicht mehr viel übrig. Alle bis auf zwei Greifen und die zwei Diamond Dogs hatten sich nicht ergeben wollen. Weitere fielen Thiemos neuem Degen zum Opfer, andere suchten ihr Heil in der Flucht. „Aber dafür ist es jetzt zu spät. Wir brauchen Nahrung und das bald. Frisches Wasser könnte auch nicht schaden.“
„Dampf!“ Thiemo setzte sich auf und sah herauf zum Adlernest, wo einer der beiden verbleibenden Greifen Ausschau hielt. „Ein Dampfkreuzer voraus.“ Er stockte. Eque…Eque… Eque.. Ponys! Abdrehen!“ Verdutzt sah Thiemo den panischen Greifen an.
„Wieso abdrehen? Das ist unsere Rettung!“
„Das sind Pony. Zu viele Ponys. Die haben Magie und…“ Weiter sprach der Greif am Steuerrad nicht als er hinter einem leeren Fass Deckung suchte. Tolle Piraten waren das.
Die Gaga... Die Gaga ^^
Und natürlich auch etwas aus Akt 11.1:
„Also Tia, du verschweigst uns immer noch mit welchem Botschafter wir uns heute treffen werden. Traust du uns nicht, deiner eigenen Schwester?“ Luna schaute mit einem halb gespielten, beleidigten Gesicht auf zu ihrer großen Schwester. Diese aber erwiderte wie immer nur mit ihrem immer präsenten Lächeln und einem tiefen Atemzug durch ihre Nüstern.
Vielleicht etwas tiefer als sonst, da Luna nun schon zum zehnten Mal fragte. „Luna, wir müssen dich bitten sich zu gedulden. Wir wissen du bist jung und ungeduldig, aber als Prinzessin solltest du dich beherrschen. Immerhin warst du es selber die nach mehr Aufgaben fragte.“
„Wir waren es die Eris ihres unrechtmäßigen Thrones verwiesen und die Strafe der Elemente über sie brachte. Wir finden es nur fair dann denselben Platz einzunehmen wie ihr Schwester.“ Celestia beäugte sie einige Sekunden und rechte ihr dann ein Pergament das sie von einem der Soldaten herüber schweben ließ der neben ihren Thronen stand. Luna nahm das Pergament skeptisch entgegen und fing an zu lesen. „Wie überaus Interessant! Wir haben noch nie von diesen Wesen gehört.“ Ihre Augen huschten über weitere Zeilen. „Oh!? Ist es wahr was hier steht?“
Celestia nickte. „Ich fürchte ja Schwester. Sie haben Waffen, starke Waffen. Anders als alles was wir kennen. Sie nutzen sie bisher allerdings nur zur Verteidigung.“ Ihr Blick verfinsterte sich. „Was aber Gerüchten nach nur der Fall ist, da ihnen die Munition ausgeht.“
„Sicher aber weißt du besser als Gerüchten Glauben zu schenken, oder Tia? Verdienen sie nicht eine Anhörung wie jede andere Rasse auch? Trotz solchen?“
„Gerüchte sagen auch das sie es waren, die vor einigen Jahrhunderten den Schaden verursacht haben.“
Lunas Augen weiteten sich. „Du meinst doch nicht?“ Celestia schwieg und nickte.
Die große Doppeltür zum Thronsaal des frisch erbauten Schloss von Canterlot öffnete sich und ein junger Hengst in einer Robe trat herein. „Ich darf präsentieren…“ Er hielt inne und breitete ein Pergament aus das er aus seiner Tasche zog. „Antheon Gerald, rechtmäßig gewählter Vertreter der Menschen von Amissa Heaven, General der Vereinten Streitmächte und...“ Weiter kam der junge Hengst nicht mehr. Seine Ankündigung ging in den Geräuschen von sich nähernden Schritten unter. In Uniform, von Hals abwärts gekleidet bis zu den komischen Dingern auf denen sie liefen, traten etwa zwanzig dieser Menschen in den Raum. Allen voran ein lief einer der größer war als alle die ihm folgten. Eine tief schwarze Mähne residierte auf seinem Kopf des ansonsten eher unbehaart wirkenden Körpers. Alle Wachen in den Raum richteten die Speere auf die Menschen, doch trotzdem marschierten sie voran. Erst als sie direkt vor dem Thron standen hielten sie inne. Für einige wenige Sekunden hielt Luna die Luft an. Dann fiel ihr Anführer vor ihnen auf die Knie und lächelte sie an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 von tio.)
|
|
|
26.08.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Hm, zwei tolle Leseproben die du da hast .
Aber war ja klar dass die Greifen mich ausgerechnet an einen pfiffigen Krieger, seinen gut gebauten Freund ( ja ... Ansichtssache, ich weis) und einen Hund erinnern müssen. Geniale Szene .
P.S.: Das Bild zeigt es irgendwie nicht an, was aber auch keinen Abbruch tut. Aber danke für die Kostproben .
|
|
|
27.08.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(27.08.2013)Tango Sierra schrieb: Wie lange schreibst du eigendlich, so im Schnitt, an einem Kapitel?
Kommt darauf an. Ich habe gerade 50% von U10 fertig. Naja, etwas mehr und gestern angefangen. Ich brauche für ein Kapitel also immer so zwischen 1-3 Tagen. Wenn ich mal hänge Maximal 5 Tage. Ich hänge nie wirklich an der Story, die ist von vorne bis hinten fertig. Es ist wenn überhaupt die Wortwahl oder allgemein meine Lust. Also wenn ich mal gerade lieber selber lese als zu schreiben (Fallout: Equestria liegt hier neben mir auf meinem Tablett. Bin bei Kapitel 34 von 46 nach 5 Tagen Lesezeit.)
Natürlich habe ich auch ab und an mal Schreibwut. Das ist dann wenn so 2-3 Kapitel innerhalb von 2 Tagen fertig werden. Wie jetzt zuletzt eben Akt 10.4 und 10.5.
|
|
|
27.08.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
Das konnte ich mir anhand des Zeitraumes zwischen den Kapiteln denken.
Ich meinte mehr sowas wie Arbeitsstunden pro Kapitel.
|
|
|
27.08.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(27.08.2013)Tango Sierra schrieb: Das konnte ich mir anhand des Zeitraumes zwischen den Kapiteln denken.
Ich meinte mehr sowas wie Arbeitsstunden pro Kapitel.
Stark unterschiedlich. Manchmal brauche ich 18h und mache das an einem Tag. Manchmal sind es mehr über mehrere Tage verteilt. An guten Tagen schreibe ich auch mal ein Kapitel in weniger, in so 10h. Aber es muss auch alles passen und mir gefallen eben.
|
|
|
29.08.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 10]
Machen wir den Anfang mit:
Unterbrechung 10 - Die Paradies [ Gdocs| PDF]
Ich sage nur: Royal Guard, Royal Guard, what you gonna do? What you gonna do when they come for you?
Weiterhin enthält nun auch Akt 2.1 ein Bild. Danke an Tango!
Dann noch der Grund warum Akt 11.1 noch nicht wie gedacht dabei ist:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 von tio.)
|
|
|
|