Nun...
Früher:RTL 2 und Super RTL konnten den ganzen Tag bis 20:15 Uhr fesseln, wenn nicht gerade ein Freund da ist, oder die Schwester lust auf irgendwas hat. Als Kind super...Wie ich damals soviel Zeit hatte ist unglaublich:
Von der Schule kommen, bis 5 Uhr abends Animes, dann entweder Videospiele oder Super RTL. (Insofern keiner Zeit hat, sonst Animes bis diese Person da ist, dann raus/Videospiele.)
All die Animes die da liefen haben mir gefallen; Pokemon, Digimon, gaaanz früher Dragonball und Dragonball Z, Inu yasha, Detektiv Conan, Do-Re-Mi, Kickers, Super kickers, Jeanne die Kamikaze Diebin und alles weitere eigentlich auch :3
Auf Super-RTL Lief Spongebob, Cosmo & Wanda wenn Elfen helfen, Super toy club (Gameshow für kinder...Hat alle möglichen Heimspiele wie z.B Doktor bibber in groß gemacht, und am Ende durften die Sieger dann durch'n Toys r us rennen und Zeugs mitnehmen was sie wollten. Wenn sie gewannen, durften sie sich noch was aussuchen oder so ähnlich. Fand ich damals geil^^)
Doug, Hey Arnold! und diese In einem Land vor unserer Zeit movies, die ich damals total toll fand, wegen...Eh...Keine Ahnung. Ich fand sie Superb.
Dann auch so Sachen wie Clarissa und solche alten Comedysendungen halt, die keine Cartoons waren. Oder auch Art Attack oder Fingertips. Man hat zwar als faule sau nichts nachgemacht, aber fand es interessant.
Oder diese beiden Typen, die einen auf Crocodile Hunter gemacht haben...Hab den Namen vergessen sorry.
Etwas späteres früher: Nickelodeon kommt nach Deutschland! Zunächst gab es wenig Serien: Spongebob, Jimmy Neutron, Cosmo und wanda liefen eigentlich rauf und runter, dann kamen Sachen wie Neds ultimativer Schulwahnsinn, Zoey 101 und eine meiner Lieblingssendungen Drake and Josh dazu.
Damals einfach ein geiler Sender, den eigentlich jeder in meinem Altersbereich geguckt hat.
Zunächst sogar fast bis komplett Werbefrei, den ganzen Tag lang sendent etc.!
Super RTL wurde für mich damals fast schon überflüssig und nach einiger Zeit komplett abgelöst; Animes wurden von RTL 2 langsam auch abgesetzt...Nur noch Pokemon, was ich aber auch geguckt habe.
Dann gab es einige Zeit lang eine Sendung die scheinbar nicht gut genug ankam, was ich SEHR schade finde, weil sie mich persönlich echt super unterhalten hat: Die top ten Extreme der Tierwelt.
Es wurden verschiedene Bereiche genommen, und diese erklärt wie die Tiere sie ausführen und auf den Menschen skaliert.
z.B Sprungkraft nr.1 Ein Floh. Ein Floh hat eine so starke Sprungkraft, hätte der Mensch sie in einer 1:1 skalierung, könnte er locker über 2 Jumbojets springen (wenn ich mich recht errinere)
Keine Ahnung wieso, ich fands total geil. Wurde nach 2-3 Staffeln leider abgesetzt.
Avatar: Der Herr der Elemente war das letzte, was Nick noch RICHTIG Geil gemacht hat. Also persönlich finde ich, ist Avatar einer der besten Cartoons aller Zeiten...Oder Anime...Oder Cartoon.
Flamed mich zu mit berichtigungen!
Heute: Nichts was mich interessiert.
Die neuen Spongebobfolgen (Für mich ein sehr wichtiges Wahrzeichen von Nick) sind...Naja, durchschnittlich und nicht soooo toll, Jimmy neutron kommt nichts mehr neues, DRAKE AND JOSH WURDE ABGESETZT...Für Icarly..
Diese Sendung kann man doch nicht mit einer Hauptsächlich schlecht parodierten, lahmen Sendung ersetzen!
Einige Folgen lang war der Bruder Spencer ja noch ganz witzig und ein Grund es zu gucken, aber nach einiger Zeit wurde es einfach nur noch dumm.
Alles andere ist bescheuert, Sachen wie "Vampire highschool" oder wie der Schwachsinn heißt...Oh oder das tolle "haus anubis"...
Super RTL ist überhaupt keine Rede mehr wert IMO. Läuft nur noch komisches Zeugs.
Eine Zeit lang war Comedy Central ganz cool, Family Guy etc. fand ich persönlich nice, aber nach einiger Zeit wurde das sehr nervig, als es von Nickelodeon aufgekauft wurde...Und naja...Nach 20:15 läuft jetzt comedy central.
Ich fands schlimm, das diese beiden Sender nun 1 waren.
Nun läuft zwar MLP im Fernsehen, aber dem deutschen dub kann ich nichts abgewinnen, außer Spitfire und Soarin kann ich mit den Stimmen garnicht sympathisieren.
Was noch schaubar ist, sind hin und wieder die ganzen awesome Sendungen auf Prosieben: How I met your mother, Scrubs, Big bang theory etc.
Aber das wiederholt sich zu häufig, und läuft zu unregelmäßig bzw. Vergesse ich es...
Momentan schaue ich wenig bis garkein Fernsehen.
Und lasst mich garnicht erst mit RTL anfangen..
Wie es aussehen wird? Keine Ahnung. Ob ich noch Fernsehen schauen werde? Hin und wieder eventuell, sonst bespaßen mich Internet und Games doch mehr als genug.
Fazit: Fernseher ist momentan ein Zelda, SSBB und Blazblue Bildschirm. Bald auch noch UMVC3 und (wieder) SSF4 :3