(15.07.2012)Lum schrieb: Bei solchen Diskussionen hab ich immer das Gefühl dass man nur Cely (=Celestia) runtermachen möchte, à la "Celestia rückt sich immer ihre Seite der Geschichte zusammen".
Sind aber nur My 2 Bits
ich fand, dass Celestia wenig über Discord als "das Böse" erwähnt hat. Eher so etwas wie "Discord ist zu unberechenbar, um ihn frei herum laufen zu lassen", wo sie auch durchaus Recht hat. Discord ist unberechendbar und gefährlich, aber er steht meiner Ansicht nach immer Neutral zwischen Gut und Böse und agiert in seinem eigenen Ermessensbereich und hauptsächlich zu seiner eigenen Unterhaltung. Er hat Celestia bewusst provoziert, um die neuen Elemente der harmonie gegen sich zu lenken. Er wollte sich mit einem neuen Rivalen vergnügen und hatte auch ziemlich viel Erfolg mit seinen Tricks, vieleicht sogar ein wenig zu viel für Discords Geschmack. Die Elemente fallen eins nach dem Anderen seinen Spielereien zum Opfer bis auch das Letzte aufgibt. "Was jetzt?", wird sich der Spieler wahrscheinlich nun fragen. Discord entscheided sich für das für sich effektivste: Provokation. Er lässt ponyville weiterhin im Chaos versinken, bis Celestia sich für eine neue Gegenmaßnahme entscheidet. Doch die Elemente kehren unerwartet mit neu gewonnener Stärke zurück. Der Spieler wagt den Münzwurf und läst die Elemente frei agieren. Er verliert und wird erneut in Stein geschlossen. Doch wie bisher wird es auch diesmal nur temporär sein und schon bald wird er neue Möglichkeiten finden, das Repräsentativ der Harmonie (Celestia) zu piesacken.