Das Forum ist mit dem heutigen Tage wieder umgezogen. Nein, nicht schon wieder auf neue Hardware, sondern diesmal auf einen völlig neuen WebServer: Bronies.de läuft ab sofort nich mehr auf Apache, sondern auf nginx! Im Vergleich zu Apache soll nginx deutlich performanter und reaktionsschneller sein und dabei gleichzeitig dennoch sparsamer mit den Server-Resourcen umgehen. Zumindest in der Theorie...
Ich habe nginx die letzten Tage selbst zu Hause ausführlich getestet, mich mit dem System vertraut gemacht und für Bronies.de eine Serverkonfiguration erstellt. Diese ging nun heute endlich online! Dennoch kann es natürlich sein, dass es noch Fehler gibt oder vielleicht bringt es hier in der freien Wildbahn auch einfach weniger als erhofft.
Ihr könnt mir helfen! Was ich von euch gerne wissen würde:
- Merkt ihr an eurem System eine Veränderung (schneller / langsamer) ?
- Läuft bei euch noch alles sauber? Oder spinnt plötzlich etwas?
- Höfliche Kritik und Vorschläge hier im Thread sind natürlich sehr erwünscht!
Wer in den Thread schreibt, könnte am besten immer auch sein Betriebssystem, Browser und Leitungsinfos mit posten. Ich bin wirklich neugierig, was ihr berichten werdet!
Zur Beruhigung voweg: Apache ist weiterhin unverändert auf dem Server installiert. Sollte sich also herausstellen, dass es alles doch nichts gebracht hat oder sogar ernsthafte Fehler verursacht, können wir jederzeit den Schalter wieder umlegen.
Also, nun bin ich gespannt auf euer Feedback!
Liebe Grüße, DesertFOX