Das hat doch nichts mit Glauben aufzwingen zu tun. So ein Unsinn. Der Begriff Glauben passt überhaupt nicht. Es geht nur um eine Fernsehserie/ein Fandom.
Jedem ist es frei gestellt was für einen Avatar er in irgendeinem Forum (oder wo auch immer) hat, solange der Inhalt des Bildes mit dem Jugendschutz vereinbar ist und keine illegalen Dinge enthält oder gegen die Regel des Forums verstößt.
Wenn sich Menschen über so etwas aufregen, dann ist etwas bei ihnen nicht mehr ganz in Ordnung. Wegen so etwas regt man sich doch nicht auf.
Ich finde manche Bilder auch nervig oder unschön, aber ich würde mich niemals darüber wirklich aufregen oder mir anmaßen jemanden deswegen zu kritisieren. Allerhöchstens wenn so ein Bild wirklich gegen die gute Sitten verstoßen würde.
Und auch wenn manche ein Bild nicht ''cool'' finden. Soll man jedem einzelnen in Allerwertesten kriechen um es diesen Leuten Recht zu machen?
Ein Bild von irgendwas verwenden zu dürfen, auch wenn es andere nicht mögen, nennt man Freiheit. Das ist dieser Begriff, der die Grundwerte der westlichen Welt auszeichnet.
Mir ist es egal wenn jemand auf seinem Profilbild einen Davidstern hat, ein Bild seines Lieblings Stars, die Rainbow Flag oder ein Bild von Obama. Und mir ist es wirklich lieber, wenn jemand ein Bild als Avatar hat, dass auch irgendwo seine Interessen oder womit er sich identifiziert widerspiegelt, als ein Bild welches er hat nur um es anderen Recht zu machen. Egal ob MlP oder sonst was.
Ehrlich gesagt ist es sehr unverschämt, jemanden die Nutzung eines harmlosen Profilbildes untersagen zu wollen. Man wird es sowieso nicht können, aber wenn man sich darüber aufregt, würde man das ja am liebsten.
Und auch wenn man MlP öfters im Internet antrifft: Das ist kein Argument. Andere Meme trifft man genauso häufig an und werden genauso oft verwendet.
MlP ist relativ neutral und viele identifizieren sich irgendwo mit der Serie/dem Fandom. Soll doch jeder selber entscheiden. Es gibt aus rationaler Sicht keine Grund sich aufzuregen.
General ein Fandom zu hassen (Alleine schon der Begriff, wissen solche Leute überhaupt was ''Hass'' ist? Wie wenig Lebenserfahrung muss man eigentlich haben, jemanden oder etwas deshalb zu ''hassen''.) ist irgendwo traurig... . Ich kann mir bei solchen Menschen nur an den Kopf packen.
Haben diese Leute nichts besseres zu tun?