Wow, mein erster Post hier im Forum nach einer halben Ewigkeit. Aber eine andere Fliegerseele kann man ja nicht einfach so hängen lassen
(23.08.2013)Rabenvogel schrieb: Ne 1 Weltkriegs Symulation wo Fliegen noch vor Technik steht, da hab ich bock drauf. Oder zumindest was gutes für den 2WK... auch wenn ich 2wk spiele an sich nicht soooo Dolle finde.
Was den 2. Weltkrieg angeht gibt es ja so einige Games: Da wäre das umfangreiche, aber technisch inzwischen relativ veraltete
IL2: 1946, dessen audio-visuell beeindruckender, aber technisch sehr schlecht optimierter Nachfolger
IL2: Cliffs of Dover und das recht arcadige
Birds of Prey.
World of Warplanes und das weitaus bessere, aber immer noch sehr arcade-lastige
War Thunder fallen ebenfalls in diese Kategorie.
Da es dir aber wie mir geht und du dich ebenfalls lieber einem historischen Szenario abseits des (reichlich ausgelutschten) 2. Weltkriegs austoben willst, würde ich dir folgende Simulation ans Herz legen:
Rise of Flight - The First Great Air War
Wie der Name bereits vermuten lässt ist diese Simulation im 1. Weltkrieg angesiedelt und bietet eine umfangreiche Auswahl an zeitgenössischen Flugzeugen... Wenn man denn genug Kohle zusammenkratzt und sich die einzelnen Modelle zusammenkauft (eine Übersicht über alle Flugzeuge, Feld- und Waffenmodifikationen und Personalisierungsgegenständen findest du im Store-Bereich auf der verlinkten Seite). Das Game hat zwar bereits einige Jahre auf dem Buckel, sieht aber noch immer sehr ordentlich aus und fliegt sich (bei Abschaltung sämtlicher künstlicher Flughilfen) sehr realistisch.
Ich muss allerdings eingestehen, dass ich das Spiel (noch) nicht selber besitze. Ich konnte das Game zwar schon ausgiebig testen, jedoch habe ich von einem Kauf bis dato abgesehen, weil ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe sämtliche Spiele über Steam zu beziehen (ja, ist eine streitbare Haltung...). Mitte Juni kam schließlich das von mir lange erwartete offizielle Statement, dass
Rise of Flight "bald" auf Steam veröffentlicht werden wird. Leider ist bis dato noch immer kein fester Termin bekannt gegeben worden.
Bis es soweit ist heißt es sich wohl noch ein wenig in Geduld zu üben und sich mit entsprechendem Video-Material schonmal in Stimmung zu bringen: