Zu erst einmal: Nimm es mit Humor, ich kann mich auch über jede Kleinigkeit aufregen ^^
Zitat:wenn meine Erinnerungen nicht mehr ganz so gut sind, trotzdem alles noch aus erster Hand erfahren kann.
Gut, hab ich heute schon ein Mal gesehen. Was sind das nur für Ponys? xD
Zitat:Ich wünsche euch noch viel Spaß beim lesen.
Ich weiß ja nicht ob es wirklich so gut ist den Leser anzusprechen. In einem normalen Tagebuch tust du doch so etwas auch nicht, oder doch?
Zitat:„Oh entschuldige, das tut mir leid, aber ich bin so aufgeregt es soll nämlich ein neuer Pegasus heute hier ankommen.“
Habe ich erwartet, irgendwie. Jedes Mal wenn ich eine Fanfic über ein neues Pony in der Stadt lese, finden die Protagonisten immer zu erst eine Stute der Manne 6. Verblüffend
Zitat:Ich lächelte sie an du antwortete auf ihre Fragen.
Zitat:Das wurde mir von der großen Celestia aufgetragen.“
Er muss ja ganz schön wichtig sein für ein Wetterpony. Normalerweise schreibt man ja einen Grund rein weshalb und so weiter, ne? Aber mal sehen wie es sich so entwickelt.
Zitat:„Wo ist denn deine Cutie Mark und was ist es?
Ich will hier jetzt nicht auf alle Rechtschreib- und Grammatikfehler eingehen also du müsstest schon wissen was ich hier mit allgemein meine.
Zitat:Willst du meine Freundinnen kennenlernen?
Vorhersehbar. Erst trifft der Protagonist eine der Mane 6 und dann zeigt sie auch noch einem wildfremden ihre Freundinnen. Pinkie hat Cranky auch nicht gleich ihre Freundinnen aufgezwungen, warum tut sie es bei Mardon?
Zitat:Also Mein Fell war so schwarz wie eine Mondlose Nacht es hatte außerdem noch ein Muster aus roten Zacken über meinen gesamten Körper.
Ist für ein Pony schon außergewöhnlich, aber es soll ja auch dein OC verkörpern. Ich hätte nur gerne gewusst wie das zustande kam, dass er halt solche Zacken hat.
Zitat:Und ich hatte eine etwas kräftigere Statur für einen Hengst. Meine Flügel
Normalerweise sind Erdponys kräftig gebaut, aber da will ich jetzt nicht dran rum meckern. Fehlt nur noch ein Horn xD
Zitat: Farbkombination mag ich am liebsten und zwar Schwarz und Rot aber mehr Schwarz als Rot.“
Hat mich eigentlich gar nicht gewundert ;D Find echt toll das du solche kleinen Details hinzufügst, damit man sich ein besseres Bild vom Pony machen kann.
Zitat:„Und ja ich glaube ich habe Zeit.“ Ich lächelte sie an.
Er glaubt es, aber ihm kommt nicht in Sinne, dass er schon etwas vor hat. Muss das Rathaus eben warten ^^
Zitat:„Hast du denn eine Freundin?“
Wehe du kommst auf die Idee Rainbow mit ihn zu verkuppeln xD
Zitat:Zuerst kamen wir an Carousel Beautique vorbei.
Gut Rathaus kann warten.
Zitat:Und zeigte mir danach das Rathaus.
Pardon, da sind sie ja.
Zitat:Es war nur ein Haus in der Stadt noch frei, was die Auswahl natürlich einschränkte.
Immer ist nur ein Haus zur Auswahl in den Fanfics, die ich so bisher gelesen habe. Ponyville muss ja echt überfüllt sein, dass sie keine neuen Häuser bauen xD. Dass die Auswahl eingeschränkt ist versteht sich ja von selbst, hätte also nicht erwähnt werden müssen.
Zitat:dann erinnerte ich mich an das was ihre Hoheit Prinzessin Celestia mir über ihre beste Schülerin erzählt hatte.
Ich bin gespannt was da noch so erklärt wird. Ist ein bisschen blöd daraus ein Geheimnis zu machen...
Zitat:Mardon der schwarze Blitz.
Ui Spitznamen! Finde ich interessant.
Zitat:„Haben dir denn auch die speziellen Fragen die die Prinzessin gestellt hat gefallen? Und ihre Antworten?“
Ich trat wieder zurück und sah das Twilight errötete
Man wird völlig im Dunkeln gelassen was er überhaupt damit meinte. Das enttäuscht mich ein wenig aber hält die Spannung etwas. Denke ich zumindest.
Zitat:„Ich bin Mardon und werde dir helfen.“
Wenn sich Applejack schon so quer gestellt hatte, dass ihre Freundinnen ihr helfen, warum sollte sie ihn dann helfen lassen?
Zitat:Tatsächlich fielen fast alle Äpfel vom Baum
Ein allround Talent, mal ehrlich, er tritt das erste Mal gegen einen Baum und schon fallen fast alle Äpfel runter. Merkwürdig.
Zitat:wobei Pinkie Applejack genauso wie auch Twilight und Rarity zuvor etwas zuflüsterte.
Lass mich raten, eine Party? Mal sehen ob ich recht behalte, wenn ja war es sowas von vorhersehbar xD Na gut, es ist Pinkie Pie ^^
Zitat:„Ich werde gerne kommen Pinkie.
Ich weiß schon wohin >.>
Zitat:Ach ja und danke für deine Hilfe Mardon ohne dich hätte ich wahrscheinlich ewig gebraucht.
Was ist mit Big Mac? Ist er krank oder so? Oder hab ich es überlesen?
Zitat:„Komm als nächstes gehen wir zu Fluttershy, sie ist ein sehr schüchterner Pegasus,
Du willst sie doch quälen einen Wildfremden zu ihr zu bringen :O Sie wird sich wahrscheinlich unter der Couch, vor Angst, verkriechen.
Zitat:Jetzt wusste ich, dass das ihre Rache dafür war, dass ich sie in Verlegenheit gebracht hatte.
Gut Rache, aus welchen Grund sie verlegen wurde weiß man nicht >.> Und deshalb auch noch gleich Rache ausüben, wo sind wir denn?
Zitat:„Schön dich kennen zu lernen Mardon.“
Bei Twilight war sie nicht so mutig. Warum jetzt?
Zitat:Aber die Natur von Pinkie behielt die Oberhand.
Ich weiß es ist ein völlig anderes Wort, jedoch steht es immer noch in der Verbindungen mit einer normalen Hand. Ein anderes Wort wäre einfach viel besser, sonst denkt man noch, dass es dort Menschen gäbe xD
Zitat:In dieser Zeit ging ich zu den Tieren und sah sie mir an.
Haben sie denn keine Angst vor einem Fremden? Vielleicht sind sie ja in einem Zoo aufgewachsen >.>
Zitat:Angel war erst skeptisch nahm aber die Möhre an.
Wenn er schon von Fluttershy nichts nimmt, außer das was er will, warum tut er das bei Mardon?
Zitat:Wir stellten uns auf und warteten bis die Sonne die Wolken berührte
Apokalypse! Oh, nein doch nicht.
Zitat:„Schadow Break!“
Los Pikachu! Donnerblitz!
Zitat:Das war meine eigene Technik, womit ich schneller was als jeder Schatten und dabei jeden Schatten und alles Dunkle zerstöre.
Gut wirkt mir etwas Merkwürdig, dass dabei alles Dunkle zerstört wird. Wie soll ich das bitte verstehen? Du musst wissen, wir lesen diese Geschichte unwissend und haben Null Ahnung was du damit meinst.
Zitat:Nun war ich so schnell das man meine roten Streifen nicht mehr sehen konnte, ich war nur noch ein schwarzer Blitz der auf das Ziel zuraste.
Ein wenig Overpowered. Kommt mir vor wie ein Mary Sue Charakter xD
Zitat:Dazu waren nur wenige fähig und zu meinem Pech war Rainbow Dash nicht eins dieser Ponys.
Wenn Rainbow schon die beste Fliegerin in Equestria ist und sie nicht in der Lage ist ihn zu stoppen, wer dann?
Zitat: Ich wunderte mich und machte die Tür auf. Als plötzlich ein Höllenlärm ausbrach…
What did I say? ^^
Zitat:„Ist das so offensichtlich?“
Um ihr zu zeigen, dass es mehr als offensichtlich war drehte ich mich um und zeigte auf einige auf dem Boden liegende Zettel auf denen in leuchtenden Buchstaben “Heute Abend große Feier zur Begrüßung des Neuankömmlings Mardon (organisiert von Pinkie)“ stand.
Gut jetzt musste ich lachen.
Zitat: „Oh das ist DJ Pon3 oder wen du ihren richtigen Namen wissen willst das ist Vinyl Scratch.“
Hätte ich erwarten können
Zitat:„Dann will ich aber auch mit ihm tanzen!“ schaltete sich Pinkie ein.
„Ich auch!“ Sagten Rainbow Dash und Twilight praktisch zeitgleich.
Jetzt streiten sie sich schon über jemanden, den sie erst vor kurzem kennen gelernt haben xD
Zitat:Dann kam noch ganz leise und verlegen Fluttershy dazu. „Ich würde auch gern mit ihm tanzen.“
Natürlich Fluttershy auch noch. Mensch ist der beliebt bei den Stuten, da frag ich mich wie er so lang Single bleiben konnte.
Zitat:Wir tanzten eng miteinander, sehr eng.
Fängt ja schon so an, als wären sie verheiratet oder so. Wie schon erwähnt, wie lang kennen sie ihn schon?
Zitat:Dann küsste sie mich.
und als nächstes zeugen sie Fohlen...
Zitat:„Ich weiß nicht warum, aber ich mag dich schon jetzt wirklich sehr.“
Sie kommt mir so vor, als hätte sie schon jeden Hengst... Nein. Hat sie doch nicht, oder?
Zitat:es war glaube ich eine Mischung aus Dubsteb und Klassik
Woher kennen die Ponys denn bitte Dubstep? xD
Zitat:schlug mir auf den Oberschenkel
Ich sag jetzt nichts dazu.
Zitat:Und genauso plötzlich wie bei Rarity küsste mich Rainbow Dash
Wer will noch Mal, wer hat noch nicht?
Zitat: Ich hatte damit auch nicht gerechnet.
Ich aber >.>
Zitat:„Ich habe bei den speziellen Fragen aufgehört zu lesen. So etwas finde ich lieber selbst raus.“
Ich hab immer noch keine Ahnung wovon sie redet...
Zitat:Ich küsste Fluttershy auf die Wange
Casanova! Wieder die Frage, wie lange kennen sie sich? Hmm ich weiß ja nicht. xD
Zitat:Sie kam näher und küsste mich, aber diesmal länger und mit mehr Gefühl.
Zitat:„Überlege dir deine nächsten Schritte gut. Sie könnten über deine Zukunft entscheiden.“
Spooky, bei ein einzigen falschen Schritt reißt sie ihn wohlmöglich den Kopf ab. >.>
Zitat:Kurz darauf stand Spike vor mir und sagte. „Ich gebe nicht so leicht auf. Am Ende werde ich mit Rarity zusammenkommen
Da ist wohl jemand eifersüchtig xD
Zitat:„Naja, ich werde kurz da drüben warten bis Fluttershy sich von dir verabschiedet hat.“ Mit diesen mich verwirrenden Satz ging Applejack
Sprechen hier alle in Rätseln oder kommt es mir nur so vor? Mensch, ich möchte doch nur wissen was gemeint ist ._.
Zitat:Jetzt kam Applejack wieder aus ihrem Versteck.
Klingt irgendwie falsch xD
Zitat:Erst geschah gar nichts, dann aber küsste auch sie mich und ging.
Joar, was auch immer mit den Manne 6 geschehen ist, ich denke die haben alle ein Liebestrank getrunken oder so >.> Hmm, lass mich raten als nächstes ist noch Vinyl dran.
Zitat:„Komm schon, ich möchte auch einen Tanz von dir. Oder hast du was dagegen?“
Gut, langsam wird es wirrer und wirrer...
Zitat:„Und nun willst du also bei mir übernachten. Und habe ich recht?“
Ich hab jetzt echt keine Lust auf eine Clopfic, also pass auf was du schreibst!
Zitat:„Aber das ist doch kein Problem. Wir schlafen einfach so das einer verkehrt herum im Bett liegt.“
Will ich auch hoffen... Bzw. Vinyl kennt ihn noch nicht mal und will schon bei ihm übernachten. Die hat aber ein Vertrauen in ihm...
Zitat:„Ich mag dich irgendwie. Du Frauenheld.“
Es sind Stuten.
Zitat: Ich küsste sie auf die Stirn und war vollkommen zufrieden mit der Situation.
Er sollte sich mal entscheiden. Zudem glaube ich es dir einfach nicht, dass er so mit den Stuten umgeht.
Zitat:Sagte ich ohne es zu wollen
Könnte ja sein, dass ein gewisser Changeling mit ihm Spiele spielt...
Zitat:„Ich liebe dich.“
"Ich dich auch! Ach Mardon lass uns sofort Fohlen machen!" Du weißt, dass das nicht gerade üblich ist und von Liebe auf den ersten Blick ist hier schon gar nicht die Rede. Nimms mir nicht zu übel ^^
Zitat:und hier wollte ich mich dann niederlassen.“
bis Mardon das einzige Haus kaufte was noch leer war. Dam dam daaa xD Schreib doch genauer ob er jetzt da wohnt oder noch auf der Suche ist.
Zitat:So kannst du auch Octavia kennen lernen
Bald kennt er ja ganz Equestria. Sind das nicht ein wenig viele Ponys, die er so kennen lernt in so kurzer Zeit, dann auch noch mit der Liebe. Ich bin keine Expertin für so etwas, aber das geschieht hier in unserer Welt sicherlich nicht.
Zitat:„Warum hat Vinyl bei dir übernachtet wer war der Typ der vorhin hier war und was wolltest du bei Rarity?“
Woher weiß sie das alles? Eine Spionin, wa?^^
Zitat:„Nur selten habe ich solch einen begabten DJ gesehen und gehört, hast du das irgendwo gelernt?“
Allround Talent? Was kann er nicht? ^^
Zitat:„Ich bin nicht wie die anderen die sich von dir so leicht um den Finger wickeln lassen.“
Mutanten Ninja Ponys! Nanananana Na naa! Nein jetzt ehrlich, woher wissen sie von Fingern?
Zitat:Er schaute zwar recht grimmig, aber er strahlte etwas freundliches, etwas…Besonderes aus.
Grimmig und freundlich zwei Gegensätze, die er vertritt soso...
Zitat:So flogen wir auf eine Wiese außerhalb Ponyvilles,
Seit wann kan Octavia fliegen?
Zitat:„gar nicht, hab dich die ganze Nacht beobachtet, ich glaube ich mag dich wirklich sehr.“
Wieder einfach viel zu schnell.
Zitat:Niemand außer mir war zu dieser in der Luft oder auf den Straßen.
Ich sag nichts, Worte auslassen ist einfach tabu.
Zitat:„Hallo, ich bin Derpy.
Wie ich schon sagte, keine Woche da und ganz Ponyville kennt ihn oder hat sich in ihn verliebt. >.>
Zitat: Ich bin hier in Ponyville der Post Pegasus.“
Derpy ist eine Stute.
Zitat: Als alle langsam wach wurden flog ich zu Madrigal und klopfte an seine Tür. Am nächsten Morgen stand ich schon vor Sonnenaufgang auf und ging raus um beim fliegen noch ein bisschen nachzudenken
Joar ich weiß nicht wie das passieren konnte.
Zitat:nach 4 weiteren langen Minuten kam er dann mit einem Tee in der Hand wieder.
Zu Vollmond verwandeln sich die Ponys doch in Menschen, oder?
Zitat:Sie nickte und stieg ab.
Pegasus? Nein. Sie wäre wohl jetzt tot.
Zitat:nicht für eine dieser dummen Putten.
Sie beleidigt schon ihre Freundinnen? In welcher Welt lebt sie denn bitte?
Zitat:Ha das werde ich denen so richtig unter die Nase reiben.“
Nüstern
Zitat:„Du dreckige Schlampe! Warum tust du mir das an?“
Wow welch ein Mundwerk. Ich würde sagen, dass du ein wenig übertreibst.
Zitat:„Du musst dir keine Sorgen um mich machen.“ Sagte sie mit einem leichten Lächeln.
Was soviel bedeutet wie: "Moment ich hol mir kurz ein Strick und häng mich auf."? Ich glaube, dass Rarity ein wenig zu gelassen ist. Ich hatte mir die Enttäuschung schon vorgestellt, doch stattdessen lächelt sie? Psychostute... Es wirkt mir merkwürdig ^^
Zitat:Sie grinst und nickte um ihre Zustimmung zu zeigen.
Ich weiß nicht, ob sie wirklich damit einverstanden wäre.
Zitat:Schadenfroh kann man doch auch mal ein bisschen sein findet ihr nicht?
Nein. Er kommt mir viel zu arrogant rüber. Am Anfang war es ja noch ok, aber jetzt wird es langsam viel zu blöd mit seinem Verhalten.
Zitat:und küssten uns dabei vergasen wir die Zeit
Sorry, aber so etwas will ich nicht lesen müssen...
Zitat: Er war auch keine Last, er konnte sogar ein wenig schneller fliegen als ich.
Geht schneller als schnell überhaupt? Ich meine er kann das Licht, was weiß ich, brechen und da soll Madrigal noch schneller sein? Ohne Training und so?
Zitat:„Solange ich hier bin wird nichts passieren das schwöre ich. Ich werde mein Leben dafür einsetzen das nichts davon passieren wird was ihr befürchtet.“
Man erfährt rein gar nichts. Ich meine, man wird mit dem Rätsel allein gelassen und wartet Ewigkeiten auf eine Antwort.
Zitat:Nun schlossen wir beide die Augen und küssten uns.
Betrügt er jetzt Vinyl oder Luna?
Zitat: Ich weiß dass es Vinyl gegenüber nicht fair ist aber ich bin genauso wenig perfekt wie ihr.
So etwas macht man einfach nicht. Ich weiß wirklich nicht was du dir dabei gedacht hast. Naja noch ist die Welt nicht untergegangen ^^
Zitat:Wir haben die Ewigkeit für uns sie hat mit dir nur eine gewisse Zeit.
Wie meinst du das? Ist er unsterblich? Oder soll die Beziehung mit Vinyl den Bach runter gehen? Eine Erklärung wäre nett.
Zitat:*Es tut mir leid Vinyl.*
Mir tut es auch leid, sehr sogar >.>
Zitat:Ich schlief ein und tauchte in Lunas Traum ein
Wie macht er das? Du musst schon diese Sachen erklären, damit der Leser weiß wie was geschieht. Unwissend zu sein kann dann doch nervig sein.
Zitat:und das ich sie Symbolisch einem meiner vor allem Bösen abschirmte.
?
Zitat:um dann vor dir zu knien und dich mit einem riesigen Diamanten um deine Hand zu bitten.“
Hmm, am Neumond verwandeln sich die Ponys wohl auch in Menschen. Mal wieder was dazu gelernt.
Zitat:das man nur ein Pony lieben kann und nicht zwei zur gleichen Zeit
Macht doch gleich eine ganze Herde...
Zitat:„Na gut, dann lass uns die Mission machen
Wehe es wird ein Genozit der Greifen oder so!...
Zitat:Schrie Pinkie mir praktisch ins Ohr.
Warum schreit sie denn so? Es ist doch noch keine Musik an und das 'Herzlich Willkommen' kann unmöglich so lange dafür verantwortlich sein.
Zitat:Die dritte Platte
Sag mal, ist er ein Wunderkind? Und wie funktioniert das?
Zitat: Ich musste ihr einfach die Wahrheit sagen.
Gut, ab jetzt geht es den Bach runter >.>
Zitat:Bis dahin auf Wiedersehen meine Freunde.
Normalerweise spricht man nicht mit den Leser.
Zitat:da bemerkte ich dass ich nicht mehr allein unter der Dusche stand. Rarity war ganz schnell drunter gehuscht
Ehrlich gesagt hab ich es schon gewusst als die ganze Geschichte mit dem Duschen anfing...
Zitat:Ja, ich habe gesehen dass du im Regen geweint hattest.
Wie denn? Es war nicht super Toll beleuchtet und es regnete, da erklär mir mal wie sie das bemerkt hat.
Zitat:nahm sie mein Kin mit einem Huf hoch
Gut, Ponys haben also doch Hufe ^^
Zitat:und küsste mich.
Ja, wieso auch immer >.>
Zitat:Rarity zog sich näher an mich
Gut ich weiß nicht, aber solche ausführlichen Sachen solltest du vermeiden. Ich meine jetzt nicht den Satz hier sondern das was darauf folgt...
Zitat:Nun folgt der restliche Tag von Madrigal und der Morgen. Viel Spaß liebe Leser.
Nun gut wie ich schon öfters sagte normalerweise spricht man nicht mit den Leser. Und die Szene von vorhin wiederholst du ja nicht ok? Hier schauen auch Leute unter 18 rein, zum Glück hat es ja nicht richtig angefangen.
Zitat: und sie hatte einen Tee in der Hand
Also haben sie doch wieder Hände?
Zitat:Ich saß mich hin
Ich setzte mich hin
Zitat:den restlichen Tag mal noch nutzen.“
So nutzten wir den restlichen Tag
Liest sich nicht so toll.
Zitat:„Lass uns frühstücken gehen, sonst schaffst du nichts mehr heute.“
Wir machten Frühstück
Gehen sie jetzt Frühstücken oder machen sie Frühstück?
Zitat:Ich machte eine seltsame Grimasse. Meine weiteren Ausführungen waren.
Und weiter geht es nicht?
Zitat:„Dein Familienname ist nicht aus reinem Zufall Harmonie. Deine Vorfahren haben diese Ruine einst gebaut.
So ganz Zufällig war es seine Familie. >.>
Zitat:„Ich bin froh dass ich einen so intelligenten Freund habe.“
Klug, intelligent, was noch?
Zitat:Wir werden ja wohl nicht gleich dem Feind in die Arme laufen.“
Ich rate einfach mal, dass irgend ein Monster hinter den Bäumen hervor kommt. Mal sehen was sich noch so tut. ^^
Zitat:„Alter, du bist wirklich ein Stutenmagnet kann das sein?“
Anscheinend ja, lieber Madrigal.
Zitat:Was glaubst du wie verzweifelt ich langsam bin.“
Ich auch.
Zitat: Ich war wirklich kein Stutenheld
*Hust* Auf gar keinen Fall. *Hust*
Zitat:*Wenn sie mir jetzt auch noch ihre Liebe erklärt dann gib ich mir die Kugel.*
Ich pack dann mal den Revolver aus.
Zitat:„Ich weiß nicht was passiert wenn die Verwandlung abgeschlossen ist oder wann sein das sein wird.
Wortwiederholung.
Zitat:Offensichtlich konnten Madrigals Vorfahren mit der Hilfe der auf in die Zukunft sehen.“
Welchen Sinn hat das? Der auf in die, Klingt einfach zu merkwürdig.
Zitat:Fortsetzung folgt…
Na da bin ich mal gespannt. Bitte mach es nicht zu wirr.
Gut ich würde sagen, da habe ich eine Menge gefunden und komme zu den Fazit.
Die Geschichte war jetzt nicht wirklich schlecht, wenn auch an Ecken und Kanten merkwürdig. Ich weiß nicht ob das wirklich ernst gemeint ist, aber große Folter war es jetzt nicht
Ich rate dir einen Betaleser zu holen. Damit reduzierst du nicht nur Rechtschreib- und Grammatikfehler, nein wenn du den richtigen sogar hast, oder mehrere, kannst du auch die ganzen Logikfehler entfernen. Und nimm meinen Humor nicht auf die falsche Schulter, ich meine das nur gut mit dir. Ich bin doch ein liebes Füchslein. Kannst mir gern deine Meinung dazu sagen