Meine Geschichte ist etwas länger, aber ich fang mal an:
Also: Ich besitze schon seit über 2 Jahren einen Minecraft Server auf dem ich dann jeh nach Lust und Laune was mit Kollegen mache. Vor etwas über einem Jahr fingen auf einmal 2 Leute (Ein Admin und ein Mod) mit denen ich eigentlich sehr viel zu tun hatte an, die main six als Pixelarts nachzubaunen...
Da die beiden aber andauernt random irgendwas Unerwartetes gemacht haben, war mir das vorerst egal und ich dachte mir nicht viel dabei. Ich hab mich glaub ich sogar darüber lustig gemacht dass die jetzt zu "Über-Schwuchteln" geworden sind. XD
Als sie dann fertig mit den Pixelarts waren und mich auch noch die ganze Zeit damit zugespammt haben hab ich noch gedacht sie wollten mich verarschen und hab mir mal die erste Folge reingezogen (ich glaub sogar sie haben mich dazu gedrengt) um zu gucken, was das für ne "Scheiße" sein soll.
So, nach der ersten Folge musste ich ja natürlich die 2. noch schauen
Insgeheim fand ich das i-wie gut, aber da ich immernoch dachte dass sie mich verarschen wollten hab ich halt nur in etwa gefragt, wie die sich nur sowas nur angucken können vonwegen "Elemente der Harmonie?!" und "Kraft der Freundschaft". XD
Ich wusste nicht warum ich das eigentlich gut fand, aber ich wollte es auch nicht zugeben, da ich immernoch dachte sie wollten mich verarschen.
Auf jeden Fall hab ich mir dann noch die restliche Staffel reingezogen, Ohh Gott, ich weiß noch wie derbe ich dann geheuchelt hab. XD
Ich hab inetwa gesagt, dass ich es durchgezogen hab, die ganze "scheiß" erste Staffel durzugucken und ich keinen blassen schimmer hab, was daran so toll sein soll.
Vonwegen "Ich hab über 8 Stunden meines Lebens damit verschwendet!".
Dannach waren sie ruhig und das Thema war nicht wirklich im Gespräch.
Was mir damals noch nicht wirklich aufgefallen ist, ist dass mein Cousin (er war auch immer dabei) nicht wirklich viele Worte darüber verloren hat und auch mehrere Folgen gesehen hat...
Egal, da ich damals dachte dass ich der einzige bin dem MLP eigentlich gefiel habe ich es meinem Bruder gezeigt. Der meinte Anfangs auch nur wie man sich nur soetwas angucken könnte, hat mir aber dann erzählt dass es doch irgendwie ganz nett ist.
Da dachte ich eigentlich nurnoch "wow", bin aber nicht so doll drauf angesprungen dass ich mir noch die 2. Staffel auf Englisch angucken wollte und MLP ist dann erstmal in den hintergrund getreten. Bei meinem Bruder hat das jedoch krassere Auswirkungen gehabt, er hat direkt noch die 2. auf Englisch reingezogen, mehrere Sachen runtergeladen, Sprays für TF2 erstellt und zu guter letzt auch noch seine Freunde "infiziert".
Ich selbst hatte dann keinen Drang mehr weiter zu gucken, einer der Kollegen hat dann kein Wort mehr darüber verloren und der andere wurde dann zum "Brony". (Ich kannte den begriff damals noch garnicht und wusste nicht dass es so ein großes Fandom ist).
So, die Sommerferien waren vorbei, ich ging auf eine neue Schule und damit auch in eine neue Klasse. (Logisch)
Ein paar leute aus meiner alten Paralelkasse gingen waren auch dabei.
(Zur Info: ich hab meinen erweiterten Realschulabschluss auf einer Privatschule OHNE Oberstufe gemacht und "musste" daher auf eine Schule MIT Oberstufe wechseln)
So, als man sich so einlebte, hat irgendwann eine aus meiner alten Schule jemanden aus der neuen Schule wegen seinem Facebook Profilbild angesprochen, was wohl ein Pony war. (Ich selbst war nie sehr Facebook aktiv und wusste nicht viel davon)
Er hat halt dann erzählt dass er die Ponies gut findet.
Darauf wurde in der Klasse in den nächsten Tagen heftig recherchiert und darüber geredet. Man fand heraus, dass es sich um "MLP-FIM" handelt und die leute, die soetwas gucken, "Bronys" heißen, also entstanden aus "Bro" und "Pony" (daher kenn ich den Begriff erst XD). Dann dass es davon sogar Pornos giebt und haste nich gesehn. Ich hab mich da rausgehalten.
Als der "Brony" dann aber sagte dass er von seinen Freunden in irgendeiner Form dazu "gezwungen" wurde MLP anzusehn, hat mich das total an meinen Fall errinert und ich hab auch in kleinem Umfeld gesagt, dass ich es mir angeguckt hab, nicht so schlecht fand, aber halt nicht mehr. Auf jeden Fall legte sich nach einiger Zeit der Wind dann, schon komisch dass ich die ersten Informationen von meiner ganzen klasse gehört hab, anstatt mich selbst zu informieren.
Ich hab also meinem Minecraft Kollegen davon erzählt, der hat mich dann in die Bronies Germany Gruppe auf Facebook eingeladen und meinte ich sollte mich als Brony "outen".
Hab ich dann aber nicht getan, weil ich mich selbst nicht für einen brony hielt und ließ Grass über die Sache wachen. Mit dem Brony aus meiner Klasse hatte ich dann auch nicht mehr viel zu tuhn und Ende des Halbjahres wechselte ich dann eh die Schule.
Sooo, anfang August 2013 sollte dann EQG auf Deutsch ausgestrahlt werden. Für meinen Bruder und seine Freunde war es klar: sie mussten den Film auf jeden fall sehen.
Ich entschied mich den auch mal zu sehen, also rief ich meinen Cousin an (Der der damals auch die 1. Staffel gesehn hat) und fragte ihn ob wir uns das nicht auch mal anschaun sollten. Gesagt, getan.
Dannach ging es bei mir so richtig los. XD Ich hab mir EQG ganze 4 mal auf Deutsch und Englisch angesehen, dannach die 2. und 3. Staffe nachgeholt, zahlreche Fanmade Sachen angeschaut und mir schließlich sogar noch die ganze 1. Staffel auf DVD geholt (In 9 Volumes
). Dazu habe ich mir dann noch Wand Tatoos geholt und extra für die Gamescom noch nen Derpy T-Shirt, um zu gucken wie andere Bronies darauf reagieren. (Wohl bemerkt, zwischen Erstausstrahlung von EQG in Deutschland und Gamescom lagen etwas über 2 Wochen)
Als ich dann auf der Gamescom war, hatte ich dann auch sogesehn das erste mal Kontakt zu "richtigen" Bronies
Ich fand die Laune eifach echt super, von jedem andern hat man erstmal nen Brohoof gekriegt und die waren auch echt freundlich
(Ich selbst war richtig müde und erschöpft, weil ich alle 4 tage da war mit Gästen und das hat recht viel Nerven gekostet)
Alles in allem hab ich mich durch die Bronies auf der Gamescom entschieden mich hier zu registrieren und mal Bekanntschaft mit anderen Gleichgesinnten zu machen.
Alles in allem kann ich jetzt hoffentlch behaupten, dass meine Geschichte etwas "besonders" ist
Ich hoffe ich hab euch mit meinem Aufsatz jetzt nicht zu viel "Augenkrebs" verpasst und bedanke mich fürs lesen.
Mir ist Aufgefallen, dass ich noch nie zuvor für einen Beitrag auf einem Forum so viel Zeit investiert hab (Über 2 Stunden)
Naja, wie dem auch sei, ich bin froh hier zu sein und hoffe auf eine gute Zeit hier,