Die Cl Auslosung war ja jetzt nich gerade das gelbe vom Ei
Gruppe A:
Manchester United
Schachtjor Donezk
Bayer Leverkusen
Real Sociedad San Sebastián
Bei der Gruppe ist eigentlich klar, dass Manchester sie gewinnen wird. Platz 2 wird entweder Donezk oder San Sebastián belegen. Bayer Leverkusen muss sich an jedem Spieltag von seiner Schokoladenseite zeigen, um überhaupt Chancen auf das weiterkommen zu haben. Selbst für den 3. Platz und der EL wird es sehr schwer.
Gruppe B:
Real Madrid
Juventus Turin
Galatasaray Istanbul
FC Kopenhagen
Also wenn Madrid und Juve nicht weiterkommen dann fresse ich einen Besen. Galatasaray wird den 3. Platz belegen und in der EL weitermachen.
Gruppe C:
Benfica Lissabon
Paris St. Germain
Olympiakos Piräus
RSC Anderlecht
Für mich die unattraktivste Gruppe von allen. Paris und Lissabon sollten locker weiterkommen. Piräus wird wahrscheinlich 3. und Anderlecht kann über jeden Punkt froh sein.
Gruppe D:
Bayern München
ZSKA Moskau
Manchester City
Viktoria Pilsen
Losglück für Bayern. Weiterkommen ist dort Pflicht. Wenn City wieder nicht über die Gruppenphase hinauskommt, sollte man den Verein auflösen. Moskau wird wahrscheinlich den 3. Platz dort belegen.
Gruppe E:
FC Chelsea
FC Schalke 04
FC Basel
Steaua Bukarest
Chelsea müsste dort locker weiterkommen. Schalke könnte dort auch weiterkommen, allerdings müssten sie dafür zur alten Stärke wiederfinden. Sollte Schalke weiterhin so grottig spielen, sehe ich Basel auf dem 2. Platz. Bukarest traue ich eher keine Überraschung zu.
Gruppe F:
FC Arsenal
Olympique Marseille
Borussia Dortmund
SSC Neapel
Eine ausgegllichene Gruppe auf hohem Niveau. Sehe dort aber SSC Neapel als Favoriten. Dortmund muss erst noch zeigen, dass das CL Finale keine Eintagsfliege war. Arsenal und Marseille sollte man aber auch nicht abschreiben. Für mich die spannendste Gruppe.
Gruppe G:
FC Porto
Atlético Madrid
Zenit St. Petersburg
Austria Wien
Für mich auch eher eine unattraktive Gruppe. Austria Wien wird dort keine Chance haben. Die Restlichen drei werden es dann unter sich ausmachen. Ich sehe aber Porto und Madrid auf den ersten beiden Plätzen, wird aber sehr eng werden dort.
Gruppe H:
FC Barcelona
AC Mailand
Ajax Amsterdam
Celtic Glasgow
Champions League ohne das Duell Barcelona-Mailand gibt es einfach nicht mehr. Barcelona sollte dort Gruppensieger werden. Mailand und Amsterdam werden um den 2. Platz kämpfen. Celtic wird dort untergehen.