Gut, ich glaube, dass man es unterteilen muss in die Armee der Pegasi, der Unicorns und der Erdponies.
Achtung! Nerdwissen Incoming
Ich denke, dass die Armee der Pegasi ähnlich der antiken griechischen Armee ist (besonders der Spartanischen)schließlich entstammen Pegasi der griechischen Mythologie.
Die leichte "Infanterie"(kann man es Infanterie nennen? ich meine Infanterie heißt ja Fußsoldaten...höhö Hufsoldaten*derplache*...naja Whatever)auch Gymnitai gennant, wäre in Agrianii(weiß nicht wie viele mann..die innehatten) unterteilt, die Soldaten würden demnach "Gymneten" genannt werden und wären größtenteils Kriegsgefangene oder (je nach Stamm)Heloten, Penesten oder Klaroten(nicht Karotten
),das sind normale Arbeitssklaven. Die Gymnitai waren eine Untergruppe der "Psiloi" welches eine Bezeichnung für die leicht bewaffneten Truppen war .
Nun kommen wir zur Fernkampfinfanterie(weiß nichtmal ob das, dafür die richtige bezeichnung ist aber you get my point)dort gäbe es drei Klassen : die Bogenschützen (auch Toxotai genannt), die Speerwerfer (auch Peltasten oder Akontistai)und die Steinschleuderer (auch Sfendonitai oder Lithovoloi )alle ebenfalls Untergruppe der Psiloi.
Die normale Infanterie wären die Hopliten, welche in einer "Phalanx"(Miltärabteilung von 500 mann) und in mehreren kleinen trupps den "Pentekostien"(Militärabteilungen von ca. 50 mann.. oder Ponies...egal...auf jeden fall ähnlich wie die römische Kohorte) unterteilt waren. Die Hopliten wurden waren Mitglieder ihres Stammes (auch Phyle) und konnten sich demnach bessere Rüstungen leisten und würden deshalb zur normalen-bis schweren Infanterie gehören .Da jede Phyle ihre Kampfeinheit (500 v. Chr. ca. 1000 Hopliten) stellte, bestand für jeden Bürger somit die Wahl, ob er auf einer Triere(einem Kriegsschiff) oder in der Phalanx dienen wollte.
Und ich kann mir nicht vorstellen ,dass Ponies auf Ponies reiten daher lasse ich den teil mit der Kavallerie mal aus
.
Die Leibgarde der Könige wie wir sie ja auch in der Show sehen war damals bekannt als "Somatophylakes" und wurden ähnlich organisiert wie die Hopliten.
Die Unicorns kamen meines Wissens aus der keltischen Mythologie.. aber über die Kelten weiß ich nichts
Die Erdponies würde ich mir wie die römische Armee vorstellen.
Will jetzt nicht ne ganze seite für mich beanspruchen also schreib ich hier mal nen Link rein wo ihr mehr zur Struktur de Römischen Armee lesen könnt :
http://www.geschichtsforum.de/f28/milt-r...nge-15066/
Naja man kann sich das ganze auch im frühen 19ten Jahrhundert vorstellen. Demnach wären meiner Ansicht die Pegasi meiner Meinung nach die "Grande Armée".
Die Unicorns könnte ich mir am besten als das Preussische Königreich vorstellen.
Die Erdponies als das russische Zarenreich.
Aber das ist eine GAAAAAAAAAAAANz andere Geschichte.
Naja .. Genug geklugscheissert (ist das ein Wort?) So sehe ich es auf jeden Fall