Das war halt so ein Programm welches einen Zauberwürfel dargestellt hatte, welchen man mit der Maus drehen konnte.
So, aber jetzt zu meinem Review, den mein SCU 3 ist angekommen
--------------------------------------------------------------------------
Was soll ich großartig sagen, der Speedcube Ultimate 3 ist einfach Klasse.
Es gibt zumindest nach den ersten Stunden
nichts auszusetzen.
Er kommt bereits geschmiert und eingestellt an, man kann sofort mit dem Cuben
beginnen. Was gegenüber den Speedcube Ultimate 2 auffällt ist, das der SCU 3
von Haus um einiges leichter eingestellt ist. Etwas was mich sehr wundert! Den würde man
den SCU 2 so leichgänig einstellen wie der SCU 3 dies von Haus aus ist, würde der SCU 2 nach wenigen Umdrehungen poppen. Dennoch ist der SCU 3 mir bisher noch kein einiges mal geploppt.
Dies könnte evtl. an den Torpedos liegen, die man beim SCU 2 wirklich vermisst hat.
Zudem spürt man deutlich den Dayan Zhanchi ähnlichen Mechanismus. Wer also das Drehgfühl des Dayan Zhanchi mag, wird den SCU 3 lieben. Der SCU 3 schlägt den Dayan Zhanchi um Wellen! Wer einen Dayan Zhanchi besitzt, der weiß, das dieser durchaus ein toller Cube ist, aber keine großen Fehler verzeiht. Er ist zwar sehr Robust, aber wenn er dann mal poppt, dann richtig! Wie es mit dem SCU 3 ausieht wenn er poppt, kann ich nicht sagen, er ist mir Schlicht und einfach noch nicht gepoppt
(auch wenn ich es mit Gewalt versuche ;D). Wie seine beiden Vorgänger, besitzt der SCU 3 Hard Tiles. Diese halten über das ganze Leben des Cubes und sind schön griffig. Ich habe den SCU 3 von den Tiles her mit meinem SCU 2 verglichen, welchen ich schon einige Monate habe. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Die Tiles von SCU 2 sehen immer noch so aus wie die vom SCU 3, also wie vom ersten Tag. Da der SCU 3 die gleichen Tiles besitzt, wird dies wohl bei ihm genauso sein.
Fazit: Ich habe jetzt schon nach dem ersten Tag den SCU 3 als meinen neuen Maincube gefunden. Ich habe schon lange nach einem Cube gesucht, der genau das bietet, was der SCU 3 hat. Er ist richtig schön locker einstellbar bzw. ist dies schon von Haus aus, poppt aber überhaupt nicht! Und zudem hat er einen Zhanchi ähnlichen Mechanismus (Mein Lieblingsmechanismus ;D) .
Der SCU 3 hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich kann ihn nur empfehlen!