Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.12.2024, 08:35

Umfrage: Was denkt ihr?
Nein bitte nicht...
Wäre doch geil...
Mir doch egal...
RTL ist die Ponies nicht wert...
[Zeige Ergebnisse]

Was passiert wenn RTL uns erwischt...
29.08.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Also, das war RTL fabriziert, kann ich nicht immer als Meinung einstufen. Es heißt zwar, dass schlechte Publicity besser als keine ist, jedoch muss man für ernsthafte Kritik ebenfalls recherchieren und nicht nur auf Klischees rumhacken ...
29.08.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*

(29.08.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Der Gamescombeitrag war eigentlich super. Dass man sich darüber so aufregen konnte. FS grins
Der hatte ein paar coole Youtube-Kacke-Videos zur folge. RD laugh

Sich über eine derart verallgemeinerte, und dadurch schlichtweg falsche Portraitierung einer Gemeinschaft, der man sich selbst zugehörig fühlt, aufzuregen, ist deiner Meinung nach also unverständlich? Grundsätzlich finde ich den Ansatz, dass man sich derart haltlose Kritik nicht zu Herzen nehmen sollte (den ich aus deinem Kommentar herauslese), gut, allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass durch eine überwiegend mangelhafte, falsche Berichterstattung viele Menschen einfach ein durch und durch falsches Bild einer gewissen Gruppe bekommen. Derartiges führt zu (teilweise) ungerechtfertigten Vorurteilen, die manchen das Leben schwerer machen können, als notwendig.

Folglich bleibe ich bei: "RTL ist die Ponies nicht wert."
29.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

(29.08.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Der Gamescombeitrag war eigentlich super. Dass man sich darüber so aufregen konnte. FS grins

gamer halt,... Trollestia
29.08.2013
Geenaidyre Offline
Ponyville Pony
*

(29.08.2013)Unknown schrieb:  

Sich über eine derart verallgemeinerte, und dadurch schlichtweg falsche Portraitierung einer Gemeinschaft, der man sich selbst zugehörig fühlt, aufzuregen, ist deiner Meinung nach also unverständlich? Grundsätzlich finde ich den Ansatz, dass man sich derart haltlose Kritik nicht zu Herzen nehmen sollte (den ich aus deinem Kommentar herauslese), gut, allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass durch eine überwiegend mangelhafte, falsche Berichterstattung viele Menschen einfach ein durch und durch falsches Bild einer gewissen Gruppe bekommen. Derartiges führt zu (teilweise) ungerechtfertigten Vorurteilen, die manchen das Leben schwerer machen können, als notwendig.

Muss da voll und ganz Zustimmen ich finde der RTL Beitrag hat Gamer ein bisschen sehr sehr sehr ins falsche Licht gerückt.

Ich meine der ein oder andere Witz am Rande kann ja noch okay sein das waren zum Teil ja alles nur Vorteile.

Wenn dies ein guter Fernsehbeitrag war könnte ich doch auf einfach über jedes Volk und ihr Vorurteil herziehen?
(Franzosen,Deutsche,Italiener z.B)
29.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

ich glaub kaum eine normale sau kennt wohl noch den beitrag,.... der einzige haufen der sich daran erinnert sind die gamer im grunde selber
(da sie ja diesen immer und immer wieder aufrollen)

genau das selbe würde wohl auch mit dem beitrag über die bronies passiern,
en normaler zuschauer wirds anguggen gut, sein urteil wohl fällen und nach en paar wochen die sache wieder vergessen. der einzige wo dann wohl immer wieder drauf rumquängelt werden dann einige bronies sein Twilight: No, Really?
29.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*

Klar, zum einen Wäre es Interessant, was die Berichten, jedoch die Qualität lässt so gut wie immer schwer zu wünschen Übrig.

Dennoch wären es der Serie, den Fans und allen weiteren so ein Beitrag meiner Ansicht auch nicht wert RD salute

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
29.08.2013
Biksta Offline
Changeling
*

Das von Sat1 war ja schon sehr grenzwertig, RTL würde bestimmt noch einen draufsetzen... Twilight: No, Really?

29.08.2013
Falcon Offline
Enchantress
*

Kurz und knapp: Sie gehen uns auf den Sack, das abgefu**te Pack Cheerilee awesome

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
30.08.2013
Mong Offline
Parasprite

Wär doch geil Cheerilee awesome Die "Meinung" eines AssiTVFags kann wohl jedem hier am Arsch vorbei gehen, das Privatfernsehn ist halt pure Unterhaltung, da brauch man nichts seriöses erwarten RD laugh Und JEDER der meinen würde, sich desswegen angegriffen zu fühlen und einen auf "QQdasböseböseRTLsagtwirsindschwulepedosQQ" zu machen, brauch sich nicht Brony nennen, wenn er nicht mit (sinnfreier) Kritik umgehen kann, und sich ernsthaft über die Meinung Fremder nen Eselsarsch scherrt, ist hier in 'ner Randgruppe falsch. Falls, besser gesagt wenn, der Beitrag ausgestrahlt wird werd ich ihn mir mit 'nem Hyperlächeln anschauen und lachen als gäbs keinej Morgen mehr Pinkie happy
30.08.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*

(29.08.2013)InsaneBronie schrieb:  ich glaub kaum eine normale sau kennt wohl noch den beitrag,.... der einzige haufen der sich daran erinnert sind die gamer im grunde selber
(da sie ja diesen immer und immer wieder aufrollen)

genau das selbe würde wohl auch mit dem beitrag über die bronies passiern,
en normaler zuschauer wirds anguggen gut, sein urteil wohl fällen und nach en paar wochen die sache wieder vergessen. der einzige wo dann wohl immer wieder drauf rumquängelt werden dann einige bronies sein Twilight: No, Really?

Womöglich erinnern sich die Menschen nicht mehr an genau diesen Beitrag, doch zum Zeitpunkt, zu dem er ausgestrahlt wird, verstärkt er die Vorurteile gegenüber den Gamern, was zur Folge hat, dass sich Stereotypen wie "fette, ungepflegte Nerds" überhaupt erst etablieren. Sprich, man erinnert sich nicht an den genauen Beitrag, doch was dieser aussagte, bleibt im Gedächtnis: "Ach, Gamer, das waren diese Versager ohne Job und Freundin..."
Okay, zugegeben, in eben jenem Fall existierte der Stereotyp schon zuvor, aber eben so etwas verhindert, dass derart veraltete Meinungen noch immer von so vielen Menschen vertreten werden.
30.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

(30.08.2013)Mong schrieb:  Wär doch geil Cheerilee awesome Die "Meinung" eines AssiTVFags kann wohl jedem hier am Arsch vorbei gehen, das Privatfernsehn ist halt pure Unterhaltung, da brauch man nichts seriöses erwarten RD laugh Und JEDER der meinen würde, sich desswegen angegriffen zu fühlen und einen auf "QQdasböseböseRTLsagtwirsindschwulepedosQQ" zu machen, brauch sich nicht Brony nennen, wenn er nicht mit (sinnfreier) Kritik umgehen kann, und sich ernsthaft über die Meinung Fremder nen Eselsarsch scherrt, ist hier in 'ner Randgruppe falsch. Falls, besser gesagt wenn, der Beitrag ausgestrahlt wird werd ich ihn mir mit 'nem Hyperlächeln anschauen und lachen als gäbs keinej Morgen mehr Pinkie happy

Eine neue Definition von Brony ist geboren! Aber wenn man das so umsetzt dann dürften sich sehr viele Leute nicht mehr Brony nennen AJ hmm

Ich werde jetzt eine Mail an RTL schicken, doch mal einen Bericht über Bronys zu bringen und sie als sexuell gestört, sozial inkompetent und geistig zurück geblieben darstellt, damit sich endlich die Spreu vom Weizen trennt FS grins

Und dabei wollte ich doch aufhören mit dem Kram...
30.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*

RTL ist echt so ein schwieriger Fall.

BTW: Sat 1 hat mal einen Bericht gemacht über Bronys? AJ hmm

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
30.08.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*

(30.08.2013)DashieFan1995 schrieb:  RTL ist echt so ein schwieriger Fall.

BTW: Sat 1 hat mal einen Bericht gemacht über Bronys? AJ hmm

30.08.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

(29.08.2013)Unknown schrieb:  

Sich über eine derart verallgemeinerte, und dadurch schlichtweg falsche Portraitierung einer Gemeinschaft, der man sich selbst zugehörig fühlt, aufzuregen, ist deiner Meinung nach also unverständlich? Grundsätzlich finde ich den Ansatz, dass man sich derart haltlose Kritik nicht zu Herzen nehmen sollte (den ich aus deinem Kommentar herauslese), gut, allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass durch eine überwiegend mangelhafte, falsche Berichterstattung viele Menschen einfach ein durch und durch falsches Bild einer gewissen Gruppe bekommen Derartiges führt zu (teilweise) ungerechtfertigten Vorurteilen, die manchen das Leben schwerer machen können, als notwendig.

Ich finde eben dass man da überreagiert. Shrug
Ist das gleiche wie beim Bronytum und jeder anderen Gemeinschaft. Wer sich von Vorurteilen angesprochen fühlt ist man ja selbst schuld und dass das Fernsehen unverfäschte Fakten liefert kann man ohnehin nicht erwarten. Das ist aber nicht nur beim Gamescombericht so sondern generell. Wenn sich irgendwer über Bronies aufregt ist mir das gleichermaßen wurscht und auch wenn wer das Fandom schlecht macht. Warum? Weil das Bronytum keinesfalls bezeichnend für meine Person steht. Viele behandeln solche Gemeinschaften wie geschlossene Sekten was schlichtweg falsch ist und solange ich mir das bewusst bin dass ich nicht Teil einer Massenbewegung sondern ein Individuum bin das lediglich eine Interesse mit anderen Leuten teilt, solange stört mich das nicht.

Ich werde ja auch öfters mal als Nazi abgestempelt weil ich ne Glatze habe... Who cares. So gehen mir die Leute zumindest in der Warteschlange aus dem Weg und dass man als Metaller ein Satanist ist, ist ja auch von vorn herein klar. RD laugh
Es gibt hier keine Ehre zu verteidigen und darauf ein Metaller zu sein kann man sich gleich wenig einbilden wie ein Brony oder ein Gamer zu sein.

Es hat jedenfalls wesentlich mehr Resonanz erzeugt weil sich die Gamer in Massen aufgeregt haben als wie wenn man das einfach hätte ruhen lassen. Mit sowas macht man sich selbst lächerlich. Man muss sich nicht für irgendwas rechtfertigen, nicht als Gamer, nicht als Metaller, nicht als Bronies. Vorlieben sind Irrational und jede scheinbar logische Rechtfertigung ala "MLP ist ja so toll wegen Synchronsprecher, Stil, Niveau...blabla..." Sind in meinen Augen einfach Bullshit weil gleiches könnte man von jeder X-Beliebigen Serie oder Sache behaupten. Es ist unnötig seine Vorlieben begründen zu müssen. Andere Leute die Versuchen das nachzuvollziehen und vielleicht nicht zu dem Ergebnis kommen halten die Aussagen für vollkommen an den Haaren herbeigezogen.

Warum sollte man also nicht einfach der sein de man sein will ohne sich für seine Person rechtfertigen zu müssen. Sowas bietet in meinen Augen überhaupt erst Angriffsfläche weil man scheinbar von der Meinung anderer abhängig ist, sonst bräuchte man sich nicht zu rechtfertigen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
30.08.2013
Rukako Offline
Enchantress
*

Srsly? Wen juckt es, was dieser Abschaum, der bei RTL arbeitet über uns denkt? Wen juckt es, was irgendwelche Assis über uns denken, die den Schrott bei RTL für bare Münze nehmen?

Keep calm and brony on.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

31.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(30.08.2013)Dark Eclipse schrieb:  Srsly? Wen juckt es, was dieser Abschaum, der bei RTL arbeitet über uns denkt? Wen juckt es, was irgendwelche Assis über uns denken, die den Schrott bei RTL für bare Münze nehmen?

Keep calm and brony on.
Denke immer daran:
Der Schlüssel für gute Quoten ist, den Zuschauer, als was besseres darstellen zu lassen, als der Ärmliche in der Show. Das erhöht das Selbstwertgefühl des Zuschauers drastisch, und der Zuschauer kuschelt sich in den Müll von RTL ein, weil der Zuschauer sich dann ganz sicher ist, dass er es besser hat.
[Bild: medley___smiley_iv___happy_looking_by_bl...6g0z40.png]

...
[Bild: bug.gif]
31.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*

Ja das ist Bei RTL aber auch schon oft nach hinten los gegangen, den Zuschauer als was besseres Darzustellen RD laugh

Wenn es Peter Klöppel wäre, der einen Bericht dazu machen würde, wäre das echt etwas nennenswertes, schließlich ist das für mich der Beste Journalist und Nachrichtensprecher in Deutschland.

Bei anderen Reportern wäre das wohl nicht der Hit AJ hmm Aber man kann ja nie wissen.

31.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*

Wi schon oben abgestimmt ist MLP viel zu gut für RTL....

Wenn sie mich auf der Straße erwischen würden wäre mir das auch wurscht...
Aber die machen eh immer alles zum Drama und zum typischen RTL Stuff, deswegen, würden sie dass eh nur negativ konventieren.

Wenn sies schon haben was ich glaube, dann wehe die haben da was blöd hin gestellt.
Ich habs eben noch, oder noch nix gesehen.

31.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*

Wenn die ne Umfrage machen würden, wäre es mir auch Wurst. Selbst bei nem Interview hätte ich ne Menge Spass ^^ Schließlich hab ich nix zu verbergen ^^

Man müsste wirklich die Moderatoren als Ponys Darstellen und das denen zukommen lassen RD laugh

31.08.2013
Rukako Offline
Enchantress
*

(31.08.2013)Meganium schrieb:  Denke immer daran:
Der Schlüssel für gute Quoten ist, den Zuschauer, als was besseres darstellen zu lassen, als der Ärmliche in der Show. Das erhöht das Selbstwertgefühl des Zuschauers drastisch, und der Zuschauer kuschelt sich in den Müll von RTL ein, weil der Zuschauer sich dann ganz sicher ist, dass er es besser hat.

Ich denke, daß wir Bronies auch ohne irgendeine Bestätigung Dritter was weitaus besseres sind als RTL-Gucker und die, die ihnen den Dreck kredenzen. RD deals with it

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste