Ja das mit der Hitze dieses Jahr ist echt merkwürdig. Ich bin nicht gerade Sommerfreund und krieg bei warm Wetter schnell Nasenbluten, dann aber inner Chemiehalle arbeiten bei Arbeitskleidung, Vollmaske, Stiefel und einem ganz und nimmer atmenden Chemieanzug. Das für 2 Stunden non-Stopp
Zum Glück ists wieder kälter
Also letzteres Bild ist gut und ich wollte dir mal eben paar kleine Tipps geben die ich rausgefunden habe:
Besorg dir ein Lösemittel. Aceton, Propylenglukol oder Pentylacetat. Natürlich die Sicherheitsbestimmungen beachten
Damit kannst du super das Bild etwas länger feucht halten, rum mischen und krasse Effekte erstellen.
Wenn du nächstes mal das Bild als Hintergrund weiß lassen willst aber ne kleine Bleistiftverschmierung hast dann: benutze einen entweder harten 6-7h Stift aber sehr vorsichtig überstreichen oder einen 3-4 b Stift mit dem du vorsichtig beim radieren sein musst. Zur größten Not benutzt du weisse WASSERFARBE. Genau: Wasserfarbe. Natürlich nicht während die Acrylfarbe noch trocknet
Probier die Sachen mal auf einem Stück Pappe aus (nicht rau) oder wirklich auf Leinwand. Aceton solltest du günstig beim Bauladen schießen
Was für Pinsel hast du eigentlich?
Mein Projekt zur Zeit:
[attachment=6078]