22.04.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)InsaneBronie schrieb: das da,..... ???
Ahyup Achte mal auf den Klang und, wenn du von Musik ein bissel Ahnung hast, auf die zugrunde liegenden Harmonien. Ähnlichkeiten sind definitiv da.
Ich denk natürlich nicht, dass Herr Ingram geklaut hat - Aber Inspiration war es wohl sicher. Wieso auch nicht
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
22.04.2012 |
lordhasen
Great and Powerful
|
(22.04.2012)Shantyman schrieb: (22.04.2012)lordhasen schrieb: Das gelache ging mmn . Man hätte sie mehr in richtung " wir können nicht Lieben darum nehmen wir uns die Liebe von den ponies ".
Sie hätten sowas wie nach liebes sehnende wesen machen können .
Och ne, ich hasse so Liebesgedöns...
Ich denke eher, Chrysalis hätte sich als eiskalt planender Schurke, der tut, was er tun muss, gut gemacht, sowas fehlt auch noch in der Villain-Gallerie ^^. Und es hätte auch zu dem Konzept der Changelinge gepasst, schließlich geht es denen im gegensatz zu Discord (Der nur seinen Spaß will) und Nightmare Moon (Die mehr Aufmerksamkeit will), ums blanke Überleben. Wenn man dem ganzen noch die Krone hätte aufsetzen wollen noch ein paar Züge, dass die Changelinge auf ihr Handeln nicht stolz sind, aber nun mal nicht anders können, aber das wäre wohl etwas viel gewesen.
Ich sehe Liebe im zusammenhang der ep mehr als energie quelle .
Sonst hast du ziemlich guten vorschläge gemacht .
|
|
|
22.04.2012 |
Gisko
Silly Filly
|
Ich kann die Folge nicht beschreiben, so gespickt mit schönen-, sowie traurigen und Schockmomenten.
Die Szenen mit Shining Armor und Twili (:3) waren so tränenergreifend.
Der Angriff der Changelings hat enorm Spannung in die Folge gebracht...und die sahen auch geil aus^^
Und das Lied am Ende...so beautiful!
42/5
|
|
|
22.04.2012 |
Night Beat
Great and Powerful
|
BEST THING EVER
HOOVES DOWN
|
|
|
22.04.2012 |
Robin
Ponyville Pony
|
Ich komme heute Abend leicht angetrunken nach hause und denke mir nichts böses, mach den PC an, gehe in den Thread klicke auf beide Videos schalte mein Gehirn ab und schaue mir beide Folgen an.
Was es zu diesen für mich zu sagen gibt:
Sie waren MEGA, einfach nur .
It's too freaking much for me, it's just amazing.
Ich kann mich gerade nicht richtig in Worte fassen.
Bis auf das die Story ein kleine wenig zu gequetsch war, kann ich absolut nicht, aber auch gar nichts bemängeln.
+Einen tollen Bösewicht ( + Helfer)
+3 Burner Songs ( vor allem "This Day" läuft gerade rauf und runter)
+Luna und Vinyl (aww yeah!)
+Einen mehr als Epischen Fight ( Party Kannon, ich konnte nicht mehr vor lachen)
+Celestia kämpft und verliert, macht sie um einiges sympatischer!
+Es wird nicht zu viel rumgekitsch
+Power of love einfach nur Wahnsinn!
+AJ braucht ihren Hut immer und überall.^^
+RD macht einen Sonic Rainboom mit Links, buck yeah!
+ Vieles, vieles mehr.
Kurzum bleibt mir nur noch zu sagen Best Wedding ever und best Episode ever!
Allerdings:
- Da jetzt Pony Pause ist
Also muss ich leider mit 1/5 werten.
WHO AM I KIDDING??
nuff said
P. s.: Sorry für diesen mega ungeordneten Post, aber ich bin gerade in Ekstase.
http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
|
|
|
22.04.2012 |
Custody
Apothecarius
|
Wir haben die Folge mit mehreren bei Gummy geschaut in Hannover. Also...ich...
...
...
...
Es war GRANDIOS! Welch Feuer inspirierte diese Künstler zu derartiger Glorie?
Ich finde weder Smileys noch Worte, es war einfach...
damn...fuckin'...AWESOME!!! OHHHH YEEEEEEEEEEEEAAAAAHH!
Wenn ich eins liebe, dann Villain Songs!
Chrysalis kommt nun in einem Atemzug mit Scar bei mir Und diese ganze Inspiration zum Zeichnen...
Ich raste noch total aus hier!
Natürlich 5/5, 100%, alles, perfekt, ich....AAAAAHHH! Evil has a new face...and I like it!
GANZ WICHTIG: The God-Emperor was fuckin' excited, too
|
|
|
22.04.2012 |
Awesome Rainbow
Changeling
|
(22.04.2012)Robin schrieb: Ich komme heute Abend leicht angetrunken nach hause und denke mir nichts böses, mach den PC an, gehe in den Thread klicke auf beide Videos schalte mein Gehirn ab und schaue mir beide Folgen an.
Was es zu diesen für mich zu sagen gibt:
Sie waren MEGA, einfach nur .
It's too freaking much for me, it's just amazing.
Ich kann mich gerade nicht richtig in Worte fassen.
Bis auf das die Story ein kleine wenig zu gequetsch war, kann ich absolut nicht, aber auch gar nichts bemängeln.
+Einen tollen Bösewicht ( + Helfer)
+3 Burner Songs ( vor allem "This Day" läuft gerade rauf und runter)
+Luna und Vinyl (aww yeah!)
+Einen mehr als Epischen Fight ( Party Kannon, ich konnte nicht mehr vor lachen)
+Celestia kämpft und verliert, macht sie um einiges sympatischer!
+Es wird nicht zu viel rumgekitsch
+Power of love einfach nur Wahnsinn!
+AJ braucht ihren Hut immer und überall.^^
+RD macht einen Sonic Rainboom mit Links, buck yeah!
+ Vieles, vieles mehr.
Kurzum bleibt mir nur noch zu sagen Best Wedding ever und best Episode ever!
Allerdings:
- Da jetzt Pony Pause ist
Also muss ich leider mit 1/5 werten.
WHO AM I KIDDING??
nuff said
P. s.: Sorry für diesen mega ungeordneten Post, aber ich bin gerade in Ekstase.
Hab schon schlimmere gesehn. Wie beispielsweise Meinen
gonna go fast:
|
|
|
22.04.2012 |
CalmMadness
Silly Filly
|
Jetzt sehe ich hier die ganzen Epic-Bewertungen und traue mich fast gar nicht, hier meinen Senf in den Ring zu werfen... Moment, was?
(Und ich fang zum x-ten Mal diese Bewertung an...)
Erstmal hier grob, dies und das:
- die Songs waren zwar nicht berauschend, aber auch nicht schlecht
- Twilights Gefühle waren verständlich
- Der Kampf mit den Changelins war amüsant
- Luna? Hallo?? Where were you when they took over the castle???
- Die Erwähnung der Elements of Harmony war jetzt nicht so notwendig, oder? Ich meine, nur wegen des "Kampfes"?
Ich muss sagen, der Anfang hat mir sehr viele Hoffnungen gemacht.
Die Enttäuschung, dass Twilight erst durch einen Brief von Hochzeit erfahren hat und ihre Wut auf ihren Bruder waren verständlich und auch ganz gut dargestellt.
(Die Szene, wo Rainbow vor Schreck ihren Huf im Mund hatte, habe ich dabei persönlich gefeiert. Ich finde diese "Hand/Huf im Mund" Momente so legendär )
Auch gut fand ich, dass mit der (vorerst) Versöhnung mit ihrem Bruder dann sofort Erinnerungen an eine Kindheit mit der lieben Sitterin hervor kommen. Und zu ihrem Schock ist Cadence dann das Miststück schlechthin.
Zugegeben, es war vorauszusehen, aber durchaus nicht schlimm.
Ebenso vorauszusehen war dann, dass Twilight Cadence als böse darstellt, ihr dann aber keiner glaubt. Dann überdenkt sie ihre Ansicht und scheint sich vielleicht zu täuschen.
Danach waren meine Gedanken in etwa: Und jetzt offenbart ihr Cadence, dass sie wirklich böse ist.
Und dann offenbart ihr Cadence, dass sie wirklich böse ist...
Twilight dann einfach in die Katakomben unter dem Schloss zu sperren, war vielleicht eine ebenso vorauszusehende Tat, aber es hat immerhin dazu geführt, dass es etwas überraschend wurde.
Auf den Gedanken, dass es vielleicht noch eine "gute" Cadence gibt, war ich nicht gekommen.
Dass diese aber ausgerechnet in den gleichen Katakomben gefangen war wie Twilight war dann doch aber zu viel des Zufalls.
Nun, es folgt eine Disney-reife Gesangseinlage, die meiner Meinung nicht nötig, aber auch nicht schädlich war. Und die Brautjungfern mit dem Blumenstrauß abzulenken war 'ne nette Idee.
Dass dann die Rede von einem Changelin war hat mich aufhorchen lassen. Und als die falsche Cadence dann ihr wahres Gesicht gezeigt hat, habe ich so sehr gehofft, dass es Trixie ist.
Ich habe förmlich danach geschrieen, dass es Trixie ist und sich an Twilight rächen wollte. Oder so ähnlich.
Als dann aber der Changelin + Changelinarmee in voller Pracht auftraten, schrumpften meine Hoffnungen.
Und hier haben wir den ersten Wegwerfcharakter. Ein Antagonist ohne richtigen Hintergrund, der Macht will und mit einer Armee aus dem Nichts auftaucht.
Ich meine Nightmare Moons Charakter war mit einer 1000 jährigen Historie verbunden, die Ponys in Vergangenheit und Gegenwart beeinflusst hat. Und Discord hat man auch auf diese Vergangenheit beziehen können.
Aber ein Changelin? Wo kommt der/die her?
Mit dem "My love will give you power" von Cadence hätte ich leben können. Aber dann einfach den Changelin wegzuwehen löst doch irgendwie nicht das Problem oder?
Hier kommen wir wieder zum Hintergrund der Antagonisten. Bei Nightmare Moon gab es die Rücktransformation zu Luna, Discord wurde wieder zu Stein.
Da der Changelin aber keinen Hintergrung hatte, gibt's für solche eigentlich nur eine gewisse Anzahl an Möglichkeiten in einer Kindersendung. Entweder er stirbt, ihm wird vergeben oder er wird verbannt (to the moooooon...)
Ihn samt Armee einfach wegzuwehen und nicht mehr darüber zu sprechen ist schlecht gelöst. Sehr schlecht sogar.
Gleiches gilt auch für Luna, die ihrer Schwester ruhig mal hätte helfen können.
Ach, immer diese Schlechtrederei. Normalerweise bin ich gar nicht so.
Aber wenn ich mal drin bin, dann finde ich immer neue Punkte, die mich hier und da stören.
Ich empfinde es einfach so, dass dieses Finale in einigen Punkten nicht mit dem Finale aus Season 1 mithalten kann und auch sonst unter dem Niveau von My Little Pony - Friendship is Magic liegt, dass ich in der ersten Staffel kennen lernen durfte.
Nun ja, deshalb von mir für beide Folgen so ca. 4/5 Changelings, vielleicht 3.5.
Genug der Hetzerei, ich bin ja schon ruhig.
Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen
"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
|
|
|
22.04.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
- Stargaze Watches -
Episode 01: The Royal Canterlot Wedding
My Little Pony: Friendship is Magic; Season 2, Episodes 25+26
- - -
Hi thar!
Ich beginne jetzt mit meinem Rewatch und zeitgleich dazu geschriebenen Review. Ich kann nichts versprechen, ausser, dass ich vermutlich lustig sein werde und meinen Senf zum neuen Kanon abgeben werde, sowie meine Ideen, wie man es erklären bzw. verstehen KANN, aber nicht muss.
Alles in einen Spoiler, weil, Achtung, WALL-O-TEXT.
Vermutlich so viel, dass ich mich tl;dr-en würde.
tl;dr = too long, didin't read.
The more you know.
Naja. Ich bin immer noch voll mit Awesome-Gelee, was uns da präsentiert wurde. Und es schmeckt.
Was soll's, Labertasche, du wirst noch genug reden.
Verabschiede dich von deinem Zeigefinger, linke Hand, Canterlock incoming.
- Pinkie und Applejack Butterflies. Harbingers of Cake.
- PicNIC. hehehe ...
- "Spike Rennt" - Wird er Lola einholen? inb4 Season 3 hat eine Spike Episode mit einem weiblichen sehr jungen Drachen, die IHM hinterher rennt und auf die Pelle ... Schuppen rückt. Namens Lola. Hm ... das würd' ich sehen wollen.
- "Dear Twilight. I am sure you are as exited as I am about the upcoming wedding in Canterlot." - OH BOY! YES WE ALL WERE!
- Mane6 - retten Equestria zweimal, Rarity designed Hoity-Toity-Pwning Dresses, Fluttershy wird Supermodell, Applejack rettet Ponyville nebenher alleine (mit Winona), Pinkie Pie kennt JEDEN dort, Twilight ist Celestia's Protegee, Rainbow ist Drofheldin (Mare-do-Well Episode), TROTZDEM kennen viele Ponies sie nicht (Fluttershy als Modell Ep, Bon-Bon fragt Rarity: "And who are you?" - Rarity in Canterlot Episode: High Society kennt sie erst nicht) ... UND WER DANKT IHNEN DAS? Celestia: "Hey girls, richtet ihr das aus? Würd' mich freuen! Danke!" ... SO MUCH FOR TROLLESTIA! Zwei Seasons später: ein ehrliches Danke.
- Ich wette, wenn dann nachher gefragt wird: "Who made these stunning dresses?", "Who made these to-die-for desserts?", kein Schwein erinnert sich an Rarity oder Applejack, wenn der Name fällt. Und Celestia macht rolleyes. Hitting Cinemas, this spring: "The Pony who remembers!"- Starring Celestia! Rated 18 for mature content.
- Wer wollte Rarity sehen, wie sie abdreht? DAS ist der Moment. Unser warten wurde belohnt. Das gibt Vektoren ... oh, liegt da und grinst. Erinnert mich an Das Kleine Arschloch: "Oh! Da liescht'er ja!"
- "Making sure everything goes as planned!" - Just as planned. JUST. AS. PLANNED. - Ihc nehm's zurück, Trollestia for real, und sie guckt Anime. Oder browst das Net ... uh-oh.
- Und zack, Spike wird nicht eingeladen. MAL WIEDER!
- "I was probably supposed to give you this one first." - Ja, und DARUM wirst du nicht eingeladen. Stichwort: tardy.
- "The Wedding of Mi Amore Cadenza and ... my brother?" - Das ist der Apple Bloom Effekt. Hint hint.
- Ach ja genau, wer's noch nicht wusste. "Mi Amore Cadenza", das ist ihr voller Name. Cadence ist ein Spitzname. Ein guter, wohlgemerkt. Denn egentlich ist es der eingeenglischte Name "Cadenza" und "Mi amore" bedeutet soviel wie "Meine Liebe", also insgesamt ca. "Ich liebe Cadence". Ich schätze mal, die Eltern waren sofort vernarrt in ihre Tochter.
- Und das alles VOR dem Intro.
- Da keiner fragte, wird es wohl unter den Mane6 allseits bekannt gewesen sein, dass Twilight einen Bruder hat. Mir gefällt die Szene nicht. Besser wäre gewesen, Applejack (oder so) nachfragen zu lassen. So wird das sonst ja gerne gemacht, man nennt den Namen und so weiter ... aber so? Wird der Name fallen gelassen und der Gute wird direkt kritisiert.
- Und genau HIER fiel uns schon auf: "Was macht die Blase da? Kaugummi-Tag in Canterlot?"
- Talking Sammich (= slang for Sandwhich). Könnte eine Meme werden. I dare you! Name him! Oh Mann, wie Twilight rommosert ... ganz schön angepisst.
- "Who in the hoof is that?" - in the hoof. Wen's interessiert ...
- "He's my B.B.B.F.F.!" - Ich damals: "Best Big Brother Frind Forever?"
- Big Brother Best Friend Forever - close enough. Btw Twi, BwAF? (by the way Twilight, Bundeswehr-Abkürzfimmel?)
- Der Song heisst, und das hat Ingram selbst gesagt, "B.B.B.F.F."
- Filly Twilight - OHNE Cutie Mark, aber schon am lesen. Zeitlinie: Twilight loved Books, before Magic School.
- Sind zwar nur Wolken, aber wenn Einhörner Kopfball spielen ...
- P.F.F.s ... Pony Friends Forever. ... Okay ... CALLING ALL B.B.F.S.'! ... BEST BRONY FRIENDS FOREVER! ... jetzt noch Poesiealbum und ich bin voll drin, im Mädchenmodus ... was soll's. Ich hab' ein Poesiealbum taugliches Buch, das macht was her. Sollten wir aktivieren.
- Hat zwar nichts damit zu tun, aber Sundance stellt mir gerade einen Whiskey Sour hier hin. Danke!
- Rarity snaps TWICE! Awesome. Passing-Out Rarity is best Rarity.
- Spike macht die Bachelor Party ... yeah, sure. Let the Baby Dragon do the kinky Party stuff. Guess there's no strippers for you, Shining Armor.
- Oh ja klar, lassen den Zug einfach so rein. Toll, wenn das Schild nicht direkt scannt, dann kann doch jeder Terrorist rein wie er lustig ist. Ich sag' ech dasselbe wie TBC_Sparkle: "Das hilft ... gegen einen Luftangriff, HAHA!"
- Alle Guards sind weißes Pegasus oder graues Einhorn. ... rieche ich da Inzest? Klonanlagen? Heilung der Genophage? Moment, falscher Planet.
- Sundance meint da grade was von Rassismus: weil keine Earthponies dabei sind. Durchaus. Könnte aber auch daran liegen, dass Alicorns nunmal eine Mischung dieser zwei sind. Aber das ist Mutmaßung.
- "Strangest of Ponies." Und Pinkie niest Konfetti. Der Joke ist okay, aber ... wut?
- Celestia am Fernrohr? Das erinnert mich an was.
- "I got something to say to you, Mister!" - RAISE ARMS! Ha ja, wer würde da nicht in Defensivstellung gehen? Ich finde da leider kein Video zu. Dr. Drakken (aus Kim Possible) meinte mal: "Die perfekte Waffe ... eine fürchterlich wütende Frau!"
- "Twily!" - Okay, DAS da WIRD hängen bleiben!
- Ich bin nicht ganz zufrieden mit Shining Armor's Stimme. Aber egal, Gewöhnungssache.
- "A Threat has been made against Canterlot." - Siehe Plot Analysis.
- "Best Mare" - Ableitung von "Best Man", was ganz einfach der Trauzeuge ist. Oder Zeugin.
- D'AWWW! Cadence als Teenager, klassisch mit Pferdeschwanz (ja, klassisch, ich will aber wegen diverser möglicher Ausschweifungen in ein zu plattgetretenes Klischee nicht näher drauf eingehen).
- Die Frage kam auf, warum Cadence babysittet, err, Foalsittet. Siehe Plot Analasys.
- "Sunshine, sunshine, Ladybug's awake, clap your hooves and do a littke shake."
- 10:03 - OH SHI-! Check this! It's Wild Fire! Ich weis nur nicht, ob der Stallion auch ein OC ist ...
- Da schon war klar, dass ich meine Story Wette gewinnen würde. Ich hatte einen Thread dazu aufgemacht, wer nachlesen will. Cadence erinnert sich nicht and Twilight? Tja, DANN IST DAS NICHT CADENCE.
- Apple Fritter! Oh Yeah! Mactatus wird sich freuen!
- 11:01 - Siehe hier.
- Ice Sculpture ... check. - Und WIE bitteschön soll die noch zwei Tage halten? So ohne Kühlraum?
- 11:22 - "Now Kiss!" Meme remake, mal gucken ob's das nicht schon bei MyLittleBrony gibt. *checking* Yep, hier. Tonne von Uploads, wie zu erwarten.
- Twilights Lästern ist irgendwie episch. Passt irgendwie nicht zu ihr, aber .. ha, wenn's an den Bruder geht, ist keine gut genug ... noch so ein Klassiker.
- OH MY FAUWKING GOD! BRIDESMAIDS! Minuette (aka Colgate) ... okay, die zweite kenn' ich nicht ... UND LYRA! Was alle dachten. Und wir haben es bekommen. I LIKE. Who else?
- "Princess Demandipants" - Wenn Smartypants kein Mädel wäre ... obwohl, wen hält das auf? Nach BigMac/SmartyPants Shipping, SmartyPants/Demandipants Shipping, der neue Renner!
- "Perfect ... if we were celebrating a 6-year old's birthday party." - "Thank youuu!" - Um es mit Sundance' Worten zu sagen: "Das kann nur Pinkie!" Nuff Said.
- Luna? LUNAAAAA! Und sie spricht! "Rest, my sister. As always, I will guard the night." - Always since, well, anderthalb Jahre? Aber ich hab' nichts gesagt ... oh Dovhkiin, wärst du doch noch hier ...
- 14:30 - TBC_Sparkle: "Der Vogel. Prima Hupe." (Nebenbei, ist das ein Eichelhäher?)
- Twilight haut auf den Tisch! Und die Getränke sind futsch. Wie war das noch mit Lesson Zero? Wollten wir nicht mehr auf Twilight's Sorgen hören?
- Nebnbei, wer's nicht gemerkt hat: Prince William - Shining Armor
- "This was my favorite uncle's." - Siehe Canon Items.
- Kopfschmerzen - Siehe Plot Analasys.
- "WHo goes there?!" - Ah~, Luna nimmt es total ernst. Ich liebe es. UND sie erinnert sich an Twilight's vollen Namen.
- BRIDESMAIDS 2.0! Ich liebe Rainbows und Applejacks Frisuren, die sind gut. Pinkies finde ich bekloppt, aber immerhin was neues und Fluttershy, naja, geht so. Die Kleider ... naja, okay.
- "What happened to her old bridesmaids?" - JA GENAU`WO IST LYRA?!
- Und AJ setzt den Hut wieder auf ...
- 18:30 - HAT! TO YOUR FACE!
- 18:37 - Rarity. Mensch, sie hat Gesichter drauf ...
- "Because you're EVIL!" - New Meme, nicht? So Richtung "Foreveeeeer"?
- Die Erklärungen von Shining Armor sind gut. Sehr gut, um den Plot aufrecht zu erhalten.
- Der Verbannungszauber um Twilight in die Höhlen zu verfrachten war cool. Form und so, sehr nett.
Part eins over.
- Hört hin, sie sagt "anyone".
- Und Song Nummer zwei. "This Day Aria" oder "Cadence Aria". Sagte Ingram, damit Fakt.
- Okay, etwas schnulzig schon, aber mir gefällt's trotzden, vielleicht gerade deshalb. Nur die Situation von Cadence, wie sie singt singt singt und rumrennt etc. Passt nicht ganz, aber egal, Aria Moment, also Musical-Mode.
- Ewigkeiten alt, die Mine, aber der Begrenzungsbalken hält. Statt durchzubrettern (wie erwartet) werden sie rauskatapultiert. Didn't see that coming. Stabil gebaut da unten.
- 26:00 - Links zu sehen Lyra und Minuette. Die eigentlich verschwunden waren (gut bis hierhin nicht wirklich so gewusst, nur dass sie ersetzt wurde). Ausserdem, "Mares and Gentlecolts". Merke.
- 26:20 - Lyra, Minuette ... also Peeps. DAS war jetzt etwas unglücklich.
- Twilight Sparkle: Wedding Crasher!
- Serious/Badass Cadence is best Cadence. Seriously, ich mag sie, sie packt an. Und ich mag ihre Stimme. Ja, sie ist ein Alicorn, aber wie weiter unten erklärt, düfte das uns jetzt nicht mehr weiter stören.
- "How did you escape my Bridesmaids?" - "The Bridal Bouquet!" - And wehre did you get that from DOWN THERE?! ... ... ... OH COME ON!
- 27:14 - Rechts von Spike sind 4 Stallions und genau neben dem letzten ... LYRA.
- Changelings revealed - Siehe Canon Items.
- Die Königin der Changelings heisst "Chrysalis", das ist offiziell. Interessanter Fakt siehe hier. Vergleich Flügel und wie diese Schlagen (Insektenhaft).
- 25:08 - Siehe hier. Derpy, part 1.
- Und die ganze Zeit, wo war Celestia? Hat sich an die Seite verzogen, um einen dramatischen Auftritt hinzulegen ... ... ... akzeptiert.
- ENDLICH! Nach all der Zeit schmeisst sich Celestia selbst in den Kampf! Und verliert. DUN DUN DUUUUUN! Oder eher Ba dum psht? - Siehe Plot Analysis.
- Die Mane6 sollen also zu den Elements? Waren die nicht weggesperrt? "Magic seal only I can open?" So Horn/Schlüsselmäßig ... wie sollen die also da rankommen? Oder ist was geändert worden, nachdem Discord auch so einfach ran kam?
- "Rarity!" - Ja, sie kann halt nicht aus ihrer Haut ...
- Changelings halten viel aus, sich so gegen das Schild zu werfen. Oder spüren sie wenig/keinen Schmerz? Oder sind sie dumm? Oder verzweifelt? So oder so, die Firewall ist dahin ...
- Changeling Rush, kekekekeke.
- Rumms, volle Kanne in den Boden ... sehr robust, diese Changelings ... MOMENT MAL? Hatte ich nicht was von einem Luftangriff gesagt? Whoops ...
- "FAUCH!" - SMACK! - Twilight schlägt zu. Show for little girls?
- "Looks liekwe he have to do this ... the hard way!" - RD in Bestform. Neues Meme? Show for little girls?
- Double Rainbow ... aber die Meme wurde schon durchgezogen und auf MyLittleBrony gepostet, bevor ich das Review angefagen habe.
- [i]"Wenn sie kommen, gibt es Wodka-O! Wenn die kommen, bist du Opfer tot! Wenn sie kommen, ist die Party vorbei! Wenn sie kommen gibt's 'ne Massenschlägerei!"[(i] - Show for little girls? I! THINK! NOT!
- Fluttershy verarscht die Changelings. Mensch haben wir uns weggeschmissen.
- RD verarscht die Changelings! Sind wohl doch nicht die hellsten.
- "Real me! REAL ME!" -
- "Do me! Do me!" - Rolleyes - "Meh, I've seen better." - MEME! MEME! I DARE YOU! (Moemnt mal, seen better? WANN UND WO? ... Smile Song!)
- Gatling-Twilight. Show for ... ach, wozu noch wiederholen.
- Collage-Kampfszene: Fluttershy siegt durch ausweichen (yay!) und Rarity langt zu, rechter Schwinger, mit einem Lächeln. Hat die Stute Feuer? Hat sie! Pinkie geht mit Kanonen vor, aber hey, wer anfängt ...
- Celestia eingetütet? Oh boy ...
- Dr. Whooves, Golden Harvest/Carrot Top und Filly in der Gasse. Die Shipper werden schrein ... dei einen vor Freude, weil neues Material, die anderen, weil's bestehende Wunschträume über den Haufen wirft.
- "Who says a girl can't really have it all?" - Darf ich mal ehrlich sein ... in all ihrer Imperfektion finde ich sie ziemlich sexy, so charakterlich. Böse Mädchen etc. ... Zitat Transformers: "... Kriminelle sind sexy."
- 34:15 - Hier zum Beispiel, süßes Glucksen.
- Horns are touching. Zieht euch mal die Mukke rein, aber konzentriert.
- Ba-BOOM! - Siehe Plot Analysis.
- 36:43 - Rarity hat wieder die Nacht durchgemacht.
- Rofl, tanzt mit pinkie, genauso affig.
- 36:57 - Apple Cobbler! Links vom Teppich, voderste Reihe, Mitte. Und Copypasta hinterste Reihe Mitte ... und rechts vom Teppich, am unteren Bildschirmrand mittig ...
- Zwar schon vorher gewesen, aber jetzt Nahaufnahme: "CMC FLOWERFOALS! GOOOO!" (still no Cutie Marks ) Me Gusta Hard.
- 37:26 - Derpy part 2, rechts aussen.
- 37:55 - Rarity wässert ... und AJ, der Hut. Sie KANN'S nicht lassen. xD
- 37:56 - That face again
- Sorry, aber ich mochte Fake-Cadence Brautfrisur lieber.
- 38:08 - Derpy part 3, rechts aussen.
- Ringe ... das können auch nur Einhörner/Alicorns ... die werden aber nicht immer getragen. Sonst hätten wir das öfters gesehen. Zumal, einmal den Kopf geneigt und futsch. Da ja sonst nicht Ringe getragen werden, sind die nicht so obligatorisch/notwendig, wie bei uns.
- 38:40 - Your Pony and Blob subjects celebrate you!
- Now kiss ... 39:03 - FINALLY! Aber man hört nur seine Stimme schmatzen.
- SONIC RAINBOOM! Ich hab ebisher immer argumentiert, dass sie den nur in Flugrichtung Gravitationsursprung schafft. Das war bisher auch richtig, aber ab nun nicht mehr! Das Training zahlt sich aus. Es hat mich aber schwer überrascht.
- "Best! Wedding! Ever!" - Indeed. Merke: das hat sie erst noch während der Zugfahrt gesagt und es spielt auf "Best Night Ever" an, Season Finale vor einem Jahr.
- LUNA! "Hello everypony. Did I miss anything?" - DAFUQ? Die ganze Zeit gepennt, bei dem Lärm, den die veranstaltet haben? Hochzeit verpassen? COME ON! Wer hat sich das denn ausgedacht?! Das war den Witz nicht wert!
- "Love is In Bloom" - Titel letzter Song.
- 39:48 - Vinyl nimmt die Brille ab. Und ja, die Augen sind rot/magenta, wie das Fandom es sich wünschte.
- Twilight als Popstar ? No, please ... no ...
- Party Moments - Bekannt von Spoilerpics der Website und des downloadable Zips.
Pinkie goes nuts on cake (again), aber die High Society stört es nicht. Ich möchte das Augenmerk auf das Pony links von ihr lenken - sieht klassisch russisch aus, die Garderobe.
AJ spielt Geige (mit Maul ... naja, ok), Apple Fritter daneben ... aber nur sie, in der Backstube war noch ein Apple Family Mitglied gewesen! Eine Stute. Hier steht noch ein Hengst bei ... vermutlich Fritters Gatte oder Bruder/Cousin/Vater? Links aussen Lyra, rechts aussen Minuette. Ganz knapp noch Sea Swirl (vermute ich mal), die aber öfters in den Folgen zu sehen war.
Spike tanzt mit Sweetie Belle ... wie ein Meme auf MyLittleBrony schon sagte: "Get rejected by girl? Date her sister!"
RD mit Soarin' ... helles Fest für Shipper, aber hey, was ist das? Ist der etwa sowas wie Polizist? Oder ist das die Ausgehuniform? Seltsam nur, dass der die Brille dabei hat. Sind die Wonderbolts überhaupt teil des Militärs oder der Sicherheitkräfte/Polizei? Wieso nicht schon auf der Gala die Ausgehuniform? Weil sie da performt hatten! Sind sie hauptberuflich Wonderbolts? Oder nebenberuflich? Oder trifft das nur auf Soarin' zu, bzw nur einige? Immerhin jetzt sein Cutie Mark deutlich, aber nicht überraschend.
Ah ja, Rarity trifft Fancy Pants wieder. Flirtblick ...
- 40:16 - Links von der Kutsche am Bildschirmrand ... DERPY! Part ... wo waren wir, part 4? Und mal genau hingucken ... links von der Kutsche ist ein weißer Hengst ... genau rechts davon ein blaues Auge .. ich sage, das ist wieder Apple Cobbler!
- 40:37 - Derpy und Apple Cobbler im Hintergrund hinter den Gästen.
- Brautstrauss! UND WER FÄNGT IHN? RARITY! ... was ich schon wusste, fragt mich nicht woher. Vergessen. Aber schade was, Lyra, Minuette? Merke: Rarity snaps: THRICE! (once, twice, thrice). Return of "MINE!" (remember Tom?) und ... ob sich da DOCH was mit Fancypants anbahnt? Wo war Fleur de Lis?
- 40:52 - Links Hintergrund, Apple Cobbler.
- 40:55 - Rechts Hintergrund ... Apple Cobbler ...
- Und Spike hat das mit der Bachelor Party nicht gerafft ... kannst ja meine ausrichten. Ich schick' dir Post ...
Wow. SO VIEL FAN SERVICE. Lyra spricht, Vinyl's Augen ... wie kann man nicht 5 Punkte geben?
Weiter unten noch Canon Items und Plot Analysis. Vielleicht fällt mir später noch mehr ein. Bis hierhin hat's mich echt lange gekostet. Es ist jetzt 5:23 und ich muss noch hier und da was korrigieren. Trotzdem findet ihr sicher viele Fehler, das tut mir Leid.
Ich sage auf jeden Fall danke, dass mir einige hier die Treue für meine wahnwitzigen Reviews gehalten haben und sofern ich den Sommer überlebe, machen wir mit Season 3 weiter. Es klingt noch der "Love is in Bloom" song nach und ich werde etwas sentimental, zumal ich selber noch dieses Jahr heiraten wollte,w enngleich aus Geldmangel sehr viel kleiner. Aber vermutlich wird's gerade deswegen ins Wasser fallen.
Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden.
Es hat mir viel Spass gemacht. Schließen möchte ich mit Twilights Worte.
"Now this was a great wedding."
Right you are.
Stargaze, signing off for the moment. Saying good fight, good night.
Canon Items
- Shining Armor hat seinen Namen wohl zu Recht. Seine Spezialität in der Magie ist offensichtlich Protektionsmagie, Schilde ("Force Field").
- Die Menga an Guards lässt darauf schließen, dass es ein stehendes Heer gibt.
- Die Notwendigkeit eines stehenden Heeres bedeutet akute Kriegsgefahr oder zumindest Feinde, die konventionell zu bekämpfen sind. Wer mag das sein?
- Cadence Magisches Talent liegt also darin, Liebe zu verbreiten. Cupido ist real! Zumindest in Equestria.
- Shining Armor wollte ein Teil während der Hochzeit tragen, das seinem Liebslingsonkel gehörte. Daraus leiten wir ab: Twilight's Familie ist größer als nur die vier. Die männliche Seite scheint schon mehrfach zuvor (mindestens einmal) Wachen gestellt zu haben. Möglicherweise gehören sie zu einer Art niederem Adel, der Offiziere stellt.
- Die Wachen haben jetzt Speere. Waffen sind also durchaus nutzbar, mit Hufen (auch die Pagasi haben welche).
- Changelings:
"She takes the form of someone you love and gains power by feeding of your love for them!" - Damit sollte klar sein, dass Changelings sowas wie die Succubi der Ponywelt sind. Viel mehr wissen wir nicht. Nach Celestias Reaktion ist Chrysalis auch keine alte Bekannte.
MERKE:
Schwarmmentalität -Die Königig (sagt sie selber) ist verantwortkich, Nahrung für ihr Volk zu finden. So gesehen sind sie nur am Überleben interessiert. Aber immer noch Parasiten.
Flügel - durchsichtig wie bei Insekten. Parasiten-Image wird unterstützt.
Fangzähne - Wie beim Vampir, zum Thema aussaugen/Parasit.
Mir gefällt das "angefressene" Design. Nur ihre ... Bommel auf dem Kopf sind etwas seltsam. Dient vermutlich als Kronen-Ersatz.
UND sie ist eine KÖNIGIN. Hat Celestia deshalb verloren? Nein. Siehe Plot Analysis.
Definition Parasit: Organismus, der einen anderen Organismus als Wirt nutzt und diesem schadet, indem er ihn als Nahrungsquelle nutzt und bestielt. In schlimmeren Fällen sogar vergiftet und tötet.
- Alicorns und Familienbande:
Ich vermute: Celestia und Luna sind "First Breed" Alicorns, bzw. "Tier 1" (das ist englisch) Alicorns. Sie sind also die ursprünglichen, die besnders lange leben. In ihrer Familie gibt es noch mehr, woher die auch immer stammen. Deren Nachfahren (Celestia und somit auch Luna) hat Blueblood als Neffen und Cadence als Nichte. Blueblood ist ein Einhorn. Es ist also wahrscheinlich, dass direkte Nachfahren an Macht (ergo, Alterspanne) einbüßen, egal wie die wirklichen Verhältnisse aussehen - auch eventuelle Alicorns. Cadence ist recht jung (verglichen mit Celestia), da sie ein Teenanger war als sie Twilight foalsittete. Wenn also Nachwuchs vorhanden ist, scheint dies regelmäßig zu sein. Aber wenn sie allesamt so lange leben würden, wie Celestia und Luna, dann wären weitaus mehr von denen zu sehen.
ODER die regieren andere Länder. Aber ich denke eher an ersteres.
- Eheringe. Aber wohl eher nur selten, da nur ein Teil der Bevölkerung sie tragen kann.
- Küsse. Nein ehrlich, jetzt definitv.
Plot Analysis
- Drohung gegen Canterlot:
Könnte ein Mittel gewesen sein, die Aufmerksamkeit nach aussen hin zu lenken; fort von dem, was innen passiert. Ein cleverer Schachzug.
- Foalsitting:
Ersteinmal musste eine Verbindung zwischen Cadence und Twilight her. Das muss man so hinnehmen. Allerdings könnte man sagen, sie hat es aus Spass von sich aus gemacht (sie erwähnt, dass Twilight ihr die liebste war, also machte sie das öfters) und/oder ihre Eltern (oder gar Celestia) das so wollten, um sie bodenständig zu machen.
- Shining Armos Kopfschmerzen:
Clever. Vermutlich verursacht das Aufrechterhalten des Schildes wirklich Kopfschmerzen. Ständiger Magiefluss kann auf Dauer auch nicht gesund sein. Vermutlich nutze Chrysalis dies aus um ihn den Kontrollzauber aufzuschwatzen, bzw. ihn auszusaugen, vermutlich beides auf einmal. Es könnte aber auch sein, dass sie ihn direkt Verzaubert hat und die Kopfschmerzen davon rühren,w enn er Widerworte gibt. Aber da die auch einsetzten, während er nicht mit ihr Sprach, setze ich auf ersteres.
- Celestia verliert:
Gar nicht mal so abwegig. Celestia hat bisher nie irgendwelche größeren Wunder vollbracht. Sie ist superalt und mit Wissen kommt Weisheit, sie kann Sonne und Mond kontrollieren aber darüberhinaus? Bare Gewalt wohl eher nicht. Wir müssen also davon ausgehen, dass Alicorns gar nicht so allmächtig sind (siehe oben).
Celestia verliert, weil Macht variabel ist. Chrysalis zieht Macht aus Liebe. Shining Armor ist verdammt verliebt, also kommt da auch viel bei rum. Und sie Elements kann sie nicht mehr nutzen, die sind mit den Mane6 verlinkt.
Ausserdem ist es ein gigantisches Plotdevice, Celestia zu entmachten. Es macht sie weniger göttlich, wie sie bisher durchging. Ich denke, das war beabsichtigt, um die Bronies da etwas zurückzunehmen. Gleichzeitig rechtfertigt es die Präsenz weiterer Alicorns. Und es verdeutlicht den Ernstd er Lage - zudem beantwortet es, warum nachher alle Changelings so eben mal alle rausgeworfen werden konnten. Die Macht, welche in der Liebe steckt, ist gewaltig.
Es war längst überfällig, dass Celestia mal selber rangeht. Das alles haben wir bekommen. Stellt sich noch die Frage ... wird Celestia ... alt?
- Der Rauswurf der Changelings:
Wer sich fragte, was das war: Shining Armors Schutzschild-Zauber, mit Cadence Power. Lässt Ponies drin, alles andere raus. Somit wurden die Changelings entfernt. Will gar nicht wissen, was mit denen IN Gebäuden passiert ist ... Zeit zum Abkratzen (Cookie for reference).
Aber. Die sind nicht besiegt, nur geschlagen. Die kommen wieder. Ich seh' schon unheilige Allianzen in der Zukunft enstehen ... aber hey, ähnlich wie Nightmare Moon haben die erwartet, dass Chrysalis Fans haben wird. Direkt ganz plätten geht nicht. Und lacht mal, sie hat bereits 10 Seiten auf Ponibooru! FANART! Nur Stunden danach. Und gutes Zeug!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 von Stargaze.)
|
|
|
22.04.2012 |
Custody
Apothecarius
|
(22.04.2012)Stargaze schrieb: Hi thar!
Ich beginne jetzt mit meinem Rewatch und zeitgleich dazu geschriebenen Review. Ich kann nichts versprechen, ausser, dass ich vermutlich lustig sein werde und meinen Senf zum neuen Kanon abgeben werde, sowie meine Ideen, wie man es erklären bzw. verstehen KANN, aber nicht muss.
Ok, dann bringe ich in diesem Thread mal das erste Funbild vom Zweiteiler, exklusiv mit Paint von mir gemacht
Nic, here's a message for you: Do your review, 'cause...
|
|
|
22.04.2012 |
Dark Rainbow
Enchantress
|
Ha ha!
Ich hatte von anfang an recht!
Ich hatte im Trailer gesehen das Shining Armour grüne Augen hat ich habe vermutet das er Hypnotesiert wird aber alle haben gesagt das währ nur ein Farb fehler.
Zur denn Folgen die wahren einfach nur der Hammer Luna hatte ein auftritt und es gab eine echte Kampfzene wo Pinkie eine Konfetikanone benutzt xD
Zombie Ponys mal was ganz neues was ja auch ziemlich gut ist auch wenn ich mich frage ob kleine Kinder nicht davon angst bekommen...
Trollestia bewegt sich zum ersten mal.... und verliert
|
|
|
22.04.2012 |
Waldmeister
Lügenpony
|
Unbeschreiblich!
Die Folge war der Hammer. Die Songs haben mir eine Gänsehaut verpasst und diese Melodie, die kam als Cadence mit ihrer Liebe Shining Armors Zauber verstärkt hat. Ich hoffe davon finde ich ein Video/Remix.
Ich fand es wirklich traurig, dass alle sich gegen Twilight gewendet haben
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass das Ende ziemlich plötzlich kam trotzem 5/5
Kann es kaum erwarten bis Staffel 3 kommt
|
|
|
22.04.2012 |
Cloud Dasher
Blank Flank
|
Eine sehr geile Doppelfolge.
2 X 5 punkte
Meine grösste Frage ist ob schon jemand weis wann Staffel 3 anläuft.
|
|
|
22.04.2012 |
Herr Dufte
Royal Guard
|
NO WAY!!!
Studio B was denkt ihr euch nur!?! Nene, das kann nicht mehr als 1 Changeling kriegen, so ganz ohne Snowflake alias SteroidAbuse. Da konnte auch FancyPants nichts mehr reißen.
Aber ganz ernsthaft: Die Folge war einfach nur
Ich lieeeebe Folgen in denen auch richtig was passiert. Vorallem die Gesichter waren wieder göttlich... und die Lieder . Einziger Kritikpunkt, dass die Story wieder enorm vorhersehbar war, aber das ist man mittlerweile gewohnt .
Ganz klar 5/5 (Auch wenn ich Return of the Harmony trotzdem besser fand... <3 Discord)
btw: Sonst noch jemanden aufgefallen das Silvershine als einziges Pony keine pur weißen Augen hat?
Wenn ich geschlafen hab werd ich eventuell nochmal nen ordentliches Feedback geben, aber momentan bin ich zu müde dafür :-)
|
|
|
22.04.2012 |
Shire horse
Ponyville Pony
|
Eine sehr coole Folge aber wie gesgat leicht voprhersehbar.
Ich fühlte mich Stellenweise an Ariell erinnert, die Böse Hexe Ursula die sich nen Menschen-(Pony-)Körper raubt um den den Göttergatten abzuknöpfen.
Die Changeling Queen ahtte auf mich ein sehr monströsen aussehen...diese durchlöcherten langen stelzen artigen Beine, die angeknabberten Insektenflügel... http://www.youtube.com/watch?v=Cq8_tDJpe...W7NZ055RBA
Und die Songs hatten mal wieder Musical-Faktor, sehr cool.
|
|
|
22.04.2012 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
Ich schreibe eigentlich nie in die Folgen Diskussionen aber ich muss einfach.
Die Episode war so unglaublich schön und Action reich.
Der erste und letzte Twilight Song ließen mich Buchstäblich vom Stuhl heben.
Bei der Szene wo sie weinte hat es mein Herz regelrecht zerissen.
Alles hat gepasst und dann noch meine Frau mit ihrem Sonic Rainboom.
Diese Episode hat mir einfach nur den Monat gerettet.
Ich danke Hasbro und Studio B für diese wundervolle Staffel und das beste Staffelfinale aller Zeiten. (Außer das dritte wird besser )
|
|
|
22.04.2012 |
Odrakis
Enchantress
|
Das Warten bis 1:40 Uhr Nachts hat sich mehr als gelohnt - denn da war erst die HD Version auf Youtube.
Ich habe mir das ganze mit dem Laptop im Bett angeschaut und habe jetzt hier alles ganz nass. Ich weiss nur noch nicht, wovon...
Schweiß vom schwitzen vor AWESOMENESS?
Pippi vom aufgeregt sein?
oder
Tränenflüssigkeit von den vergossenen, männlichen Tränen?
-Lyra Heartstrings hat gesprochen
-Luna, die mal wieder nicht zur Stelle ist, wenn Sie gebraucht wird - und das, obwohl es ihrer Schwester an den Kragen geht!
-Princess Celestia defeated! NO BUCKING WAY!
-Evil Villains einfach mal wegschleudern und in alle Himmelsrichtungen verteilen, hauptsache weg von Canterlot (Staffel 3, Episode 1: Ponyville ist zerstört...oder so...)
-Die Gesangsstimme von Cadence ist ja mal sowas von Mmmhhhh!
-Shining Armor hat eine klasse Stimme
-OMG, Applejack mit ihrem ollen Hut auf der Hochzeit
-Twilight du armes, knuffiges Ding Du
Ich verwende viel zu oft das Wort EPIC, aber diesen Abschluss einer tollen 2. Staffel genügt dieses Wort nicht. Das Bronytum muss sich also anstrengen und ein epischeres Wort als episch erfinden.
Jetzt würde ich gern meinen Laptop ausschalten und schlafen, aber das halte ich zu diesem Zeitpunkt für unmöglich, da ich immer noch hin und weg bin.
|
|
|
22.04.2012 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
Eine unglaublich geile Folge. Zunächst mit meinen Hamburg Bronies geschaut und eben nochmal. Mit den anderen Bronies war es sehr viel lustiger als alleine aber OMG, der Plot war richtig angenehm tight. Von mir aus hätte die ganze Sache noch länger und ausgearbeiteter sein können, aber wir haben es hier leider mit einer Serie zu tun, die auch für jüngere noch zugreifbar sein soll.
Aber Quen Chrysalis bietet SOOOOOOO viel Stoff für Fanfics. Ich hab schon beim Treffen herumphilosophiert. Das bietet Stoff für Wochen!
5/5, schon alleine für den 2. Song. This Day Aria. Die anderen waren ok aber nichts herausragendes, aber der Villain Song OMG!
Ich bin so Stolz ein Brony zu sein
Wenn man aber Objektiv an die Sache rangeht: Ja es gab ein paar Plothiles und der Niedergang von Chrysalis war durch ihre Dummheit geschehen (warum hat sie Twilight frei zu Cadence rennen und sie befreien lassen ?
Das Ende war recht kitschig, aber es hätte schlimmer sein können. Ich fand schon irgendwie Klasse, das die Elemente der Harmonie eben nicht den Tag gerettet haben.
Tara Strong als Twilight hat meiner Meinung nach nicht immer überzeugt. Manchmal hätte sie emotionaler sein können meiner Meinung nach!
Es gab ein paar Sachen die besser gelöst hätten werden können, mit etwas mehr Zeit vorallem, aber sonst wirklich einfach nur genial und locker 5/5 !
|
|
|
|