Also, ich heiße...DerpyRocks (wie kreativ, ich weiß. Aber bei der Namenswahl war ich das noch nie). Meinen echten Namen geb ich in Online-Foren nur unter speziellen Umständen raus. Ich bin 21 Jahre alt und komm aus irgendso einem Loch namens Hochdorf, in dem vorgestern zum ersten Mal Strom-und Wasseranschlüsse gelegt wurden. Okay, ganz so abgelegen isses nicht, aber trotzdem bin ich es Leid, wie man hier manchmal festsitzt.
Ich hangle mich aktuell mit ein wenig Ach und Krach durch meine Ausbildung zum Fotografen, hab aber noch 2 Jahre davon vor mir.
Und jetzt mal, wie ich zum Brony wurde: In einem anderen großen Board gab es auf einmal dieses Thema zur Serie und ich las den Startpost. Nachdem ich erfuhr, welches Alter die Serie so erreicht hatte, wurde ich schon neugierig. Erst las ich ein paar mehr oder weniger fehlgeleitete Fanstorys (Cupkakes
) und tat mir danach die ersten 2 Folgen an. Und inzwischen hab ich sämtliche Folgen der beiden Staffeln gesehen und mich mächtig hineinverstrickt. Warum kann ich gar nicht genau sagen, es gefällt mir einfach
. Und mein Favourit ist und bleibt Derpy, auch wenn es "nur" ein Nebencharakter ist. Die Tatsache, dass es ein fast gänzlich von Fans erschaffener Charakter in die Serie schaffte, find ich einfach absolut Klasse.
Das Fandom ist auch der zweite Grund, weshalb ich jetzt hierbin. Ich stalke das Forum jetzt schon eine gewisse Zeit und hab mich besonders bei den Fanarts/Fanfics rumgetrieben. Auch wenn ich selbst gern schreibe, glaube ich nicht, dass ich jemals eine Fanfic anfangen werde. Mit Fanarts schaut es vllt anders aus, aber...nja, mehr als spriten kann ich ja eh nicht xD
Jetzt einfach noch ein bisschen Random-ich mag-Zeugs:
Musik: Ich bin recht vielseitig, kann aber nur mit Elektronischer Musik und HipHop eher weniger anfangen. Musik, die einfach nur zum reinen Partyzweck dient, ist ebensowenig meins. Ich höre so gut wie alles von Soundtracks jeder Art (und damit meine ich, wirklich alles
), und Rockmusik. Hier auch von, nehmen wir mal Eric Clapton bis zu Amon Amarth. Man kann schon sagen, dass Rockmusik aller Art mein Hauptding ist. Besonders mag ich ja die Scorpions (Abschiedstour, waruuum
) und AC/DC, die ich beide schon live sehen durfte.
Weitere Bands wären:
ZZ Top, Manowar, Amon Amarth, Peter Fox, Queen, Nightwish, Matt Röhr, Kiss, Phil Collins bzw. Genesis, Tina Turner...usw usw. Und natürlich Stuff von Hans Zimmer.
Ich bin ein ziemlicher Zocker, wobei besonders eine Serie mein besonderes Augenmerk hat, und das ist Pokémon. Ich bin seit der ersten Generation dabei bis heute und werde mir auch die Fortsetzung zu S/W holen. Allgemein sind Handhelds von Nintendo meine Favouriten, ich leg jedoch auch hin und wieder Crysis 2 in die PS3 ein.
Und lesen, oh ja lesen. Ich kann Bücher wälzen wie ein Verrückter, wenn sie mir gefallen. Meine Lieblingsreihen wären hier Harry Potter und Eragon, wobei ich auch Isabel Allende und Tolkien mag.
Und ich lese gern Mangas, aktuell aber nur die One Piece-Reihe und Pokémon Adventures.
okay, jetzt geht mir hier so langsam die Luft aus und daher komm ich mal zum Ende. Sollte jetzt noch irgendwer Fragen haben, nachdem er dieses ewige Gelaber gelesen hat, dann her mit
)
Das Originalartwork meines Avatars stammt übrigens von
Hydro-King, der mir freundlicherweise genehmigt hatte, einen Sprite daraus zu pixeln.