Runde 14
Hari: Das... ist verrückt
Der Krake grabbelt allerdings grad nicht nach dir. Willst du zu einem Tentakel hingehen, einen Tentakel auf dich aufmerksam machen, oder ins Wasser steigen und den Kraken am Schlaffitchen rausziehen?
Blacky: Feuert!
Ich glaub dieser Unglücksdämon braucht mal 'nen Glückstrank.
Wächter: Du kannst mühelos 7 Runden (Kör+Ko) unter Wasser bleiben, danach musst du anfangen zu würfeln, ob du absäufst. Deine Dämonen schaffen das entsprechen 10 Runden (Vierter 13 Runden).
Die Frostschockkanone ins Wasser erzeugt einen verdammt großen Eiswürfel (und würde Solitude sicherlich zu seinem Drink passen). Wobei die Energie auf einen bestimmten Punkt fokussiert wird. Das Ding funktioniert also unter Wasser.
OK, Erster und Zweiter fliegen dich dann mal über die Mitte des Atolls, und du kannst deinen Schattenpfeil feuern. Leider war der etwas schwächlich
Schatten und Dämonen: Schatten versammeln sich bei UnartiC. Dritter und Vierter werfen je eine Kokosnuss nach... Hari! Beide treffen, und die erste Kokosnuss kam wohl etwas überraschend für Hari, da er die Abwehr verpatzt. Die zweite Nuss wehrt er aber ab.
EfiXtra: Auf einen neuen Hai! Treffer! Aber der taucht auch ab - und wird gleich wieder hochgerissen! Ein Riesenmonster von einem Hai schnappt sich den blutenden angeschossen und zerteilt ihn mit einem Biss. Krachend platscht der Riesenhai zurück ins Wasser, wo du noch seine dreieckige Rückenflosse von der Größe einer Stuhllehne gerausragen siehst.
Rijje: Da ist auch applejack gerade. OK, du stehst jetzt erstmal am Ende der einen Insel. Der Steinblock ist auf der nächsten. Schwimmen?
Krabben: Haun halt auf appleblacks Schutzschild ein.
Solitude: Schießt du auch schon auf Tentakel? Ich schätze mal ja, oder? Also, du triffst, aber der Bolzen scheint dem zähen Molluskenfleisch nicht viel auszumachen.
Kaki: Beschnüffelt Rijje
UnartiC: Schutzschild für Waterloo -
kritisch und dann noch 'ne gültige 20. Insgesamt +50 bis Runde 64.
Atemfreitrank, da der Krake noch unter Wasser ist.
(Heinz ist verpufft. Von dem ist gar nichts mehr zum Heilen übrig. Nur so nebenbei)
appleblack: Mann...
Du brauchst tatsächlich die Hastaktion, um die kleine Säbelkrabbe zu erledigen. Die Skelette nehmen sich jetzt die Große vor. Beili wird kritisch abgewehrt, aber Bogis Pfeil sitzt.
Krake: Bleibt bei seinen bisherigen Zielen. Die Dämonen kriegen wieder üble Treffer ab. Der fünfte Tentakel geht auf
Wächter! Ist ein Treffer, aber kein schwerer.
Hari (C11): 18 von 33 LK
Blacky (C7): 29 von 46 LK
Wächter (I11): 13 von 19 LK
Ghost/Karl/Beast (J3/J4/J5): 12/21/9 von 25 LK
Erster/Zweiter/Dritter (I11/I11/G6): 20/20/5 von 20 LK
Vierter: (G6): 15 von 46 LK
EfiXtra (Q24): 25 von 25 LK
Rijje (C12): 14 von 20 LK
Säbelkrabben: 1 und 1 große bei appleblack (tot/Unverletzt)
Solitude (L20): 22 von 33 LK
Kaki (C11): 7 von 33 LK
UnartiC (K3): 53 von 19 LK
Waterloo (E6): 17 von 24 LK
appleblack (D18): 26 von 26 LK
Beili/Bogi (E19/F20): 22/22 von 22 LK
Krake (Mitte des Atolls): Status unbekannt (ein Arm weniger)