16.09.2013 |
Yoraiko
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-4 online!)
Neuer Leser, yay. Der ADHS-Thread hatte also doch seinen Sinn.
Zu Kapitel 1:
Zitat:Eine Geschichte, die nicht mit Vollmond beginnt? Schön
Hahahahaha, ja, ich bin genial, was? ![Big Grin Big Grin]()
Okay, um ehrlich zu sein verdanke ich das meinen Betalesern. :'D
Zitat:Aber sowas?
Lies besser ab Kapitel 4 nicht weiter. Wer sich an Schlampe stört hat hier nix zu suchen.
Zitat:Ok, die in deiner Geschichte verwendete Trixie hat auch viel mehr durchgemacht, als die aus der Show bekannten Hochstaplerin.
Oh ja, das kannst du laut sagen...
Zitat:Ein wenig überspitzt, dass das sogar Ponys sagen, die nicht allzusehr durch ihre Schandtaten zu Schaden kamen. Da es aber der Hass auf Trixie zu einem wichtigen Element wird, kann man das akzeptieren.
Warte es ab.
Zitat:Welches übertrieben große, starke und mächtige Monster würde nach solchen Sätzen, von einem schwachen und abgemagerten Pony, nicht ernst nehmen und davon laufen?
Wie einige Zeilen weiter unten (oder oben) steht und durch das Kurive ersichtlich werden sollte, sind das ihre Gedanken und an ihren Körper gerichtet.
Zitat:Meinst du nicht: "von ihrem Horn"? Dass sie nur ein Horn hat ist ja fast logisch, wenn sie ein Einhorn ist. ^^
Wird editiert.
Zitat:Das Monster war sicher groß, mächtig und weiß. Aber doch nicht weise? ^^
Wer weiß. ![Cheerilee awesome Cheerilee awesome]()
(Ok, ich editier das xD)
Zitat:Ich weiß zwar, dass man beide Ausdrücke verwenden kann, aber bei "versiegelt", kam mir gleich das in den Sinn.
Äh. Ja. Nein. xD
Zitat:Mir sind keine Fehler aufgefallen
Offensichtlich ja doch.
Zitat:dass einige Stellen vielleicht überspitzt wirken, es aber im Großen und Ganzen zu der Story passt. (Da du scheinbar Ponys nicht so freundlich darstellen willst wie die meisten und auch der Grimdark-Tag mehr als nur gerechtfertigt ist.)
Warte mal ab, was die Erzählung noch so zu Tage fördert...^^
Schön, dass es dir bis hierhin gefällt. Dann mal zum 2.:
Kapitel 2:
Zitat:Ist Daring Doo nicht eine rein fiktive Figur?
Wie kann es in Equestria Zerberus geben? Es gibt doch nichteinmal eine Hölle. Von allgemeiner griechischen Mythologie ganz zu schweigen.
1. Es ist ein alternatives Equestria. Wenn da steht, dass Daring Doo was gefunden hat, existiert er wohl.
2.Hast du die Tartarus-Folgen nicht gesehen? Und ob es eine Hölle gibt, weißt du nicht. Alternative Universe.
Zitat:Wieso sollte soetwas in einer seriösen Zeitung vorkommen? Ich glaube nicht, dass Twilight die Bild liest.^^
Vielleicht ist Trixie in meiner Geschichte ja nicht nur eine kleine Betrügerin sondern etwas, mit dem sich auch die ganz anspruchsvollen Zeitungen beschäftigen?
Zitat:Tja, das sind eben Leute, die in einer Bildzeitung vorkommen. ^^
Oder Dorfponies.
Zitat:Um festzuhalten: Tratsch und Klatsch verbreitet sich in jedes Kaff wie ein Lauffeuer und es gibt elektronische Geräte (also bei dir zumindest (Fernseher etc.)), aber Sozialhilfe ist Equestria total fremd?
1. Wie gesagt, Tratsch und Klatsch ist das nicht unbedingt.
2. Nicht direkt nein, aber warte mal Trixies Geschichte ab.
Zitat:"Oh, ich habe ihr die Show gestohlen (auch wenn unbeabsichtigt) und ihr die volle Blöße zukommen lassen. Ach, ist doch egal. Die packt das schon..."
Dass sie Celestia, die Gottherrscherin eines ganzen Landes, damit nicht belästigt, sollte klar sein.
Warum aber sollte sie selbst ans andere Ende des Landes stürmen um Trixie zu helfen? Dass sie ihr leid tut, ist eine Sache. Dass sie das ganze Dorf in Gefahr gebracht, ihre Freunde gedemütigt und betrogen hat, eine Andere.
Zitat:Wirklich? Zuckerschnäutzchen? Ich ignoriere das einfach mal und blende mir Sugarcube darüber...
Du schreibst die Begrüßung auf englisch, aber die Bezeichnung für ihre Freunde auf deutsch? Just makes sense.... (höhö nonsense höhö)
Howdy ist mehr eine Floskel auch im nicht-amerikanischen Raum, und ich schreibe sicher nicht Sugarcube.
Zitat:Applejack, du kleine Schlaubergerin, seit wann können Pegasi Gewitter und die Typen der Blitze kontrollieren?
Schon immer? RD macht das mehrmals.
Zitat:Entweder wird in Ponyville mit Pappe gebaut, oder die Ponys sind aus Stahl. Wenn eine Explosion stark genug ist, um die Wand plus Ponys durch die Gegend zu schleudern, dann ist alleine die Explosion tödlich. (von den Trümmern ganz zu schweigen)
Sie hatte halt Glück. :'D
Zitat:Man muss in einer Fanfic nicht vor jedes Wort Pony, oder eine Anspielung auf Ponys schreiben. Viele Sachen sind universell einsetzbar. z.B Klinikum.
Da wirst du noch viel zu meckern haben. :'DDD
Freut mich, dass es dir trotz der kleineren Schwächen gefällt, du bist immer ein willkommener Gast in meinem Fred.
7-5@
Ist fast fertig, könnte man sagen.
Es ist nur leider nicht gut.
Wirklich nicht.
Ach ja, erreicht die Länge von 7-4. Mindestens.
|
|
|
16.09.2013 |
lots of love
Silly Filly
![*](images/stufe03.png)
|
Da ich in einem Beitrag nicht so viele Bilder (bzw Smileys) verwenden darf, kommt hier nun das kurze Review zum dritten Kapitel:
Kommt doch eher als gedacht
Zitat:Warum? Warum jetzt? Warum an diesem Tag?!
Komm schon Twilight, die Zusammenhänge wirst du wohl noch erkennen können. ^^
Oder glaubst du an Zufälle? Dafür wärst du ja doch noch zu intelligent.
Zitat:einen Krankenwagen gerufen.
Mit ihrem Smartphone? Gehört Fluttershy eher der Apple Fraktion doch den Androidfans an?
Zitat:“Das... ist toll. Wirklich.”
Bitte nicht mit so viel Enthusiasmus Fräulein Sparkle.
Zitat:“...Was passiert nur in Equestria...”
Das, meine liebe Twilight, musst du Nonsense, den werten Herr Autor, fragen, der sich solch ein grausames Schicksal für dich ausdachte. xD
Zitat:Der Raum war voll mit Hunderten... nein, abertausenden toten und massakrierten,
falschen Twilight Sparkles. Der Boden war nicht mehr zu erkennen, so dicht lagen die unechten Körper beieinander.
Ohh, diese perverse Trixie. Nichteinmal die Organe zu spenden. WIe kann sie nur?!
Aber jetzt mal ehrlich: Was stimmt mit dieser Stute nicht? Sie war ja schon immer "eigenartig" und nicht gerade sehr freundlich, aber da muss ja einiges vorgefallen sein, um sie zu solchen Taten zu bewegen.
Bin gespannt auf ein Zusammentreffen. ![Wink Wink]() (also mit der echten Twilight, nicht diesen 1000 Sexpuppen...)
Zitat:“Versprochen, Dr.Quaktreiber! Vielen Dank!”
Was ist das für ein Name bzw. Bezeichnung? ^^
Zitat:”Denn mittlerweile geht es mir wieder richtig gut. Und weißt du, was das Schönste ist? Dafür, dass du Trixie so hast leiden lassen... wird Trixie auch dich leiden lassen. Du wirst leiden, wie du noch nie zuvor in deinem Leben gelitten hast, du wirst Schmerzen haben, die du dir nichteinmal in deinen kühnsten Alpträumen vorzustellen wagtest. Und ich werde dabei sein... und zusehen.
Werde zusehen, wie du mich anflehst, dich zu töten. Doch weißt du was? Das werde ich nicht tun.”
Dass ein Slice-of-Life-Tag zurecht fehlt, wird hier nochmal unterstrichen. :`D
Zitat:“Nennen wir es... ”Das Bankett der schimmernden Hexe”.
Lass mich raten: Hier beginnt es mit dem "unausgesprochenem" Crossover?
Zitat:“Trixie, das... das ist doch kein Spiel! Wir reden hier von Ponyleben! Von lebendigen Wesen!
Du kannst über ihr Schicksal doch nicht einfach mit einem Spiel entscheiden! Das-”
Und wie sie das kann...
Zitat:“Kleiner Spike... deine Zeit ist nun gekommen. Deine Freundin Twilight konnte
dich nicht beschützen... und nun sieht sie dabei zu, wie du stirbst. Was für eine miserable Freundin, nicht?”
Sie wird doch nicht...?
Zitat:Der erste Dolch stieß zu. Blut spritzte auf den Bildschirm, Twilight schrie,
doch wurde ihr Schrei von dem Lied übertönt.
Das kann sie doch nicht, einfach...?
Zitat:Der zweite Dolch stieß zu, bohrte sich wie durch Butter in den kleinen Körper. Von Spike kam nur ein erstickter Schrei, Tränen rannen über sein Gesicht. Immer mehr blaue Schmetterlinge flatterten herum, die Musik wurde immer lauter, ebenso wie Trixies Gesang.
Twilight schlug verzweifelt auf den Bildschirm ein, sie fühlte sich vollkommen hilflos.
Das ist doch nicht ihr ernst?
Zitat:Der dritte Dolch stach zu. Spike zuckte noch einige Momente, doch dann erstarrte sein Körper. Twilight rutschte an dem Bildschirm gebrochen und wimmernd zu Boden, hielt sich die Ohren zu, wollte nicht realisieren, was gerade passiert war. Und nun fing Trixie an,
laut und ausgelassen zu singen, glücklich und wahnsinnig.
Es ist es...
Aus mit dem beliebten, kleinen Freund.
Zitat:Das Spiel hatte begonnen.
Gibt es Leute, die da noch Pause machen können vor dem nächsten Kapitel? ^^
Fazit:
Wow, damit hätte ich so schnell nicht gerechnet. Gerechter kannst du dem Grimdark(bzw. Gore)-Tag nicht werden.
Es ist wirklich gut geschrieben, und vorallem die Passage, die mit passendem Szenentheme versetzt war, kam unglaublich gut rüber. Respekt!
Es ist zwar schade, dass Spike -scheinbar- als erster 'gehen' musste, aber kann man nichts machen. Mal schauen wie sich die Bad-Ass (flank) Trixie noch macht/bzw. entwickelt.
Schreibtechnisch kann ich bei dir nicht bemengeln, und falls da was sein sollte, würde es meine Kompetenzen überschreiten.
Alles in allem hast du mich in deinen Ban gezogen.
Deine Signatur enthält an Nationalsozialismus erinnernden Inhalt und ist somit nicht regel konform.
Code:
[align=center][img]http://www7.pic-upload.de/02.09.13/5mzfva9y22y9.png[/img][/align]
↑↑ ↑↑
Vergiss die Vergangenheit. Erinnerungen, sowie Geschichte, oder alleine Parodien, die den Sachverhalt in schlechtes Licht rücken, sind unethisch, unmoralisch und allgemein nicht vertretbar.
|
|
|
17.09.2013 |
lots of love
Silly Filly
![*](images/stufe03.png)
|
Dank dem wunderbaren Bilder (und vorallem Smileylimit), das nächste Feedback als neuer Post.
Zitat:Die spährliche Beleuchtung
Ich denke der werte Herr Autor (und seine Betaleser ![Wink Wink]() ), haben hier etwas übersehen.
Spärlich wäre richtig gewesen. (Du hast so wenig Rechtschreibfehler, da finde ich es recht praktisch, sie anzumerken, da die Geschichte dann komplett fehlerfre wäre. (was man ja nicht oft sieht ![Pinkie happy Pinkie happy]() )
Zitat:"Oh, und die anderen haben auch viel Spaß... Rainbow Dash fliegt einen Rainboom nach dem anderen
Wie kann man mehrere Sonic Raimbooms aneinanderreihen? Wenn man einmal die Schallmauer durchbricht, hält er doch an. Und sonst müsste sie jedes mal wieder abbremsen und neu anfliegen. Da man aber in der Show gesehen hat, wie anstrengend das für sie ist, glaube ich kaum, dass sie das schafft.
Zitat:"Canterlot-Psyschatrie für schwere, geistige Erkrankungen"
Da hat es jemanden aber ganzschön schwer erwisch, was? ![FS sad FS sad]()
Mal schauen, wie schnell sie wieder auf die Beine/Läufe kommt.
Zitat:"Ich verstehe es ja... aber Twilight muss wieder zu sich kommen.
Sie könnte wissen, welcher Mistkerl Spike das angetan hat und
sollte nicht so egoistisch sein, wenn-"
"DASHIE!"
Ein bisschen recht hat sie damit ja, aber man hätte es ein bisschen vorsichtiger ausdrücken können.
Zitat:etwa nicht bestrafen, Erdpony
Jetzt spricht sie Ponys sogar schon mit ihrer Gattung an. Find' ich nicht ok.
Zitat:"Stell dir mal vor, ich wäre gestorben!"
Dann würde ich trotzdem den Mörder finden wollen... Aj, deine Logik suckt.
Zitat:"Das ist doch schrecklich, findet ihr nicht?"
Die Frage war sicherlich rhetorisch. "Nein, weißt du Pinkie Pie, wir finden das ganz toll. Wir haben uns sogar Fanshirts vom Mörder machen lassen."
Zitat:"Wer tut sowas nur? Das ist doch schrecklich, findet ihr nicht?"
Ach was... ^^
Zitat:doch verschwand sie sofort nach Ende der Zeremonie wieder und war zu keinem Gespräch bereit.
Was gibt es da noch viel zu besprechen? Über Spike sicherlich nichts. Die Angelegenheiten wegen den Katastrophen kann man auch zu einem anderen Zeitpunkt behandeln.
Zitat:Und grüß Twilights' Bruder von uns!"
Er hat auch einen Namen. ^^
Zitat:oder hanbeüchene Züge machst.
kleiner Tippfehler.
Zitat:"Es ist deine Motivation, Teuerste. Ich vermag sie nicht vollkommen zu verstehen."
Welches Wesen würde solch eine Willkür auch verstehen? Momentan, da fallen mir gerade ein paar ein ![Wink Wink]() (if you know what i mean ^^ )
Zitat:Du bist recht...nachtragend, meine ich. Sicher, die kleine Twilight Sparkle mag Schuld am auffliegen deiner... "Show" sein, und die niederen Ponies Equestrias' haben sich vielleicht wie Trolldrachen verhalten... aber deswegen das ganze, arme Land abschlachten?"
Discord, Trixie muss man nicht verstehen, lerne das doch endlich mal.
Zitat:Der letzte Teil des Satzes hätte nicht offensichtlicher ironisch gemeint sein können.
Ich würde da eher von Sarkasmus, wenn nicht sogar von Zynismus, sprechen.
Zitat: ...Papiervögel...
...Marlina...
erneute Anspielungen auf "du weißt schon was"?
Zitat:"Vielleicht solltest du dir durch dein kleines, blaues Köpfchen gehen lassen, dass die von dir so verhasste Twilight Sparkle dir damals in Ponyville das Leben gerettet hat. Der Ursa Minor hätte dich getötet, wenn sie nicht da gewesen wäre."
Pfff, was probierst du da, Discord? Mit Trixie kann man sich nicht unterhalten. ^^
Zitat:rücksichtsloses Drachenpferd!
Was für eine Beleidigung! xD
PFerde?
Zitat:Aber macht das für einen Unterschied?"
WAS MACHEN SACHEN?
Zitat:"Hör endlich auf mit dieser sinnlosen Trauer, Twilight! Du bist doch ein starkes Einhorn, oder? Quasi das Stärkste in ganz Ponyville! Wenn nicht sogar in Equestria, haha!"
"Jetzt übertreibst du aber, Spike..."
Nicht wirklich. Sie ist Celestias Schülerin und es ist nicht bekannt, dass Celestia viele hatte. Irgendetwas besonderes muss sie also haben.
Zitat:Du gehst eher in Richtung Faulfohlen!"
Faulfohlen? really?
Zitat:“Hm... Ich habs! Ich benenne ihn nach meinem Lieblingsautoren, Spike Griffinson!
Wenn man Spike Griffinson googlet, ist deine Geschichte Platz 5 bei den Ergebnissen. ^^
Zitat:"Gut Twilight, aber was... möchtest du uns so Wichtiges mitteilen?"
"Ich bin schwanger!"
Moment, falsche Geschichte. ^^
Zitat:Wollen wir vielleicht einen Poffee trinken gehen?"
Ich hänge unten mal eine Liste von "Nonsense' schlechte Ponyfizierungen" an.
Zitat:"Was, bei allen Göttern des Geistes, ist denn bitteschön hier los?!"
Bitte was?!
Zitat:"Krankenzimmer?! Sie meinen wohl ZELLE! Ich kenne Schweine, die besser leben!"
Gutes Fleisch kommt eben nur von Tieren, die genügend Auslauf hatten. Da die Ponys keine Kanibalen sind, ist es egal wie das Ponyfleisch schmeckt. ^^
ODer gibt es da noch andere Gründe, die für eine gute Unterbringung sprechen?
Zitat: bis heute 472 Ponies
umgekommen und 935 Ponies leicht bis schwerverletzt wurden
pfff, das kann doch mal passieren. Aber jetzt mal ehrlich: wieso unternehmen die Prinzessinen scheinbar so wenig gegen die Katastrophen? Sie probieren zwar den Ursprung ausfindig zu machen, aber Eigenschutz sollte auch gewährleistet sein.
Zitat:Rarity hatte Spikes Liebe erwidert. Es wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen,
bis die Beiden sich das auch gestanden hätten.
Hätten diese 2 Spezialisten nur schneller gemacht...
Zitat:"Celestia und Luna sind, soweit wir wissen, die Schöpferinnen allen Lebens und haben somit auch den Kreislauf der Natur, wie auch den Tod erschaffen... das wisst ihr ja."
Echt? ^^ UND WEHE DU ANTWORTEST WIEDER MIT "ALTERNATIVE UNIVERSE" xDD
Aber passt schon. Diesmal kann ich es so akzeptieren.
Zitat:Magie. Treue. Ehrlichkeit. Lachen. Großzügigkeit. Freundlichkeit.
Im Zitat sind man es zwar nicht, aber dieser graue Hintergrund sieht kacke aus.
Zitat:"Oh, i-ich wusste d-d-doch, dass du hier b-bist, Twilight! Oh, hallo ihr a-alle! Habt ihr K-Kuchen gegessen?"
Wieso muss Derpy in deinem "alternative Universe", einen Sprachfehler haben? Es reicht doch vollkommen, dass sie grobmotorisch veranlagt ist und schielt...
Zitat:Abender: Die Schimmernde Hexe
Empfänger: Twilight Sparkle
Lasst die Spiele beginnen!
*olympischer Fackellaufzeremonie!*
**edit**BTW:
Diesmal fand ich das Theme nicht so gut wie bei den anderen Kapiteln.
Fazit:
Wie immer sehr schönes Kapitel.
Die Story wird immer interessanter (ja, ich schreibe das zum vierten mal, aber es steigert sich momentan immens ^^ )
Zur Story selbst kann man momentan immer noch nicht allzuviel sagen. Es scheint immer noch eine "Einleitung" (nicht im üblichen SInne) zu sein. Man merkt eben, dass auf etwas großes hingearbeitet wird. Sozusagen die Haupthandlung.
Ich bin momentan nur recht verwundert über die, nicht sehr rege, Beteiligung der Big Sisters Prinzessinen.
P.S Die versprochene Liste:
Immer mehr Fanfic driften in diesen dunklen Tagen hinab in den dunklen Schlund der schlechten Ponyfizierungen. Die einen behaupten, dass es sich um eine regelrechte Seuche handelt, andere wiederum sagen, dass es an mangelnder Kreativität im Fanficbereich liegt. Die Ursachen, sowie die Lösung des Problems sind noch unklar.
Dass diese regelrecht epidemisch anmutende Welle an schlechten Ponyfizierungen nichteinmal Halt vor guten und sehr geschätzten Autoren macht, zeigt die daruaffolgende Liste.
Nonsense' schlechte Ponyfizierungen
Platz 1. Marestation 3
Dieser Begriff ist so unzumutbar, dass es sich hierbei nicht um eine gängige Schandtat im Fanficbereich handelt, sondern um ein Verbrechen an einer guten Geschichte! Ich würde auf 3 Jahre pledieren, wenn das nicht zur Folge hätte, dass demnächst keine Kapitel kommen würden.
Platz 2. Ponyklinikum
Es ist recht fragwürdig was sich der Autor hierbei gedacht hat. Jedenfalls nicht allzuviel. Wer kommt schon auf die Idee, alles zu ponyfizieren? Vorallem Wenn es sich um allgeime Begriffe handelt.
Platz 3. Poffee
Ein, im Vergleich zu unserem Platz 1, mildes Vergehen an der Schreibkultur, jedoch immernoch eine Zumutung, wenn man das Niveau der Geschichte betrachtet.
Platz 4. Ponizei
Vorerst unser letzter Platz. (in Befürchtung, dass unser werter Herr Schreiberling noch weitere Schläge unter der Gürtellinie landet)
Wieso sollten Ponys einen eigenen Begriff für Polizei kreiren? Das kann wahrscheinlich nichteinmal der Künstler selbst beantworten.
Das Vergehen ist trotzdem nicht allzu schlimm.
Deine Signatur enthält an Nationalsozialismus erinnernden Inhalt und ist somit nicht regel konform.
Code:
[align=center][img]http://www7.pic-upload.de/02.09.13/5mzfva9y22y9.png[/img][/align]
↑↑ ↑↑
Vergiss die Vergangenheit. Erinnerungen, sowie Geschichte, oder alleine Parodien, die den Sachverhalt in schlechtes Licht rücken, sind unethisch, unmoralisch und allgemein nicht vertretbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 von lots of love.)
|
|
|
18.09.2013 |
lots of love
Silly Filly
![*](images/stufe03.png)
|
Ohhh, wie ich dieses Smileylimit liebe... Naja, sei's drumm. Hier mein "komisches" Feedback ( ![Tongue Tongue](https://www.bronies.de/images/smilies/tongue.gif) )
Du verwendest bei Applejack eine deutsche Bezeichnung.
Aber Rarity wieder etwas englisches?
Zitat:"Einen Poffee? Jetzt, in deinem... ähm... Zustand, Darling?"
"höhö Alternate Universe"
Zitat:Schon bald, im Garten der Götter wirst du sein,
vernimmst der Hexe’ Melodie, so grausam und doch so rein,
Wirst wie ein Schmetterling elegant,
Einem Lichtfunken gleich in die grüne Hölle verbannt.
Flüchte, galoppiere, eile wie goldener Wind -
Die grausamen Jäger schon hinter dir sind.
Doch werden sie allein die Gefahr nicht sein,
fürchte wilde Kreaturen im dichten Hain.
Die Frage mag sein, wirst du sie bezwingen,
oder gemäß deiner Natur für dich gewinnen?
Was auch geschieht, eines ist wahr:
Die Jagd beginnt mit dem Horn, es donnert so nah.
Tapfer wirst du streiten, gibst niemals auf,
doch Mut ist vergebens, Leid nimmt seinen Lauf.
Die Marionetten obsiegen, schreiten voran,
an jenen Ort mit dir, des Endes Anfang.
Tief im Dunkel, unter Stock und Stein,
sollst du Gast meines Bankettes sein.
Sei die Musik in meinem Feste sodann,
deine leidvollen Schreie, gleich Engelsgesang.
Hochverachtungsvoll,
Die Schimmernde Hexe
Ist das Gedicht von dir alleine gemacht worden? Wenn ja, muss ich dir eines sagen:
Zitat:“Die Information, auf wen von euch Trixie es abgesehen hat... sie fehlt.”
Oder sie ist gut versteckt
Zitat:“Nungut... diese Trixie hält sich also nicht mal an ihre eigenen Regeln...
was für ein abscheuliches Pony!”
Könnte es nicht sein, dass ihr es nur nicht versteht, meine Werteste?
Zitat:“Doch, ich bin sicher, wenn die Elemente der Harmonie inklusive Twilight vor den Toren stehen, wird man euch sofort die Türen öffnen. Schließlich ist das keine Lappalie.”
“Nein, wirklich?!”
Wieso so zynisch, Rainbow Dash?
Zitat:Das Alicorn-Schloss präsentierte sich, im krassen Gegensatz zum restlichen Canterlot,
in der gleichen Pracht wie eh und je.
Sie haben genug Kraft ihr eigenes Schloss ohne Probleme zu beschützen, aber für den Rest reicht es nicht? Man hätte ja auch eine Bunkeranlage bauen können, über der man dann ein Schutzschild gezaubert hätte, sodass niemandem etwas passiert. OOOOder man beschützt einfach nur die eigenen 4 Wände.
Zitat:Fillygarten
Na, wer bist du denn? Ein Neuzugang in meine Liste?
Schön
Zitat:“Was ist mit meinen Kindern?!
Hier wäre das Wort "Fohlen" angebracht gewesen, und nicht da oben... ^^
Zitat:“AHA, sie werden also tatsächlich aufgrund ihres Ranges eingelassen!
Immerhin können sie zur Lösung beitragen, wenn sie nicht schon die Lösung sind. Was kannst du behaupten?
Zitat:Hunting hatte die Mane Six entdeckt und sprach nun deutlich
Mane Six? Really? Ich finde das aus einer objektiven Erzählweise mehr als nur unangebracht. ^^
Zitat:die hengsthohen Papierstapel, die lose im ganzen Thronsaal verteilt waren
Wie kann ein Stapel lose verteilt sein? Ist das nicht leicht paradox? Nitpicking erster Güteklasse ^^
Zitat:der dann an ihren Beinen klebte
Teilweise passieren dir kleine Fehler, die auf dem Ponykörperbau basieren.
Ich werde sie dir mittels Kommentar markieren.
Zitat:Trixie watete mit angwiedertem Gesicht
*hust* angew idert *hust* xD
Zitat:Insekt und Wesen, dass unter
Dass-das Fehler. Ab jetzt werde ich solche Fehler mit Kommentaren markieren, damit du sie, wenn du Lust hast, ausmerzen kannst.
Es fehlt ja nicht viel zur fehlerfreien Geschichte.
Zitat:Tausendzähnler-Schlange aus dem Gebüsch hinter ihr und war im Begriff, sich in ihre Flanke zu beissen und ihr sein tödliches Gift zu injizieren.
Wenn eine Schlange 1000 Zähne hat, wie kann sie dann ihr Gift injizieren, welches an den vorderen beiden Fangzähnen befindet? Das wäre dann doch im Weg.
Bin ja schon still ^^
Zitat:“Die Frage ist... wenn Trixies Macht nicht von Discord kommt...
woher kommt sie dann?”
Das sieht garnicht gut für Twilight aus... Eine Trixie, die Discords Macht besitzt, ist ja schon schwer zu besiegen, aber wenn da noch mehr dahinter steckt, ist das nicht gerade die optimale Ausgangslage für das anstehende "Spiel".
Zitat:und die Mane Five tauschten
![RD laugh RD laugh]()
Trotzdem nicht so passend, wie du dachtest.
Zitat:“Der Schmetterling beschützt dich. Beschütze den Schmetterling.
Der Schmetterling liebt dich. Liebe den Schmetterling.
Der Schmetterling ist immer bei dir. Sei immer bei ihm.
Er wartet auf dich... er wird immer warten. Lass ihn nicht ewig warten.”
Irgendwie erkenne ich den tieferen Sinn dahinter nicht. Aber trotzdem schön geschrieben
Zitat:Pinkie lag auf dem Boden und hechelte wie ein Kojote, wo sie doch sonst so fit war.
Irgendwie merkwürdig.
Zitat:Fortsetzung folgt...[
So auch mit dem Feedback ^^
Fazit:
Sehr schöner erster Teil von dem Kapitel.
Wie immer habe ich nichts vermisst. Die kleinen Sachen, die mir aufgefallen sind, sind nur Peanuts, und stören, außer mir (tja, musst du wohl mit leben,was? xD) , sicher niemanden.
Ich hoffe inständig, dass Fluttershy überlebt, da Twilight sonst noch komplett abdriftet. Sie ist momentan schon stark durch Spikes Tod beeinträchtigt. Wie wird das sein, wenn ihre Freundin fehlen wird?
Und vorallem: Wie ist es dann mit den EoH? Ohne alle 6 Ponys sind sie doch nutzlos...
Naja, ich bin mal gespannt, was noch so kommt. Feedback folgt demnächst.
Ich werde die Liste am Schluss einfügen, wenn es ein Update gab ![Wink Wink]()
Das muss einfach sein
Immer mehr Fanfic driften in diesen dunklen Tagen hinab in den dunklen Schlund der schlechten Ponyfizierungen. Die einen behaupten, dass es sich um eine regelrechte Seuche handelt, andere wiederum sagen, dass es an mangelnder Kreativität im Fanficbereich liegt. Die Ursachen, sowie die Lösung des Problems sind noch unklar.
Dass diese regelrecht epidemisch anmutende Welle an schlechten Ponyfizierungen nichteinmal Halt vor guten und sehr geschätzten Autoren macht, zeigt die daruaffolgende Liste.
↓↓
Platz 1. Marestation 3
Dieser Begriff ist so unzumutbar, dass es sich hierbei nicht um eine gängige Schandtat im Fanficbereich handelt, sondern um ein Verbrechen an einer guten Geschichte! Ich würde auf 3 Jahre pledieren, wenn das nicht zur Folge hätte, dass demnächst keine Kapitel kommen würden.
Platz 2. Ponyklinikum
Es ist recht fragwürdig was sich der Autor hierbei gedacht hat. Jedenfalls nicht allzuviel. Wer kommt schon auf die Idee, alles zu ponyfi[/color][/i]zieren? Vorallem Wenn es sich um allgeime Begriffe handelt.
Platz 3. Fillygarten NEU!
Unter welchen sinnesvernebelndend Einflüssen der Künster bei dieser misratenen Kreationen stand, ist noch nicht ganz klar. Was aber klar ist, dass es sicherlich kein Meisterstreich von ihm war.
Platz ↓ 4. Poffee
Ein, im Vergleich zu unserem Platz 1, mildes Vergehen an der Schreibkultur, jedoch immernoch eine Zumutung, wenn man das Niveau der Geschichte betrachtet.
Platz ↓ 5. Ponizei
Vorerst unser letzter Platz. (in Befürchtung, dass unser werter Herr Schreiberling noch weitere Schläge unter der Gürtellinie landet)
Wieso sollten Ponys einen eigenen Begriff für Polizei kreiren? Das kann wahrscheinlich nichteinmal der Künstler selbst beantworten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 von lots of love.)
|
|
|
18.09.2013 |
lots of love
Silly Filly
![*](images/stufe03.png)
|
Wieso das als neuer Post kommt, muss ich nicht mehr erläutern....
Zitat:Sie war Trixies erstes Opfer
Angel ist bei dir von weiblichem Geschlecht? Der Hase kam mir eher männlich vor, aber egal. Sonst geht das mit "Alternative-Universe" wieder los. :'D
Zitat:Kurz vor der Wand spannte sie ihre Flügel an und hob mit einem Rauschen
vom Boden ab, schlüpfte zwischen die hohen Bäume, die die Felswand säumten.
Fluttershy ist in deiner Geschichte, wenn es darauf ankommt, verdammt mutig/stark. Gefällt mir.
Zitat:Die Bestie steckte ihr hässliches Auge in das Loch und Fluttershy verpasste ihr mit den Hinterhufen einen schmerzhaftten Tritt.
Wenn Fluttershy in diesem Kapitel weiter so abgeht, kann das echt spannend werden. ^^
Zitat:“Das ist nicht zum lachen! Wie kannst du nur solche... solche schrecklichen Dinge tun?
Das macht dich zu nichts Besserem als die Ponies, die dich so schlimm verletzt haben!”
Wo sie recht hat, hat sie recht, aber Trixie ist nicht mehr zu helfen. (Auch wenn ich langsam darauf spekuliere, dass hinter Trixies Hass nicht sie selbst steckt, sondern das etwas, das ihr auch die neue Kraft zu teil haben lies.
Zitat:die Chimäre winkte Fluttershy lächelnd zu
Wieso bezeichnest du Discord als Chimäre? Wenn ich den Begriff nachschlage, komme ich auf ein Wesen, das kaum aussieht wie Discord und 2 Köpfe besitzt (Löwen- und Ziegenkopf)
Wenn wir gerade bei Discord sind:
Langsam bin ich mir sicher, dass Trixie noch eine andere, größere Quelle für ihre Macht hat. Wenn Discord allein sie tilgen würde, dann würde er nicht so auf seine Wortwahl aufpassen, oder nicht immer anmerken, dass sie zu weit geht, sondern sie dabei unterbinden.
Ja, Discord ist hier das Element der Zwietracht, anstatt Chaos, aber er scheint nicht zu einem gewissenslosen Mörder mutiert zu sein.
Ich tippe darauf, dass Discord das über Trixies Macht nur sagt, damit sie nicht merkt, dass sie nicht auf ihn angewiesen ist, sondern ein viel größeres Potenzial besitzt. Bin gespannt wie sich das noch entwickeln wird
Aber weiter zum chronologischen Zitieren: ^^
Zitat:“Also TRIXIE hatte keine Probleme, ihren Verstand zu umnebeln...”
Ja, du bist ganz groß und ganz toll, wir wissen es langsam... ^^
Zitat:“Warum nicht?”
Da sind wir wieder bei Willkür...
Zitat:“Nimm es nicht persönlich, meine Kleine... ich mach die Regeln nicht,
ich befolge sie nur, du verstehst?”
Wie ich oben zu Discord bereits angedeutet habe: er ist leicht unterwürfig.
Zitat:Szenentheme: Rammstein Waidmanns
Passt zwar gut, ist aber nicht als Theme geeignet um im Hintergrund gehört zu werden. Da passt instrumental oder dezenter Gesang besser.
Dafür muss ich sagen, dass die Rufe der Zebras wirklich gut reinpassen. (auch wenn sie aus dem Lied abstrahiert wurden, ist es besser das ganze getrennt zu geniesen.)
Zitat:Ein schwerer Eisenpfeil bohrte sich wie ein Hammer in Fluttershys Seite und warf sie
auf den harten Waldboden. Zebras näherten sich ihr und umkreisten ihren leblosen Körper.
Das Letzte, dass sie spürte, war wie Hufe sie fesselten und unsanft hinwegtrugen.
Irgendwann musste sie ja mal fallen. Soviel wie Fluttershy bis jetzt ausgehalten hat...
Ich hoffe nur, dass ihre Freundinnen sie finden, bevor Trixie die abstrusesten Dinge mit ihr anstellt.
Zitat:“Hahahahahahahaha... windest dich wie ein Würmchen, das ist so süß,
Stutendreck! Das gefällt Trixie, das gefällt ihr wirklich! Aber was soll das?!
Kein Pieps deiner bezaubernden Stimme drang über deine Lippen, dabei hatte ich gehofft, deine süßen Schreie hören zu können... Na, kein Problem, die werden wir schon noch aus dir rausquetschen, was?”
Meine Vermutung wird immer mehr bestätigt.
Zitat:“Versuch es, Schlampe!”
Fluttershy hat ja echt "balls of steel". So gar in dieser Situation noch Parole zu bieten.
Ich werde auf den Folterteil nicht eingehen, da es da nicht viel Interpretationsspielraum gibt.
Zu den 2 Themes dort:
Rammstein - Ich tu dir weh, fande ich einfach genial in der Situation.
Sadness and Sorrow fand ich wirklich passend, und dem Namen Szenentheme wird es, im Gegensatz zu den Rammstein Liedern, total gerecht. Kann man gut im Hintergrund anhören: PASST!
Die kleinen Flashbacks passen wirklich gut, und fangen die traurige Atmosphäre auf und verstärken sie nochmal. Schön gewählt.
Zitat:“Weißt du, Discord... das .... das ist einfach GEIL!”
Wenn Trauer auf Hass umschwingt.. DIESE TRIXIE
Zitat:Definitiv. Trixie gab es nicht mehr.
ICH WUSSTE ES
Zitat:Eine Aura, die weit über die Fähigkeiten Discords’ hinausging.
Mehr Bestätigung brauche ich garnicht. ^^
Zitat:“Ich habe einen weiteren, schweren Fehler gemacht, meine Ponies...
Ich habe die Möglichkeit, dass Discord sich außerhalb Equestrias versteckt,
geschweige denn Fluttershy in ein anderes Land entführt, nicht einmal in Betracht gezogen...so war auch Lunas Suche und mein magisches Ertasten in Equestria vollkommen sinnlos.”
Toll Celestia, ganz toll gemacht... ^^
Zitat:“Fluttershy ist nicht wehrlos, Prinzessin... ich bin sicher... ich bin sicher, sie hat gekämpft... und lebt noch.”
Joa, gekämpft hat sie alle mal. Und das sogar ziemlich gut.
Zitat:“Fluttershy ist da unten, Mädchen. Trixie und Discord sind weg.
Euch droht keine Gefahr mehr.”
Vielleicht haben sie Fallen platziert? OK, eher unwahrscheinlich, da Trixie Twilights Freunde einzeln dahinraffen lassen will, um Twilight seelisch zu zerstören.
Trotzdem sollte man aufpassen
Zitat:“Wir haben keine Zeit, Verluste zu bedauern, Mädchen.
Wir müssen uns jetzt auf das nächste Spiel konzentrieren.”
Dass Twilight normalerweise rational denkt, weiß jeder. ABER DAS? Das ist neu. Ich denke mal, da verstellt sich jemand. Wenn sie es ernst meint, ist sie "gebrochen". Das hoffe ich mal nicht, auch wenn es ein herber Schlag ist.
BTW: 'schöner' Streit zwischen RD und Twilight. (schön geschrieben zumindest)
Zitat:Die Kette war zerbrochen.
Was hat das mit einer Kette zu tun? jaja, Peanuts, ich weiß
Fazit:
Wie IMMER gut geschrieben, bis auf ein paar Fehler, die ich in den Kommentaren bemerkt habe, da ich es nicht allzupassend fand, für ein Feedback.
Die meisten Storytechnischen Sachen habe ich nebenher erläutert und so kann ich nicht mehr sagen, außer dass ich hoffe, dass das nächste Spiel zu Gunsten von den fünf Freundinnen ausgeht.
Die Liste muss, zum Glück, nicht aktuallisiert werden, da du dich diesmal zurückgehalten hast ;P
Kapitel 6-1 (vielleicht sogar mehr, wer weiß?) kommt wahrscheinlich morgen oder übermorgen.
Ich finde, für heute habe ich mein Pensum an "komischen Feedback" (ja das kriegst du nach der Nachricht öfters zu hören xD ) ausgeschöpft.
Und ich hoffe, du mist mit dem Schreiben weiter gekommen, und hast dich nicht von der Flut an Feedbacks überschwemmen lassen ^^ (es ist noch nicht vorbei ;P )
|
|
|
19.09.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (ANARCHIE RULEZ!]
Eigentlich wollte ich ja erst mit der Veröffentlichung des neuen Kapitels auf dich eingehen, aber da das noch lange dauern wird und du sehr fleißig warst, ziehen wir das mal vor.
3:
Zitat:Komm schon Twilight, die Zusammenhänge wirst du wohl noch erkennen können. ^^
Oder glaubst du an Zufälle? Dafür wärst du ja doch noch zu intelligent.
Ich persönlich würde da in der Situation keinen Zusammenhang ziehen, nein.
Zitat:Mit ihrem Smartphone? Gehört Fluttershy eher der Apple Fraktion doch den Androidfans an?
Ähhh... nein. Einfach so. Zu Fuß.
Zitat:aber da muss ja einiges vorgefallen sein, um sie zu solchen Taten zu bewegen.
Glaub ich auch.
Zitat:Was ist das für ein Name bzw. Bezeichnung? ^^
Ein Name halt. Okay, zugegeben, keine meiner Starstunden der Benennung.^^'''
Zitat:Lass mich raten: Hier beginnt es mit dem "unausgesprochenem" Crossover?
So könnte man es sagen.
Zitat:Es ist wirklich gut geschrieben, und vorallem die Passage, die mit passendem Szenentheme versetzt war, kam unglaublich gut rüber. Respekt!
Danke.
4:
Zitat:Wie kann man mehrere Sonic Raimbooms aneinanderreihen?
Wenn du beobachtest, dass Pinkie Pie in der derzeitigen Situation sicer keinen Freilufttanzball veranstaltet, kannst du davon ausgehen, dass das hier eher gutes zureden von Cadi ist.
Zitat:Ein bisschen recht hat sie damit ja, aber man hätte es ein bisschen vorsichtiger ausdrücken können.
Thats why the "DASHIE!!"'s there.
Zitat:Dann würde ich trotzdem den Mörder finden wollen... Aj, deine Logik suckt.
Es geht darum, dass RD nachfühlen soll, wie Twilight sich gerade fühlt, weil ihr die wichtigste Person genommen wurde. Und offenbar klappt das ganz gut.
Zitat:Ach was... ^^
Thats my Dash!
Zitat:Was gibt es da noch viel zu besprechen? Über Spike sicherlich nichts. Die Angelegenheiten wegen den Katastrophen kann man auch zu einem anderen Zeitpunkt behandeln.
Es ist trotzdem arschig.
Zitat:erneute Anspielungen auf "du weißt schon was"?
Nein, wie kommst du darauf? Das ist Teil der Story.
Zitat:Was für eine Beleidigung! xD
PFerde?
Du wirst erst später erfahren, was dieser Ausdruck bedeutet.
Zitat:wieso unternehmen die Prinzessinen scheinbar so wenig gegen die Katastrophen? Sie probieren zwar den Ursprung ausfindig zu machen, aber Eigenschutz sollte auch gewährleistet sein.
Abwarten, teetrinken.
Zitat:Hätten diese 2 Spezialisten nur schneller gemacht...
Offenbar verstehst du von Liebe noch nicht so viel. Das' okay. =D
Zitat:Wieso muss Derpy in deinem "alternative Universe", einen Sprachfehler haben?
Weil ichs cute finde. Das ist das Gute, wenn man eine Geschichte schreibt, und sie auch noch selbst mag; man hat das Sagen. Zumindest bis die Betaleser kommen und einen nach Strich und Faden verdreschen.
Zitat:Nonsense' schlechte Ponyfizierungen
Buck.You.
Zitat:Jedenfalls nicht allzuviel.
Ich tret dir gleich zwischen die Beine! >.>
Dennoch danke für die Liste, ist mal was anderes. xD
5-1:
Zitat:Aber Rarity wieder etwas englisches?
Hier irrst du. Darling wird im deutschen Raum von Persönlichkeiten wie Rarity eben auch öfters verwendet.
Zitat:Ist das Gedicht von dir alleine gemacht worden?
Ja, obwohl mir M0 ordentlich dabei geholfen hat, es in die richtige Formatierung zu bringen.
Zitat:Sie haben genug Kraft ihr eigenes Schloss ohne Probleme zu beschützen, aber für den Rest reicht es nicht? Man hätte ja auch eine Bunkeranlage bauen können, über der man dann ein Schutzschild gezaubert hätte, sodass niemandem etwas passiert. OOOOder man beschützt einfach nur die eigenen 4 Wände.
Deine Logik erschließt sich mir nicht.
Zitat:Hier wäre das Wort "Fohlen" angebracht gewesen, und nicht da oben... ^^
In der authenthischen Prioritäts-Liste steht Fohlen bei mir vor Kindern, da Kind aber nicht "Mensch" impliziert, setze ich es auch ein.
Zitat:Immerhin können sie zur Lösung beitragen, wenn sie nicht schon die Lösung sind. Was kannst du behaupten?
Zitat:Sie haben genug Kraft ihr eigenes Schloss ohne Probleme zu beschützen, aber für den Rest reicht es nicht? Man hätte ja auch eine Bunkeranlage bauen können, über der man dann ein Schutzschild gezaubert hätte, sodass niemandem etwas passiert. OOOOder man beschützt einfach nur die eigenen 4 Wände.
Zitat:Wenn eine Schlange 1000 Zähne hat, wie kann sie dann ihr Gift injizieren, welches an den vorderen beiden Fangzähnen befindet? Das wäre dann doch im Weg.
Bin ja schon still ^^
o_O
Zitat:Irgendwie erkenne ich den tieferen Sinn dahinter nicht. Aber trotzdem schön geschrieben
Es wäre ein feuchter Witz, wenn du ihn sofort verstehen würdest. =D
Zitat:Wie ist es dann mit den EoH? Ohne alle 6 Ponys sind sie doch nutzlos...
Wer erzählt denn sowas? *Bereitet schonmal das AU-Schild vor*
5-2:
Zitat:Wenn Fluttershy in diesem Kapitel weiter so abgeht, kann das echt spannend werden.
Endlich weiß das mal jemand zu schätzen!
Zitat:Wieso bezeichnest du Discord als Chimäre?
Weil er mehr als nur stark an eine erinnert.
Schön, wie du den alten Dis analysierst.
Zitat:Passt zwar gut, ist aber nicht als Theme geeignet um im Hintergrund gehört zu werden. Da passt instrumental oder dezenter Gesang besser.
Kommt darauf an, wie man liest/lesen kann.
Zitat:Ich hoffe nur, dass ihre Freundinnen sie finden, bevor Trixie die abstrusesten Dinge mit ihr anstellt.
Bitch please. Nur eine tote Fluttershit ist eine gute Flutterfuck.
Zitat:ICH WUSSTE ES
Abwarten. x3
Zitat:Ich finde, für heute habe ich mein Pensum an "komischen Feedback" (ja das kriegst du nach der Nachricht öfters zu hören xD ) ausgeschöpft.
Es wr amüsant, interessant,unterhaltsam und ausführlich, ich danke und hoffe auf mehr.
@All
Leider ist der Grund dieses Posts nicht ganz so fröhlich, wie Threadtitel und das Video da oben vermuten lassen.
7-5 stand kurz vor der Fertigstellung, es ist zwar ein Mammut-Kapitel, sollte aber an sich nur Übergang zum großen 7er-Finale sein. Nun, das fällt jetzt leider erstmal für eine verhältnssmäßig längere Zeit komplett flach. Meine beiden eifrigen Betaleser, Gott habe sich ihrer Seelen gnädig, haben wieder ganze Arbeit geleistet und mir dieses Mal, kompletter und vernichtender noch als in 5-2, das komplette Kapitel zu 100 % außeinandergenommen und niedergebrannt. Ich habe sogar in den letzten Tagen überlegt, das komplette Ding neuzuschreiben oder die Beta das erste Mal abzubrechen, weil ich momentan ziemlich überfordert bin.
Hoffen wir aber einfach mal, dass ich wieder zu viel Drama mache und die Komplett-Komplett-Überarbeitung von 7-5 (Aktuell 15.000~ Worte, 90 %] ala große Umschreibung irgendwie hinbekomme. Aber es wird dauern. Erwartet nix in nächster Zeit.
Mfg!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
19.09.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
RE: DPUDS Chronik I - Rache (I just had Sex)
Sei ihnen dankbar, dass du am Ende geilen Scheiß liest.
Hasse sie dafür, dass es so lange dauert.
e: Corexx hat auf jedenfall mit dem Punkt recht, dass ich hier nicht meine Betaleser als böse Buben darstellen wollte; ich kann dankbar dafür sein, dass die beiden dermaßen kritisch und ausführlich sind. Da wird keiner außer vielleicht mir gehauen.
Es dauert halt nur... etwas länger.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
19.09.2013 |
Corexx
![](https://www.bronies.de/images/gender_Sonstiges.gif)
Fanfic-Bibliothekar
![*](images/stufe09.png)
|
(19.09.2013)Streiben schrieb: ![Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?](https://www.bronies.de/images/smilies/twi-norly.png)
Do i have to ponyslap some beta readers?!
fpqwehgpegjwqühjwHJ
Vom handwerklichen Standpunkt aus betrachtet baut Nonsense in Punkto "Inhaltliche Struktur" mit Vorliebe rauchende Ruinen. Der Plot ist durchlöchert, wie ein Sieb und fällt bei der geringsten, etwas kritischeren Betrachtung in sich zusammen. Das haben M0 und ich ihm im Wesentlichen mal wieder vorgeführt. Ist ja nur zu seinem Besten; damit er's lernt, auch wenn einige Sachen jetzt nicht mehr zu ändern sind. Dafür kann er die Kritik eben woanders anwenden.
Aber er ist auch, wie wir alle wissen, eine sehr große Dramaqueen und 7-5 bedarf im Wesentlichen nur weniger Umformulierungen hier und dort (gemessen an der enormen Größe). Einige "Knackpunkte" kann er nicht mehr zurücknehmen, M0 kann dazu gerne mehr sagen, weil es ihn mehr als mich aufgeregt hat, aber es gibt keinen Grund hier irgendwelche Betaleser zu hauen. ![RD wink RD wink](https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png)
Die tun sowieso nur ihren Job; properly!
In spätestens 1-2 Wochen ist das Ding draußen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 von Corexx.)
|
|
|
19.09.2013 |
lots of love
Silly Filly
![*](images/stufe03.png)
|
Oooh, da wurde meine wunderschöne Kette an Posts unterbrochen ![Sad Sad](https://www.bronies.de/images/smilies/sad.gif)
Naja, sei's drum:
Zitat:Du hast sie verdrängt.
Deine Erinnerungen, deine Vergangenheit, dein Leben.
Schon vor Langem hast du sie, zusammen mit der Magie, welche rechtmäßig dir gehört, in der hintersten Ecke deiner Seele eingeschlossen, um nicht an dem unerträglichen Leid und den allesverzehrenden Schmerzen zu zerbrechen.
Das ist nun nicht mehr länger nötig. Du bist erwacht, hast endlich die Augen geöffnet nach so langer Zeit. Wir müssen uns nicht mehr vor dem was war, verstecken. Wir sind jetzt mächtig und größer, als wir es je zu träumen gewagt hätten. Erinnere dich, aus welchen Beweggründen du handelst. Lass mich dir unsere Vergangenheit schenken!
Genieße ein letztes Mal die Harmonie, die sie uns grausam entriss.
Nein, habe keine Angst! Ja, es wird schmerzlich sein, die Bilder jener Tage, die du niemals wieder sehen wolltest. Doch wird dieser Schmerz deinen Hass schüren und dir die Kraft geben, Gerechtigkeit walten zu lassen. Verberge deine Tränen nicht und blicke mit offenen Augen dem Einstigen entgegen.
Lass uns gemeinsam eintauchen in die schimmernden Lichter deiner Vergangenheit,
Marlina.
Weitere Hinweise auf die "gespaltene" Persönlichkeit von Trixie? Wer weiß..
Zitat: Marlina kam dazu und fing damit an, Malice Marmelade auf den Leib zu schmieren.
That's how it rolls. xD
Zitat:“Na, das Baby möchte bestimmt auch Marmelade essen! Marmelade mag schließlich jeder!”
Aber nur mit Brötchen. Wer isst schon gerne Marmelade allein? Kein Wunder, dass Malice angepisst war.
Zitat:Das... ist echte Magie
Gibt es irgendwo eine Definition dafür, oder lügt sie ihre Fohlen einfach nur gerne an? ^^
Solange sie Marlina berichtigt, wenn sie älter ist, ist alles ok. Kleine Notlügen werden ja jedem Kind aufgedrückt.
Zitat:Um Trixie herum flatterten wieder die blauen Schmetterlinge. Sie waren seit einigen Wochen ihre ständigen Begleiter. Warum eigentlich?
Dass sie sich das erst jetzt fragt?
Zitat:“ERZÄHL ES MIR! Ich will es wissen, Discord! WER bin ich?!”
Würde ich auch gerne wissen. ![Wink Wink]() Hab' ja schon lang genug falsch herumspekuliert.
Zitat:“ICH HABE ES IMMER GEWUSST!
ICH BIN DIE GROSSE UND MÄCHTIGE TRIXIE! ICH BIN KEIN MAGIEUNFÄHIGES EINHORN! ICH BIN DAS BESTE VON ALLEN! TRIXIE IST DAS MÄCHTIGSTE EINHORN EQUESTRIAS... NEIN, DER GANZEN WELT!”
Wieso, Discord, WIESO musstest du sie in der Hinsicht nöch bestärken? Naja, vielleicht hat das ganze einen plausiblen Grund, sodass der Satz nicht mehr vor Überheblichkeit strotzt, sondern durch und durch wahr ist.
Zitat:, ihr Blick war von der einen auf die andere Sekunde wieder vollkommen ernst geworden,” und unser Plan gelingt... wird die ganze Welt und jedes Lebewesen schrecklich leiden, nicht wahr? Niemand in Equestria wird jemals wieder glücklich sein. Versteht Trixie das richtig?”
Discords Mundwinkel zogen sich unmerklich in die Höhe.
Und meine Ansichten waren ja sowas von falsch ^^
Kleine Zwischenanmerkung: jetzt kommt endlich die Instrumentalversion von Happiness of Marionette ![Wink Wink]() HAb' dir ja bereits geschrieben, dass ich die passender fand.
Zitat:Was... bist du? Trixies dunkle Seite, ihr innerer Dämon, ihr Gewissen oder so ein Unsinn?
Ihr Gewissen kann ich schonmal ausschließen. ^^
Zitat:Ich bin... der Schmetterling.
Zitat:Alle. Ich hasse sie alle. Ich hasse Equestria, nein... die ganze Welt. Ich will, dass kein einziges Pony auf dieser Erde je wieder lachen geschweige denn glücklich sein kann. Ich werde diese Welt in purem, nicht enden wollendem Leid versinken lassen.
#Love and #Tolerate
Zitat:Stutenhure
Bei Schlampe setzt du keine Ponifizierung davor, aber hier schon? Naja, wäre ja langweilig, wenn die Liste nicht immer Neuzugänge erhalten würde.
Zitat:“Kämpfen...? Du verstehst wohl nicht ganz, Discord.
Das hier ist nicht die Auseinandersetzung zweier gleichwertiger Gegner...
Es ist ein Kampf zwischen Gott und Made.”
DIESER SATZ. Einfach genial in der Situation.
Zitat:“CHAOS FIERI SINCERUS: Umiaetus sonitus!”
An was erinnern mich diese Ausrufe?! ^^
Zitat:Chaos werde Realität:
From Light and Shadows - Aliceus Eonistus!
Hatte da ein Betaleser seine Finger im Spiel, oder handelt es sich um eine Anspielung vom Autor? ^^
Zur Kampfszene:
Sie war ausgesprochen gut! Sie verleif so ähnlich, wie ich es mir erhofft hatte. Einzig allein die letzten Sätze von Celestia, bzw. ihre Aktionen, hätten etwas mehr Druck vertragen.
Ist natürlich geschmackssache. Trotzdem, einfach top ![Wink Wink]() Auch wenn ich das Theme nicht ganz so gut fand, wie die letzten, passte es.
Zitat:“Sie?! Wir verstehen nicht, Schwester. Von wem-”
“Das schwarze Kapitel...! Die Melodie des Schmetterlinges...! Die, vor der sich sogar die Seele der Schöpfung fürchtet...!”
Das kann ja noch heiter werden...
Nonsense, hast du eigentlich schon einen Höhepukt geplant, oder steigert sich die Geschichte noch mehrere Jahre? Egal was du zu tun gedenkst, bis jetzt hast du mich durchaus überzeugt, deine Geschichte vermag zu gefallen
Fazit:
Was für ein Kapitel! Der "alternative-Universe"-Tag wird hier wirklich als Motto genommen. Wirklich tolles Kapitel. Schreibtechnisch fast nichts auszusetzen, wie eh und je. (die 2-3 Fehler habe ich dir mittels Kommentar gekennzeichnet)
Ich bin schon gespannt was als nächstes kommt, da das Kapitel aber in 6 Teile gegliedert ist, habe ich keine Angst, dass es an irgendetwas mangeln wird. (und sonst kriegst du's eh wieder zu hören ![RD laugh RD laugh]() )
Mach weiter so Schreiberling
Die Liste (UPDATE)
Platz 1. Marestation 3
Platz 2. Ponyklinikum
Es ist recht fragwürdig was sich der Autor hierbei gedacht hat. Jedenfalls nicht allzuviel. Wer kommt schon auf die Idee, alles zu ponyfi[/color][/i]zieren? Vorallem Wenn es sich um allgeime Begriffe handelt.
Platz 3. Fillygarten
Unter welchen sinnesvernebelndend Einflüssen der Künster bei dieser misratenen Kreationen stand, ist noch nicht ganz klar. Was aber klar ist, dass es sicherlich kein Meisterstreich von ihm war.
Platz 4. Poffee
Platz 5. Ponizei
Platz 6. Stutenhure NEU!
Die Redaktion möchte dem Autor hier nicht schon wieder subtilen Spott entgegenbringen, sondern belässt es einfach bei einem: " WIESO???"
Alles in allem kein unverzeihlicher Fehler, trotzdem ein wenig Gemüter erregend, da der Autor bei dem, von ihm so geliebten, Begriff Schlampe, auch keine Ponifizierung verwendet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 von lots of love.)
|
|
|
19.09.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
Zitat:Do i have to ponyslap some beta readers?!
Wir wissen ja nun, dass du Nonsense Fic gerne ließt und in den Himmel lobst. Ich will dir nicht zu nahe treten, Streiben, aber du bist nicht gerade das, was man sich unter einem kritischen Leser vorstellt.
Natürlich hast du recht, Nonsense schreibt ja nicht schlecht, gerade sein Sprachstil ist seit dem ersten Kapitel um Längen besser geworden. Nur storytechnisch gibt es einige Lücken und die summieren sich immer weiter auf, sodass das aktuelle Kapitel teilweise sehr holprig bis unverständlich ist.
Einige Beispiele, was ich meine (nicht aus dem kommenden Kapitel, natürlich):
1) Celestia und Luna machen einen furchtbaren Job. Egal was sie versuchen, sie scheitern kläglich. Hätte es damit zu tun, dass Trixie ein genialer Antagonist wäre, wäre das ja völlig in Ordnung. Sie ist aber kein Genie, sondern scheint entweder durch Glück, Macht oder aus dem Nichts auftauchende Lösungen (Cadance, die Bomben etc.) zu gewinnen. Als Betaleser ist das sehr bedenklich, weil es die Glaubwürdigkeit der Story untergräbt - man weiß ja ohnehin immer schon, dass Trixie gewinnen wird, weil Celuna nichts gebacken kriegen - und sich negativ auf die anderen Charaktere auswirkt, welche teilweise geradezu Denkblockaden haben.
2) Viele Szenen sind Effektfeuerwerk. Das ist an sich nicht schlimm, immerhin magst du solche Dinge, in denen epische Zauber rumfliegen, Gottprinzessinnen sich bepissen und Hydras Ponys schmelzen gerne lesen. Der Nachteil solcher Szenen ist wiederrum, dass sie ja von ihren Effekten leben, dafür jedoch sehr schwer glaubhaft zu integrieren sind. Taucht sowas öfter auf, muss der Autor zu immer abstruseren Erklärungen greifen oder eben das Machtgewicht von Antagonist - Protagonist anpassen. Auf lange Sicht hin, zerstört sowas die späteren Kapitel, weil jegliche Glaubwürdigkeit verloren geht.
Du siehst, im Grunde hakt es eigentlich immer nur an der Substanz des Ganzen. Das größte Manko sind die bereits geschriebenen Szenen. Damage dealt wie der Engländer sagen würde. Sowas im Nachhinein auszubessern erweist sich als schwierig und das holt Nonsense nun mal gerade ein, weshalb wir das Kapitel entsprechend kritisiert haben.
Corexx und ich gehen mit sehr kritischem Niveau an das Ganze ran. Wir wollen keinesfalls Nonsense Kapitel "kaputt" machen. Wir haben nur beide mehr Erfahrung als Nonsense und wissen nun mal, welche Auswirkungen XY hat.
Zitat:Aber stimmt schon, ihr seid wahrscheinlich der Grund dafür dass es eine so derart hohe Qualität hat, wenn man denn dann endlich an den göttlichen Lesestoff kommt...
Bisher hat es ja immer geklappt und ich bin zuversichtlich, dass wir das Kapitel hinkriegen, ohne dass Nonsense 90% davon platt machen muss. Letztlich liegt die Entscheidung aber bei ihm.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
![[Bild: tzabtz6k.png]](http://s1.directupload.net/images/121006/tzabtz6k.png)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 von OnkelMo.)
|
|
|
19.09.2013 |
Red Mane
Ponyville Pony
![*](images/stufe04.png)
|
Ok mein Kompliment, das erste Kapitel hat mich bereits gefesselt und regt zum weiterlesen an.
Die Geschichte ist wirklich brutal was das ganze echt cool macht und die Sätze und Beschreibungen in der Fanfic sind schön gewählt ![Twilight happy Twilight happy](https://www.bronies.de/images/smilies/twilighthappy.png) Ich werde auf jeden Fall weiterlesen
|
|
|
21.09.2013 |
lots of love
Silly Filly
![*](images/stufe03.png)
|
Auch wenn der Freitag schon um ist und du gehofft hast, dass ich dich verschone, muss ich dich enttäuschen.
Zitat: Ich muss nur noch eben einige klitzekleine Dinge...”
Anderthalb Stunden später waren die drei schließlich auf dem Ponyville-Bahnhof
Wenn es um Leben und Tod geht, dürfen 7 verschiedene Ausführungen von Mänteln, die auf jedes Wetter abgestimmt sind, sowie 23 Hüte, um die prachtvolle Mähne vor jeder Windböhe zu schützen, als auch um eine spontane Modenschau zu gewinnen, nicht fehlen.
Spaß beiseite, ich finde es recht merkwürdig, dass Rarity sich so viel Zeit lässt, obwohl man sich der Dringlichkeit bewusst ist.
Zitat:Schön, dass auch ihr beide es einrichten konntet, Twily.
Es geht um das Leben ihrer Freundinnen, was könnte man da wichtigeres zu Tun haben, außer vielleicht 3 Wochen in einem Baum zu verbarikadieren.
Die Höflichkeiten von den Prinzessinen können teilweise ein wenig ironisch anmuten.
Zitat: Schlussfolgernd kann ich meinen, unser Problem stellt nicht etwa, dass Trixie besonders schwierige oder komplizierte Texte verfasst; viel mehr sind ihre lyrischen Fähigkeiten erbärmlich, die Syntax schauderhaft und ihre Lexika im frappierenden Maße begrenzt.
![RD laugh RD laugh]()
Nicht sehr hilfreich, aber trotzdem amüsant.
Zitat:Hexe des schwarzen Wahnsinns.
Das kann ja noch heiter werden.
Das einzige, das mir diesmal missfallen hat, war die Einbindung von Zitat:Mane Five
.
Sonst recht solide geschrieben.
Da möchte ich zwischendurch den Betalesern Lob zollen.
Ihr macht einen wirklich guten Job, man merkt oft eure Einflüsse, sowie die akribische Einheiltung von "show, don't tell".
Mir würden auf Anhieb keine Autoren im Forum einfallen, die geeingneter für den Job wären. Und dann gleich noch beide als Betaleser... das kann ja nur was werden ![Wink Wink]()
Auch wenn das für Nonsense sicher recht anstrengend ist. ^^ Das Resultat zählt, das andere können wir, das niedere Leservolk, nicht beurteilen.
Würde mich der Schlaf nicht schon fast übermannen, hätte ich vielleicht ein wenig mehr geschrieben und sogleich mit dem nächsten Kapitel begonnen. So muss ich dich leider vertrösten/verschonen.
EDIT:
Zitat:durchaus nicht uneffektiv.”
Doppelte Verneinungen sind toll.
Ich war gestern nicht mehr ganz auf meiner Höhe, sodass ich den Storybezogenen Teil total ausgelassen habe. Dies reiche ich mit diesem Post nach:
Zitat:mich würd nur interessieren was du inhaltlich so davon hältst
Kannst du haben
Fangen wir von vorne an:
Ok, Twilight ist momentan ein seelisches Wrack, das kann man dem Anfang entnehmen, sowie nachvollziehen da sie schon viel durchmachen musste. Aber, ich finde es nicht allzu nachvollziehbar, dass Twilight auch ihrer Freundin Rarity gegenüber, immer wieder unsymphatisch und uninteressiert an ihren Freundinnen, wirkt.
Diese tragen nun doch wirklich keine Schuld andem was passiert ist. Eher sollte sie sich vorbereiten, sodass die nächste Freundin, die sich dem Bankett der schimmernden Hexe stellen muss, mehr Chancen hat.
Sich 3 Wochen im Baum zu verschanzen und sich von Rarity bedienen zulassen, ohne ihr Dank entgegenzubringen, scheint dann doch recht abstrus, wenn man das Verhaltensschema mit dem vergleicht, das sie sonst zeigt.
Man merkt hier alleine schonmal, dass die Twilight, die wir in Kapitel 6 sehen, meilenweit von der aus der Serie, beziehungsweise der aus den vorherigen Kapiteln bekannten Twilight, entfernt ist.
Auf die Gründe möchte ich hier garnicht länger eingehen, da das jedem Leser der vorherigen Kapitel, sowie dir Nonsense, bekannt sein sollte.
Rarity, als Element der Hochnäsigkeit Großzügigkeit, schafft es immer sich von ihr so geliebten Gegenständen zu trennen. Auch wenn das zum Leidwesen des Gentlecolts beiträgt. Ich musste bei der Passage echt schmunzeln, auch wenn ich es merkwürdig finde, dass sich Rarity bei solch wichtigen Anlässen ewig Zeit lässt um ihre sieben Koffer Sachen zu packen.
Bei dem Aufeinandertreffen der Zitat:Mane-Five
(wieso tust du das? D: ) wird einem klar, dass die meisten der Freundinnen das Geschehene besser verkraften, beziehungsweise verarbeiten, als Twilight und Pinkie Pie.
Pinkie Pie muss hier eh wieder als Sonderfall gerechnet werden, da diese das ganze nicht nur nicht verarbeitet, sondern gleich komplett verdrängt.
Da ich vermute, dass Pinkie das nächste Opfer sein wird, (da ich laut dir ein wenig hinterherhinke, wenn es um richtige Spekulationen geht, möchte ich meinen Schnitt nochmal einwenig in den Keller ziehen ![Wink Wink]() ) kann ich nur hoffen, dass kein Gefühlsausbruch droht, wenn sie in einer Gefahrensituation ist, da es sonst recht schnell aus sein könnte.
Ob Luna die richtige für den Job ist, kann ich nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass wenn Luna wirklich Celestia überlegen sein sollte, (in Sachen Magie) dann kann ja nicht viel schief gehen.
(Ob ich hier recht habe, werde ich dann im nächsten Kapitel (oder später) sehen, wenn Luna Instruktionen verteilt, sowie wenn es in den "Kampf" geht.)
Fluttershy's Hintergrundgeschichte, die von RD erzählt wurde, klingt recht plausibel und vermag zu gefallen. Mehr kann ich da eigentlich nicht erwähnen, da es nur eine kurze Erzählung war.
Dass in deiner Geschichte AJ und RD ein Paar sind, ist eine "große Überraschung" gewesen. Man konnte eigentlich damit rechnen, da es a) schon leicht angedeutet wurde und b) fast in jeder Fanfic, in der irgendwer mit irgendwem geshippt werden sollte, vorkommt.
Nichts schlechtes, ist mir sowieso lieber, als all die anderen Zitat: Mane Five
Shippings, die es gibt.
Bin gespannt wie es sich auf die Story auswirkt. Bisjetzt bekommen wir, die Leser, Fakten auf den Tisch gelegt, können die Folgen davon aber erst in den nächsten Kapiteln sehen.
Allgemein kann ich sagen, dass die AJ-RD Passage recht gut war, auch wenn ich kein Fan von dem Shipping bin, muss ich objektiv sagen, dass du es kaum besser beiläufig erwähnen hättest können. (Außer du hättest Hagi angeheuert, der dir hier nochmal ein paar tausend Wörter mehr rausgeholt hätte. ^^ )
Dass AJ auf den Spruch
Zitat:“Ich werde dich beschützen, Applejack. Egal, was... oder wen es kostet. Trixie wird dich nicht bekommen!”
so aufgebracht reagiert, finde ich leicht merkwürdig, da die Aussage sich nicht allzuweit von der vorherigen distanziert, welche fast gleich war: Zitat:“Ich werde dich unter allen Umständen beschützen. Ich verspreche es dir.”
Bei der Erläuterung, was Trixie für Geschütze auffährt, wurde mir ganz flau im Magen, da das um weiten mehr ist als ich erwartet hätte.
12 Zebras, die irgendwie verändert wurden, sodass sie sicherlich weitaus stärker sind, eine Hydra, mit 10 Köpfen, ein Wonderland,(welchen ich mir nicht ganz vorstellen kann, aber sicherlich gefählich ist.) sowie ein Drache, (auch wenn ein unausgewachsenes Exemplar) ist doch leicht überspitzt.
Dafür rechtfertig es die 6 Parts, in die das Kapitel eingeteilt wurde, da der Kampf sicher länger dauern mag
Das von Trixie erwähnte Pony, wirft weitere Fragen auf, ob es auch im Königshaus Prinzess'chen Hütt'chen Palast Spitzel gibt. Sachen, die man sich bis jetzt nichtmal denken könnte. Bin gespannt wer es ist, oder ob diese Person/Pony dies aus eigenem Willen macht.
Alles in allem ein schönes Kapitel, das viele Fragen aufwirft und nur sehr wenige beantwortet.
Da du mir bereits gesagt hast, dass das nächste Kapitel das Zitat:epische Backstory-Kapitel
sein soll, bin ich mal gespannt.
Die 2-3 Fehler, die mir auffallen, markiere ich immer als Kommentare, sofalls du Lust hast, deine alten Kapitel fehlerfrei zu machen.
Wie du sicherlich gemerkt hast, fällt es mir nich allzuleicht auf alles einzugehen, weswegen ich das normalerweise nicht mache. Falls es dir trotz deines kleinen Fehlers zusagt, kann ich das öfters machen. (Dafür werden die Abstände zwischen den Reviews größer)
mfG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 von lots of love.)
|
|
|
22.09.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
Ja, ab jetzt in jedem längeren Beitrag von mir ein episches Video. Das macht zwar die Release-Videos ein bisschen kaputt, aber hey, mein Thread, meine Regeln!
Die Überarbeitung des aktuellen Kapitels ist vorläufig zu 100 % abgeschlossen, ich warte jetzt nur noch auf meine Henker. Also Betas. Und so.
Zitat:Der Plot ist durchlöchert, wie ein Sieb und fällt bei der geringsten, etwas kritischeren Betrachtung in sich zusammen.
Wie deine M- Nein, den bring ich jetzt nicht.
Zitat:Ich hab Nonsense ja schon vorgeschlagen, keine Zeit mehr mit Essen/Trinken/Schlafen etc. zu vergeuden.
Beim essen schreibe ich, beim trinken schreibe ich, ich schreibe IMMER, wenn ich am PC bin, und schlafen tu ich kaum. Also Backen halten.
Zitat:Egal was sie versuchen, sie scheitern kläglich
Erzähl das Discord.
Lots of Feedback@
Hachja, mein Seelenöl momentan, was täte ich nur ohne derlei motivierenden Kram? <3
Auch, wenn dein Feedback natürlich wie immer sehr kurios ist stellenweise. :3
6-1:
Zitat:Wer isst schon gerne Marmelade allein?
Ich.
Zitat:Gibt es irgendwo eine Definition dafür, oder lügt sie ihre Fohlen einfach nur gerne an? ^^
Tja mein Freund, und weil du diese Frage stellst, wirst du im echten Leben nie Magie kennenlernen. ![Wink Wink]()
Es gibt hier durchaus mehrere Interpretationsmöglichkeiten, aber das wird später auch nochmal aufgegriffen, keine Sorge.
Zitat: jetzt kommt endlich die Instrumentalversion von Happiness of Marionette
Je nachdem, ob Trixie gerade singt oder eben nicht.^^
Zitat:An was erinnern mich diese Ausrufe?! ^^
Bittebittebitte sag nicht Harry Potter.
WARUM LEST IHR ALLE KEINE GUTEN MANGAS WIE NEGIMA?!!!! BANAUSEN!!! T___T
Zitat:Hatte da ein Betaleser seine Finger im Spiel, oder handelt es sich um eine Anspielung vom Autor? ^^
Corexx-chan hat seine feste Gastrolle schon bekommen, M0 konnte ich leider noch nicht einbauen und werde es lange nicht, darum hier stellenweise schonmal diese kleine Anspielung auf sein Werk... der Zauber hat übrigens eine größere Geschichte.
Zitat:Nonsense, hast du eigentlich schon einen Höhepukt geplant, oder steigert sich die Geschichte noch mehrere Jahre?
Sagen wir so, das ist noch nicht einmal die Spitze des Eisberges. ![AJ hmm AJ hmm]()
6-2:
Zitat:Wenn es um Leben und Tod geht, dürfen 7 verschiedene Ausführungen von Mänteln, die auf jedes Wetter abgestimmt sind, sowie 23 Hüte, um die prachtvolle Mähne vor jeder Windböhe zu schützen, als auch um eine spontane Modenschau zu gewinnen, nicht fehlen.
Spaß beiseite, ich finde es recht merkwürdig, dass Rarity sich so viel Zeit lässt, obwohl man sich der Dringlichkeit bewusst ist.
Merke: Keine nicht klar gekennzeichneten Situationswitze in unpassender Atmo mehr einbauen. Keiner.versteht.es.
Zitat:Es geht um das Leben ihrer Freundinnen, was könnte man da wichtigeres zu Tun haben, außer vielleicht 3 Wochen in einem Baum zu verbarikadieren.
Die Höflichkeiten von den Prinzessinen können teilweise ein wenig ironisch anmuten.
Das ist Shining Armor, und ich finde es, obwohl du der X-te Leser mit dieser Kritik bist, immer noch nicht unangebracht, so auf die gestresste Twilight zu reagieren.
Zitat:Aber, ich finde es nicht allzu nachvollziehbar, dass Twilight auch ihrer Freundin Rarity gegenüber, immer wieder unsymphatisch und uninteressiert an ihren Freundinnen, wirkt.
Diese tragen nun doch wirklich keine Schuld andem was passiert ist. Eher sollte sie sich vorbereiten, sodass die nächste Freundin, die sich dem Bankett der schimmernden Hexe stellen muss, mehr Chancen hat.
Sich 3 Wochen im Baum zu verschanzen und sich von Rarity bedienen zulassen, ohne ihr Dank entgegenzubringen, scheint dann doch recht abstrus, wenn man das Verhaltensschema mit dem vergleicht, das sie sonst zeigt.
Man nennt es Depression. Da ist man wirklich zu allem und jedem eklig, und Twilight ist sich dieses Verhaltens ja auch bewusst. Und dass sie nach dem Verlust ihrer Freundin erstmal nicht im Serious Business-Modus ist, damit "Die Nächste dann bessere Chancen hat" ist imo auch nachvollziehbar. Das ist ja für sie kein Spiel.
Zitat:Man merkt hier alleine schonmal, dass die Twilight, die wir in Kapitel 6 sehen, meilenweit von der aus der Serie, beziehungsweise der aus den vorherigen Kapiteln bekannten Twilight, entfernt ist.
Ist ja auch gewollt, unterscheiden sich die Ereignisse doch enorm.^^
Zitat:Dass in deiner Geschichte AJ und RD ein Paar sind, ist eine "große Überraschung" gewesen.
Wie ich dir schon in Skype sagte: Sie sind kein Paar.
Zitat:so aufgebracht reagiert, finde ich leicht merkwürdig, da die Aussage sich nicht allzuweit von der vorherigen distanziert, welche fast gleich war:
Aussage 2 impliziert in Formatierung und Kontext genug, um AJ stutzig zu machen.
Über deine Stimme habe ich mich wie immer sehr gefreut und es hat enorm motiviert, vorallem danke, dass du sogar dein Feedback verlängert hast, bist der erste Leser, der sowas macht.
Viel Freude und schlechte Theorien weiterhin. :3
Zitat:Ok mein Kompliment, das erste Kapitel hat mich bereits gefesselt und regt zum weiterlesen an.
Die Geschichte ist wirklich brutal was das ganze echt cool macht und die Sätze und Beschreibungen in der Fanfic sind schön gewählt Twilight happy Ich werde auf jeden Fall weiterlesen
Vielen Dank, freut mich enorm, wünsche dir noch viel Spaß!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
22.09.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
RE: DPUDS Chronik I - Rache (WHAT DOES THE FOX SAY?)
Kapitel 7-5, der vorletzte Teil von "Trixie" ist fertig. Bitte:
https://docs.google.com/document/d/1sz23...ualw0/edit
Länge: 18.034 Wörter.
Danke an der Stelle nochmal meinen Betas für die lange Geduld wie immer und die ausführliche Kritik.
Über ebenso ausführliches Feedback zu diesem bisher schwierigsten und sicher auch inhaltlich problematischstem Kapitel von euch würde ich mich freuen. Ich bin relativ gespannt, wie die Reaktionen ausfallen.
7-6 wird erwartungsgemäß wieder deutlich kürzer, aber das habe ich auch mal über Kapitel 7 im Allgmeinen gesagt. Ich fang demnächst an, denn mein Zeitplan mit der Beendigung der Fanfic ist straff.
Mfg
|
|
|
23.09.2013 |
Tion
Changeling
![*](images/stufe07.png)
|
RE: DPUDS Chronik I - Rache (7-5 ONLINE!)
Es ist zu früh für mich... schon über eine Stunde wach... Praktila
However, ich melde mal, was bei mir los ist und es keine PDFs mehr gab
> Laptop buggte rum
> Habe ich gekonnt ignoriert
> Dann hat er mich ignoriert
> Wollte Linux installieren
> Zweite Festplatte raus, DVD-Leser rein
> Geht nicht, er will nicht booten ![Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?]()
> Kein Bock mehr, in die Ecke geworfen
...
> Gestern - „hey, ich versuche es noch mal“
> Festplatte in Laptop des Vaters eingebaut
> Mageia 1 installiert
> Festplatte in meinen Laptop
> Über 6 Stunden Update auf Mageia 2
> Bisschen mit GNOME 3 rumgedaddelt ( dat Interface... :love: )
> Laptop auf Matratze gelegt ( nicht direkt ![Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?]() )
> Hoffentlich Update auf Mageia 3, alternativ wieder alles kaputt ![Octavia angry Octavia angry]() Gute Nachricht - bald wieder Eclipse ( die IDE ), habr von allem ein Backup -> wieder neue PDFs
*ein Keks mit Rosinen nehm und kritisch betrachte*
*egal, Nahrung ist Nahrung*
*Keks futter*
Übrigens liebe ich (ungeschwefelte) Rosinen, besonders mit Schokolade drum herum
Btt, ein neues Kapitel ![Cheerilee awesome Cheerilee awesome](https://www.bronies.de/images/smilies/cheerilee.png)
Bin ja sowieso gleich über eine Stunde ohne Beschäftigung, also super Timing
|
|
|
|