27.04.2012 |
Nightmare Moon
Royal Guard
|
RE: Queen Chrysalis
Also die Geschichte ist gut, aber kommt mir irgendwie bekannt vor beginnt so nicht öfters das Böse Leben einer Frau wegen eines Hengstes,Mann oder was auch immer?
Die Vermutung das sie früher mal gütig war ist nicht schlecht aber ich glaube eher das sie schon immer böse und hinterhältig war.
Weil wenn man jetzt mal weiterdenkt und sie wirklich in Staffel 3 als Doppelfolge zu anfang auftaucht und dann von den Mane6 wirklich besiegt /gerettet wird und dann ihr aussehen anders ist, glaube ich nicht das ich sie dann noch mögen würde.
Mein Herz schlägt irgendwie zu den Bösen in MLP oder cuten wie Derpy und wenn Chrysalis sich verändern würde wäre sie ja nicht mehr Chrysalis und die Queen die man zu anfang lieben gelernt hat. Es wäre also genau wie mit NNM. Old Queen Chrysalis wäre dann für immer verschwunden und das hatte weder NNM verdient noch sollte es Chrysalis verdienen.
|
|
|
27.04.2012 |
Raindark Dash™
Enchantress
|
(26.04.2012)Killbeat schrieb: Vor langer Zeit lebte in einem kleinen Waldkönigreich, eine wunder schöne Königin. Ihr Name war Aurelia (synonym für Chrysalis). Ihre Gefolkschafft bestannt aus herzensguten ponyähnlichen Wesen, die Changelinge genannt wurden. Sie konnten sich in alle möglichen geschöpfe verwandeln, genau wie ihre gütige Konigin Aurelia. Die Ponies die außerhalb des Waldes lebten, erfreuten sich an den Verwandelungen der Changelinge. Im gegenzug schenkten sie ihnen ihre Liebe, von der sich die Changelinge und Aurelia ernährten. Sie nährten sich aber nur so viel, das es keinen geschadet hatten. Eines Tages kam ein schöner Hengst in ihren Wald, in den sich Aurelia verliebte. Auch er leibte sie. Doch anstatt sich an seiner Liebe zu nähren, ließ sie sie stattdessen in ihr Herz. Beide waren glücklich, so glücklich, das sie heiraten wollten. Es sollte der schönste Tag in ihren leben werden. Doch am Tage der Hochzeit, war vom Hengst keine Spur zu finden. Aurelia wartete und wartete. Nach 3 Tagen verließ sie ihren Wald um nach ihren Geliebten zu suchen. Sie befürchtete, es wäre ihm etwas zugestoßen. In einem kleinen Dorf jedoch fand sie ihn schließlich........ in den Hufen einer anderen Stute. Das Herz von Aurelia zersprang und all die Liebe die in diesen war verging. Am boden zerstört kehrte sie in ihr Reich zurück und trauerte. Auch die Changelinge waren nicht mehr fröhlich, sie wurden auch traurig. Nach einger zeit begann durch die Verbitterung und den Zorn, der hass in ihr zu gedeihen. Sie und ihr Volk verspinnte sich in Kokons, in denen sie reifetn. Als sie schlüpften, wurden aus ihnen grauen erregende kreaturen und auch Aurelia veränderte sich. Ihre Schönheit war dahin und wich einem abstossenden und scheußlichen Anlitz. Sie war nun nicht mehr die gütige Königin Aurelia, sie wurde zur grausamen Königin Chrysalis. Von nun an wollten sie und die Changelinge nicht mehr von der geschenkten liebe leben, sie wollten sie sich einfach nehmen. "Wenn mir schon keine Liebe geschenk wird, werde ich sie mir einfach nehmen. Sie steht mir zu! sprach sie und wanderte zusammen mit ihren Volk Heuschreckengleich durch die Lande um sich an der Liebe anderer zu nähren, bis diese vergingen.
Super Geschichte. Sie steht aber doch etwas mit der This Day-Aria in Konkurenz.
|
|
|
23.03.2013 |
Ice
Wonderbolt
|
vom aussehen her..genial, dies ich habe überall löcher design.
Von der macht her..naja, ownd by Discord
|
|
|
24.03.2013 |
ManfredDerMoosstein
Enchantress
|
Die hat einfach so viele Löcher in die man...halt.
Kommt wegen Discord bei mir auf Platz 2. Sorry Chrysalis
|
|
|
29.03.2013 |
AnTi
Silly Filly
|
also ich bin ein Chrysalisfan ich find sie besser als Nightmaremoon und Discord.
-ihr aussehen ist toll
-sie kommt in den meisten fanfics gut rüber
Ich bin wieder Da
|
|
|
29.03.2013 |
Derpfire
Enchantress
|
Ein Klasse villain, viele Male besser als Sombra, dieser gesichtslose Langweiler Aber besser als Discord würde ich nicht sagen. Discord hatte mehr Humor und war einfach der gechillte Obertroll
|
|
|
08.04.2013 |
lena dash
Ponyville Pony
|
also chrysalis find ich nicht sooo toll sie sieht irg. cool aus aber mehr nicht.
|
|
|
20.05.2013 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Langweiler-Antwort: dürfte darauf ankommen, ob Hasbro gute Absatzchancen für Chrysalis-Merch sieht und deshalb so eine Folge in Auftrag gibt.
Aber wenn, dann würd ich das Rache-Storykonzept nicht gerade toll finden... war ja nun schon tausendmal da (zuletzt mit Trixie; zugegeben da gut umgesetzt) und ist einfach ausgelutscht.
Alternativvorschlag: die Mane6 besuchen den ursprünglichen Lebensraum der Changelings und treffen dor Chrysalis wieder. Damit bekämen Queen und Rasse viel mehr Hintergrund, und wir würden viel mehr über sie erfahren.
|
|
|
21.05.2013 |
Gray
Stick-Zebra
|
(20.05.2013)Railway Dash schrieb: Langweiler-Antwort: dürfte darauf ankommen, ob Hasbro gute Absatzchancen für Chrysalis-Merch sieht und deshalb so eine Folge in Auftrag gibt.
Da Merch von der Königin der Löchrigkeit kommen wird ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, das man sie Wiedersehen wird.
Nach aktuellsten Erkentnissen wird sie vermutlich in EqG vorkommen.
(20.05.2013)Railway Dash schrieb: Aber wenn, dann würd ich das Rache-Storykonzept nicht gerade toll finden... war ja nun schon tausendmal da (zuletzt mit Trixie; zugegeben da gut umgesetzt) und ist einfach ausgelutscht.
Alternativvorschlag: die Mane6 besuchen den ursprünglichen Lebensraum der Changelings und treffen dor Chrysalis wieder. Damit bekämen Queen und Rasse viel mehr Hintergrund, und wir würden viel mehr über sie erfahren.
Dem schliesse ich mich an. In Wirklichkeit ist unsere Königin nicht böse und gemein, wie es in der Serie dargestellt wird.
|
|
|
21.05.2013 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(21.05.2013)Gray schrieb: Da Merch von der Königin der Löchrigkeit kommen wird ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, das man sie Wiedersehen wird.
Nach aktuellsten Erkentnissen wird sie vermutlich in EqG vorkommen.
Urks. Muß das sein? Schade um die Figur... obwohl, andererseits... damit könnte EqG auch deutlich aufgewertet werden Kommt ganz auf Einbindung und Umsetzung an, muß man sich erstmal angucken, wie das dann aussieht.
In der Serie, als "echte" Queen, würd ich sie aber auch gerne wiedersehen - wär schade, wenn sie jetzt nur in EqG nochmal vorkäme und dann nie wieder, das wär Verschwendung einer wirklich interessanten Figur, aus der sich erzähltechnisch noch einiges rausholen läßt.
|
|
|
20.06.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Sie ist einfach so episch...
|
|
|