Hier mal meine Meinung zu der ganzen Streiterei hier. (Ursprünglich wollte ich ja eine riesige Menge von Zitaten bringen, aber das liest sich ja sowieso keiner durch, deswegen ein längerer Text^^)
Dafür, dass sich jemand zum einen zumindest ein wenig Mühe mit dem zweiten Shirt gegeben hat
und uns vor allem die ganze Zeit so mit seinen Bildern belustigt hat (Habt ihr das vergessen, oder warum so undankbar?), finde ich Sprüche wie "Hoffe der Artist schämt sich dafür" einfach nur unangebracht. Eigentlich sogar mehr als nur unangebracht. Da organisiert ein paar Leute ein schönes Fest für euch, und ihr habt nichts besseres zu tun, als diese Leute zu beleidigen.
Wenn man sich Mühe mit etwas gegeben hat, das Feedback allgemein schon negativ ist und dann noch jemand mit der Aussage kommt, das Produkt der Arbeit sei
so schlecht, dass er/sie davon ganz viele haben und verbrennen wolle, handelt es sich nicht mehr um normale Kritik und den bloßen Ausdruck seiner Meinung, sondern einfach um unangebrachte Beleidigung.
Ich bin mir im Übrigen ziemlich sicher (Es muss aber nicht so sein, wenn es falsch ist bitte ich um Korrektur!), dass das Fest nicht wegen Luna gegründet wurde, sondern die Idee, eine Bronyparty zu veranstalten, zuerst da war und das Motto
dann eben Luna wurde, weil die Gründer Luna mochten und man mit Luna vor allem nichts falsch machen kann, sie ist schließlich nicht wirklich mit jemandem gleichgestellt - im Gegensatz zu beispielsweise den Mähne Sechs, die alle eine ungefähr gleich wichtige Rolle in der Serie spielen. Über die Aussage, dass sie mit Prinzessin Celestia gleichgestellt sei, lässt sich sicherlich streiten, aber das ist jetzt nicht der richtige Thread und Zeitpunkt dafür.
Mein Problem, um hier beide "Seiten" (Leute, die das Shirt mögen sowie neutral dazu Stehende vs. die zahlreichen Hater, die Luna anscheinend abgöttisch lieben und das Shirt als eine Beleidigung ihrer Fiktivität sehen) zu verstehen, ist Folgendes:
Ich kann mich wirklich nicht in euch Luna-Fanatiker hineinversetzen - trotz der Tatsache, dass sie wirklich einer meiner Lieblingscharakter in FiM ist. Es ist schließlich eine TV-Serie mit fiktiven Kleinpferden und hat nichts mit der Realität zu tun ...
Im - ich halte es euch nochmal vor - Gegensatz zu Aussagen, in denen der Künstler - ein wirklicher Mensch, der euch eigentlich nur erfreuen will - niedergemacht wird.
Ich persönlich komme auf das Fest nicht wegen der - ach so tollen - Luna, sondern aufgrund der Bronies, deren größter Teil einfach super drauf ist. Um Leute kennen zu lernen und wiederzutreffen. Und ich glaube ich bin nicht alleine.
Hier nocheinmal einige Punkte aus Nimbles - aus meiner Sicht sehr zutreffender - Beschreibung dieses Wahns:
(26.09.2013)Nimble schrieb: (...) Um Luna zu ehren muss man nicht ihre Hufe abschlecken. Man kann auch gerne sie parodieren. (...) Eher ist dies eine Party rund um das Thema Luna. Und da benehmen wir uns nicht wie irgendwelche Sekten und stellen einen Chor auf, der in jeder Stimmlage nur "Luuuuna Luuuuna" singt, und cloppen nicht auf irgendwelche Lunabilder/Lunaplüschis rum, sondern feiern nur einen geselligen Abend und können am nächsten Tag Luna vielleicht für den Kater danken und für den tollen Abend. thanks doge Luna
Das ist nicht mehr als eine Mottoparty. Also benehmt euch gefälligst auch so. (...)
Ich hoffe mal, dass das Thema nicht weiterhin zu irgendwelchen beleidigten und beleidigenden Kommentaren führt, die hier auf den letzten Seiten in unüberschaubar großer Zahl auftauchen.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
PS: Fühlt euch alle umarmt!!
Gruß,
FlaK