Pff, Horoskope. Klar, die Menschheit hat sich seit je her für die Himmelsgestirne interessiert, und dementsprechend auch versucht, Verbindungen zu ihrem alltäglichen Leben zu finden. Was für Gewisse Aspekte durchaus wichtig sein kann (Landwirtschaft, Zeitmessung, Naivgation), so ist die Einteilung nach Geburtsjahr/Monat/was-auch-immer in meinen Augen nicht wirklich positiv. Einerseits wirkt es prädestinierend für die Entwicklung (besonders bei Kindern). Wenn man ständig hört, das ein Sternzeichen diese und jene Eigenschaft hat, so nimmt man umbewusst diese Eigenschaft möglicherweise auch an oder versucht zumindest, dieser gerecht zu werden.
Aberglaube spiele immer eine wichtige Rolle in dem Leben der Menschen, und ist auch in der Modernen Welt nicht auszumerzen. Durch gute Psychologische Tricks getarnt versuchen verschiedene Leute die Horoskope so auszulegen, das sie möglichst Massenkompatibel sind. Und dies wird durchaus von erfolg gekrönt, denn man verdrängt gerne die Sachen, die sich nicht erfüllt haben, und behält lediglich nur diejenigen, die sich bewahrheiteten.
Für mich sind Horoskope nur sehr gut gemachte Psychologische Manipulation
Und nebenbei bemerkt bin ich Waage.
Ich hab mal aus Interesse mal ein wenig gegoogelt, und viele Sachen gefunden, die ich angeblich bin. Und wie erwartet sind sie sehr allgemein geschrieben. Teils stimmen die Sachen, teils überhaupt nicht.
Ich soll mich angeblich in Städten wohlfühlen.....
Das komplette Gegenteil trifft auf mich Landei eher zu.