Als ich '98 aufs König der Löwen Fandom stieß waren da hauptsächlich Kerle - was mich stark verwunderte denn ich hatte eher damit gerechnet dass eher Mädchen auf süße gezeichnete Tiere stehen.
Für Männer ist es eben ungewöhnlich auf Trickfilmtiere zu stehen, wenn ich mich mit jemanden über sowas unterhalte wundert sich keiner, bei nem Kerl schon eher. Also was macht der gefrustete Kerl der mit niemandem sein Hobby teilen kann? Er geht online um seine sozialen Bedürfnisse zu stillen.
Wobei ich es andersrum schwer habe weil ich kein durchschnittliches Mädel bin. Geekmädels sind doch etwas seltener und bei Themen wie "Hochzeitskleider" oder so kommt mir schier das Brechen ;D Wobei ich mich selbst und meinen Lebensstil wohl eher als kreativ-alternativ bezeichnen würde.
Und versucht mal unter normalen Umständen einen niedlichen Kerl zu finden der genauso auf Tiere steht wie man selbst. Der Rest der Männerwelt denkt doch er muss besonders männlich tun damit er von der Frauenwelt gemocht wird. Aber ich steh nunmal eindeutig auf niedliche und fürsorgliche Kerle, nicht auf männliche Höhlenaffen o.o
Ihr seht schon als Mädel hat man es auch nicht grade einfach. ;D
(18.08.2013)Lemon schrieb: Das geht ja noch. Meine Mutter unterstützt mich zwar dabei bzw. es scheint sie nicht groß zu stören aber sie fragt mich dauernd was ich daran so toll finde und ob Homosexualität nicht eine Voraussetzung dazu ist Brony zu sein. Kein Scherz xD
Deine Mutter kennt nicht viele Homosexuelle kann das sein?
Die Geschlechtsidentität hat übrigens nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun. Nur weil sich ein Kerl eher weiblich benimmt bedeutet das noch lange nicht, dass er schwul ist.
Aber nicht falsch verstehen: Nur weil ein Kerl My Little Pony guckt macht ihn das noch lange nicht weiblich für mich.
Trotzdem kenn ich viele Schwule denen man es absolut nicht anmerkt. Einige sind sogar supermännlich. Oo Deswegen finde ich die Reaktion deiner Mutter - nunja - etwas naiv. Schade dass sich Schwule immer noch oft verstecken (müssen). Sonst wüsste sie wahrscheinlich dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat. Gegen Vorurteile hilft es am Meisten wenn man betroffene Leute persönlich kennt.