(13.10.2013)BigMacintosh schrieb: Warnung an alle: poke niemals den Admin sonst wird man angerülpst.
Welchen?
Und zu welcher Stunde?
(13.10.2013)Dsingis schrieb: Das Highlight war ja sowieso der Dudelsackspieler (Ich hab deinen Namen leider grade vergessen)
Das ist der gute McKay! Respektiert seine Fähigkeiten!
(13.10.2013)Railway Dash schrieb: Zuerst mal herzlichsten Dank an Stargaze! Ohne seine Mitarbeit - außerhalb seiner geplanten Schichten wohlgemerkt! - hätten Saij und ich keine Chance gehabt, Herr der Lage zu werden.
Als Team muss man auch zusammen arbeiten. Ich dachte mir schon, dass die Vorbereitung der Sachen nahtlos ins Grillen übergeht, und wenn ich dann schonmal da bin ... müssen ja hungrige Leute versorgen. Und den Grill kennen lernen, und wie sich das Fleisch verhält und und und.
Nächstes Mal direkt Schichten voll einteilen, wir wissen ja, worauf wir uns einlassen und wir können das auch.
Zitat:Ich hoffe, ich hab durch meine zugegeben recht ausgedehnte Pause Stargaze nicht vergrault - falls doch: tut mir leid!
Nein.
Das war das Wetter in seiner ganzen Unpässlichkeit. Ich musste meine Tasche, Jacke und den Sandwich-Toatser (der ging gratis an Nightmare Moon, wir brauchen keine zwei davon) aus der Ergusszone schaffen.
Zudem war die Tombola in der Endphase. Ich wollte nicht riskieren, dass die Preise aus sind und die Leute noch Lose zahlen - das wäre absolut Beschiss, also möglichst verhindern. Die Grills benahmen sich eh wie Arsch und Friedrich. Ragequit. Dazu mehr unten.
Nun mein Review.
Fahrt
Hätten wir das mal zur GalaCon gehabt. Die ganze A1 lang, alle ca. 300km NÜSCHTS. Davor und danach keine Probleme, absolut freier Verkehr. 4h, 45min, davon 45min Pinkelpause und Futter, weil die SaniFair Gutscheine, die man fürs 70-Cent-Pinkeln bekommt wollten wir nicht verschwenden, also sofort bei Burger King verfressen.
In Hamburg Altona
Um 13 Uhr in der Straße hinterm Eingang geparkt, kurz zum Hof, Herrschaften in Uniform gesehen, Guten Tag, tschüss. Platz gefunden, vier Stunden zu verplempern.
Hamburg Altona, also brav zu St. Pauli ... ne ehrlich, wir sind erst auf gut Glück gewandert, Zeit im Media Markt und sonstwo totgeschlagen, weiter spaziert, lustige Dinge gesehen (Firma "Augemobile"), den Schwanz einer Demo mitbekommen (die ranten quasi vor uns weg) bis wir am St. Pauli ankamen. Kurz mal die Hauptverkersstraße entlang geguckt: Dönerladen, Laufhaus, Sexshop, Dönerladen, Sexshop, Laufhaus, KFC ... klare Aufteilung, keine Abweichung. xD
Die Gassen selber haben wir nicht besichtigt, wir mussten wieder zurück. Im Mäcces nochmal Pinkelpause und Sicherheitsfuttern, Auto ausgeräumt, auf zur Location.
LunaFest
Der verzögerte Einlass war definitiv das schlimmste. Es spricht für sich, dass es keinen Eklat gab und alle dennoch feierten. In Frieden. Hab' nichts mieses erlebt oder gehört.
Die ersten Stunden haben wir uns nur um Aufbaut und Organisation des Grillbereichs gekümmert, danach natürlich gegrillt, was ging.
Da gilt viel Dank an meine Mitgriller Saij und RailwayDash. Aber auch, wie Railway beschrieb, an all jene, die noch ausser Plan anpackten und uns mit mehr Zeuch versorgten.
Während des Regens sammelten sich Leute hinter mir. Klar, da war's trockener, aber wie soll ich bitte an das Fleisch hinter mir gelangen und neu auflegen? Ausserdem war das alles mariniert, einmal zu eng geschwungen seid ihr eingesaut. Bitte nicht mehr.
Dass auch mal der Partyraum geleert werden musste, wie ich hörte, war da leider doof gelaufen, draussen regnets wie Sau. Das muss die Orga besser wissen, ich hab's nur gehört, nicht erlebt.
Wie schon von Railway erklärt, haben wir die Grillnummern aufgehoben. Mit der Verspätung waren die automatisch obsolet und es ging auch so - der befürchtete Terrorangriff auf den Grill blieb aus. Andrang ja, aber das ging noch stets.
Wir gaben sogar an Leute aus, die noch nicht offiziell drin waren. Hauptsache wir kriegten das Zeug vom Grill. Uns ist dennoch einiges verbrannt.
Leute, esst nicht das pechschwarze Zeuch, das ist nicht gesund. Fordert das noch nicht heraus.
Aber wie war's sonst?
Ich hab' mich draussen gut unterhalten, wie erwartet. Railway hat dick nachgewürzt und lecker war's. Da haben viele von euch was verpasst!
Erst war ich mir unschlüssig, ob ich wiederkommen wollte. Aber je mehr Zeit verging, desto spaßiger wurde es - da ja der Einlass durch war.
Der Regen hat uns alles ruiniert. Nässe und Kälte reduzierten wohl die Leistung der Gasgrillst, die Elektrogrills sofen eh ab. Keine böse Kritik an die Orga, denn das war einfach nu rkolossal Pech. Gibt kein falsches Wetter? Ich denke doch.
So viel blieb über ... wir waren schon unsicher, dass wir auch bei voller Auslastung des Gases alles wegkriegen würden, aber so, absoluter GAU. Und es ärgert mich.
Das Schokofondue fiel somit auch flach.
Das tut mir Leid.
Nächstes Mal nehm' ich das wieder in Angriff.
@ dreamkeeper: Deine Schoki hatte ich an die Orga gegeben, aber die landete wohl auf dem Naschtisch.
Ganz großer Spass
Zwischen Einlass und Regen war's geil. Die Grills taten es zu der Zeit auch soweit (auch wenn Gas aufgrund der auf eine Hitzestufe-Beschränkung nicht mein Favorit ist, das würde ich nur unter Zähnezusammenbeissen nochmal machen).
Gut unterhalten, gut gegessen,
Buddy brachte mir ein Stück Kuchen, das war ganz großes Kino. Und lecker, geil.
Leider ging der Kartoffelsalat voll unter, wir haben's nicht geschafft, den noch pässlich anzubieten. Mist.
Musik war okay - nicht meine Auswahl, aber man muss ja für ALLE dort mischen, darum keine Kritik. Als der Castle Crashers Track lief, musste ich grinsen. Top, machse weiter so, DJ-Team!
Hab' nur Cola getrunken. Die Cocktails kamen gemischt an, was auch normal ist, die einen mögen den einen lieber, die anderen den nächsten. Durchtrinken muss man sich eh, wenn man's genau wissen will.
Gespielt hab' ich nichts. Zum Glück habt ihr noch den Beamer da hinbekommen. RarieDash hast so ein bestimmtes Lächeln, wenn er kurz vorm Meucheln steht, das war eine denkwürdige erste Begegnung am Tag.
Was gab's eigentlich beim Turnier zu gewinnen?
In eigener Sache
Unsere Tombola wurde gut angenommen. Mit fünf Losen verbleibend waren die Preise weg und das bedeutet faktisch Ausverkauf. Zudem noch gut 15% mehr an Spenden. Diejenigen, welche Lose gekauft haben, denen entbehren wir
unseren allerherzlichsten Dank! Jenen, welche noch spendeten, egal wie viel (jeder weiss ja, wieviel er gab), denen auch nochmal einen zusätzlichen Dank! Ihr seid unbeschreiblich!
Mit dem so zusammengetragenen Geld können wir eine vollständige Möblierung des Kinderzimmers vornehmen. Alle Notwendigkeiten an Möbeln für Junior sind somit vorhanden.
An dieser Stelle erhabenen Dank an
zuckerschnuti, welche ihren Tisch zur Verfügung stelle, einige Nieten durch spontan gespendete Poster in Gewinne verwandelte (wow!),
Dark Star und
Xello, von denen ich weiss, dass sie auch als Vertretung in Erscheinung traten. Falls da noch mehr dran waren - danke.
Und
SKUNK hat mir wieder was geschenkt. Hör' auf damit!
Kritik, Vorschläge
Wieso sich der Einlass verzögerte wird die Orga wissen, also halt ich da das Maul.
Was den Grillbereich angeht, hier setz' ich vorher an:
Location + 225 Leute = fail
Das war zu eng. Zwei Verkaufsstände in den Eingang, das war Overkill. Klar, wohin sonst mit ihnen? Aber das war suboptimal.
Ich schlage daher vehement vor: weniger Leute (das gibt Heule), oder andere Location (die locker 300 packt, dann wird eben 25€ Norm gezahlt), aber was finden kann sich natürlich schwierig gestalten.
Entsprechend schon halb überdachter Freiraum für die Grillzone wäre cool, aber das ist selten und reines Glück. Um 200+ Leute zeitnah zu bedeinen werden wir zwei große Grille brauchen, wenn wir Pavillons der gestrigen Größe haben, dann direkt zwei, jeweils für einen Großgrill. Jeder Großgrill braucht einen Tisch daneben, der nur für Ordnung, Schnibbeln etc. da ist. Lagern kann man auf dem Boden darunter, das ist schon okay. Seperate Tische (gerne auch hohe) für die Ausgabe der Schälchen und des Bestecks passte schon.
Baguettes aufgeben, braucht einen Ofen und die transportablen sind schwierig aufzubauen und dann zu nutzen. Dann lieber Fladenbrot nur auseinandereissen.
Eine Sorte mariniertes Fleisch wäre ausreichend gewesen, Würtchen bin ich kein Fan von, aber die gehen weg, also beibehalten, auch ruhig zwei Sorten. Huhn war richtig geil, aber wenig, leider. Nicht so schlimm.
Grillgut an sich reduzieren, Bastelfood wieder einführen. Hot Dog letztes Jahr war doch gut, oder? War ja nicht da, aber es macht Sinn: schnell selber zusammenstellen, essen. Wer Geduld hat oder sich nur kurzweilig vom Hunger berfreien will geht dann an den Grill. Mit vegetarischen Würtchen kann man die dann auch vegetarsich voll anbieten.
Dualangebot. Ich denke, der Aufwand lohnt sich.
Glasflaschen besser ganz vermeiden, ich hab' auch eine leere Bionadeflasche zerstört, das tut mir Leid (hab's aber auch weggemacht). Dass das bei den Alkoholika für die Cocktaisl nicht geht (ausser man füllt vorher um) ist klar, aber die Flaschen wandern ja nicht.
Das Essensangabot an sich ist ja super. Futtern, trinken, feiern, passt. Wir sollten uns überlegen, ob wir das nicht vereinfachen und das so schnittiger hinkriegen.
Händlerzone ... ging, denke ich, aber doof für Netix und zuckerschnuti, abgeschlagen im lauten bereich, zunt und Gray+Co. hatte den Durchgangsverkehr. Klar ging das da nicht anders, aber gerade deswegen darf man das nicht mehr zulassen. Daher auch: andere Location könnte das alles lösen (sofern ihr was finden könnt, Wunder verlangt keiner bei klarem Verstand).