Guten Tag/Abend alle Zusammen,
jetzt spreche ich ein Thema an welches manchen gar nicht gefallen wird Anderen vielleicht schon.
Ich werde auch jetzt schon eine Umfrage daran fügen so kriegt man direkt vom Start weg die Stimmen.
Also dieses Feedback steckt mir jetzt schon seit Tagen im Kopf heute wieder mit 2 Bronies gechattet und das gab mir nun den Rucker dazu diesen Thread zu starten.
First of All, ich mach all das nicht für mich ich nutze den Persönlichen Bereich nicht aktiv, allerdings sehe ich wie viele Bronies es etwas kritisch ansehen wie er aktuell existiert.
Jeder sieht seine Privatsphäre komplett Anders bitte rechnet das mit ein, es gibt Leute dennen ist es egal wenn jemand alles weiß und es gibt Leute den stört das einfach und natürlich gibt es diese Graustufen dazwischen bei den es in manchen Bereichen stört, in Anderen nicht.
Also es geht darum, dass Unterforum "Persönliches" von Chat&Diskussionen ist derzeit nur für registrierte Mitglieder zugänglich.
Leider gibt es das Problem „Hater“, die sich hier registrieren können und ohne etwas zu schreiben sofort den Persönlichen Bereich einsehen können die User sorgen sich darum, zumindest manche, ich kenne paar dieser.
Das ist schon der Punkt, dass ist das was ich bemängele.. ich denke nämlich so:
User die sich hier neu registrieren bringen der Community noch nicht ganz das vertrauen entgegen und sind erstmal in "Nicht-Persönliche" Bereiche aktiv, wenn Sie eine Zeit hier verbracht haben und gepostet haben, ich denke ab 80 Beiträge+, haben Sie vertrauen in der Community und bringen auch mal Ihr Problem den Persönlichen Bereich nahe oder Antworten auf Themen weil Sie sich in der Lage versetzt fühlen oder Tipps geben wollen.
Daher denke ich könnte man ruhig das Feature einführen welches ab 40/60/80/xx Beiträgen den Usern erst den Zutritt zu diesem Unterforum erlaubt. Es muss ja nicht zeitlich begrenzt werden, und „Trolle“ / „Hater“ die sich hier registrieren, sollte man schon vor den 40 Beiträgen rauspicken können; da habe ich vertrauen in das Foren-Team.
Ich sehe das also auch nicht als einmauern sondern rein nur als selbstverständliche Selbstsicherung FÜR die User, denn derzeit denke ich nicht das jeder mit dieser Situation glücklich ist; klar man kann es sowieso nicht jedem Recht machen.
Vorteile:
+ Persönliche Unterforum ist
geschützter vor Fremden
+ User haben
mehr vertrauen darin.
Nachteile:
~ Neue User werden aus etwas ausgeschlossen
(Woran Sie wohlmöglich sowieso nicht teilnehmen... daher ~)
Ich bitte darum
konstruktive Kritik zu diesem Thema zu hinterlassen, wenn jemand dafür ist oder dagegen nutzt bitte das Vote-System. Für die Menge der Beiträge die dafür notwendig sind möchte ich nichts sagen ich fände 40-60 wären völlig ausreichend.
Aber das ist nur meine Meinung.
Wenn Ihr mehr sagen wollt als nur "Ja", "Nein" oder "Ich bin mit der derzeitigen Situation zufrieden" dann hinterlasst einen Beitrag ich werde jeden einzelnen lesen.
Besonders möchte ich das der zuständige Moderator ein Wort darüber verliert, welches in diesem Falle
Perrydotto wäre, ich danke mal im Voraus schon dafür.
Denn mir ist aufgefallen bei den meisten wirklich PERSÖNLICHEN Themen die auch wirklich sehr persönlich sind antworten meist nur Leute mit 100 Beiträgen+ .. daher hatte ich auch kurz die Idee für ein eigenes Unterforum aber ein Name wäre dafür dann unmöglich.. "Persönlich Persönliches" ? (Sorry war nur ein Scherz am Rande, wobei die Idee mit einem besser geschützten Bereich mir bisschen gefallen würde so würde man wirklich niemanden ausgrenzen und User hätten ein Platz zum untereinander reden.)
Klar könnte man auch für sehr persönliche Themen den Chat/Teamspeak nutzen aber wer sagt das da nicht auch Lauscher dabei sind außerdem möchte man möglichst viele gute Helfer erreichen und das geht noch immer am Besten über das Forum in einem Thread.
Also ich bin eindeutig dafür, für die 2-3 User mit dennen ich in letzter Zeit gesprochen habe.
Achja das Thema wurde auch schon hier angesprochen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid260595
Allerdings nie wirklich groß raus gehoben daher jetzt den Thread mitunter.
Zusatz:
Forum vs. IRC
Ich denke im Forum werden auch Themen viel ernster besprochen als in einem Chat oder Teamspeak da wird ziemlich vieles ins Lächerliche gezogen.
P.S.: Bitte unterlasst Kommentare wie "ahh ich weiß welchen User du meinst" das gehört sich nicht! Es sind einfach nur Menschen aus fertig, stellt euch 3 Anonyme Figuren vor
.
Ich bin mir auch bewusst das man damit auch den Hatern den Hinweis gibt, aber man kann nicht anders in Kontakt treten außer ein Moderator verschiebt den Thread von Feedback ins besagte Unterforum um es mal durchzudiskutieren.
//EDIT:
Okay es wäre auch zeitlich möglich oder beides da bietet ja MyBB gute Optionen z.b. entweder 40 Beiträge ODER seit 7 Tagen registriert nur wollte ich das mit der Zeitspanne nicht vorschlagen da auch besagte Leute sich einfach registrieren und das Konto ruhen lassen, man müsste in den 7 Tagen raus finden das es sich um ein „Hater“ handelt und er nur zum nerven da ist, aber das ist nur schwer möglich ohne Beiträge...