(20.10.2013)Haribokid schrieb: @Racefox:
Flunkifer soll in seiner Megaform nicht nur schöne Basiswerte bekommen, sondern auch die Fähigkeit Kraftkoloss womit es einen extrem Starken Angriffswert hat.
Irgendwie hab ich allgemein das gefühl das vieles cooles in der neuen Version gegen Boden anfällig ist. XD
Das mit Flunkifer ist mir klar, darum hatte ich es ja in meinem Team. Nur bis jetzt (Level 52) kann es immer noch keinen physischen Stab. Allerdings könnte ich per Herzschuppe Knuddler erlernen. Werde aber jetzt trotzdem erstmal mit Feelinara spielen. Wollte ja eh bis zur Liga ein reines Gen6 Team und das habe ich jetzt. Danach steht alles offen und ich bin mir sicher, dass Flunkifer Feelinara wieder ersetzten wird, da ich dort eventuell einiges übern Haufen werfen werde.
Aber das mit der Bodenanfälligkeit ist wirklich extrem. Es gibt so verdamt viel was dagegen Anfällig ist. Zum Glück ist mein neues Lieblingspokémon immun gegen Boden
Edit:
Zum Thema Schwierigskeitsgrad:
Da ich es eh immer etwas schwerer haben möchte habe ich mir von anfang an den EP-Teiler direkt ausgestellt. Denn sonst wird das Game doch extrem leicht. Überlevelgefahr ist da fast 100%ig wenn man alles erkunden will. Bisher habe ich ihn nur kurz genutzt, da ich etwas zu sehr unterlevelt war und ich aufholen musste. Da ist der wirklich von VOrteil, aber sonst habe ich ihn IMMER aus. Wer braucht denn zum normalen Spielen so ein Müll. Ich hätte viel lieber den alten EP-Teiler wieder...
So ist das Game recht fordernd und hat den gewohnten Schwierigkeitsgrad aus den alten Edis. Was aber auffällt ist, dass die normalen NPCs viel höhere Level haben und auch die wilden Pokémon. Das gibt nicht nur höhere EXP sondern macht das Game auch spannender und etwas fordernder. Und man braucht nicht so sehr zu grinden wie in z.B. SS/HG...