Mensch, dass war wieder eins dieser extrem intensiven Spiele.
Gegner Team (Blue Side / Unten):
Top: Renekton
Jungle: Lee Sin
Mid: Ezreal (AD)
ADC: Corki
Sup: Nami
Unser Team (Purple Side / Oben):
Top: Kennen
Jungle: Vi
Mid: Diana
ADC: Vayne (Ich)
Sup: Thresh
Anfangs lief es so meh. Bot Lane war eine Farm Lane, Vi starb 2 mal in der Mitte durch counterganks. Top war ebenfalls nichts los.
Nach einiger Zeit wurden auf der Bot ein paar Kills getradet, meist haben Corki und ich je einen bekommen, nichts besonderes. Nach einer Aktion konnten wir uns aber den Dragon sichern.
Das große Problem hier war, dass der Ezreal immer weiter in der Mitte gepusht hat, während Diana (1/2/1 zu dem Zeitpunkt) geroamt hat und mit uns den Bot Tower holte.
Ez war dann am Inhibitor Turret.
Dann ging es weiter auf der Top, wo sich die Gegner 2 Turrets snacken konnten.
Weiter im Text wurde Vi in der Nähe unseres Redbuffs gecatcht, sie konnte zwar entkommen aber war sehr low, weswegen die Gegner in diesem kurzen 4v5 unseren Inhib Tower halb down gepoked bekamen und auch wir viel Schaden einstecken mussten. Der Lee engagte dann auch Thresh, der Rene kam mit ihm.
Den letzten konnte ich noch töten, bevor mich das Zeitige segnete. Auch der Rest unseres Teams war dahin, obwohl Diana noch 2 Kills machen konnte. Der Inhib war aber futsch.
Was danach kam, wird zur Legende:
Daraufhin sind wir zum Dragon gerannt, um ihm zu rushen. Das haben wir auch geschafft, wurden dann aber von Lee Sin und Corki verfolgt, wir nahmen an, die Gegner wären irgendwo dahinter.
Sie rannten uns also hinterher, vorbei am Blue Buff und an die Mauern unserer Basis. Dann traf mich ein Lee Sin Q, er sprang an mich heran, den Ward hinter mich und...
Ich stunte ihn schnell genug gegen die Wand. In 2 Sekeunden war er dann Geschichte, auch der Renekton, der plötzlich aus dem Nichts auftauchte, war schnell tot. Wir chasten noch ein wenig, was in einem Tripple Kill für mich gegen Nami endete und konnte dann die Wardkontrolle bei Baron übernehmen.
Danach spielte es sich für 15 Minuten sehr ähnlich ab:
Beide Teams gruppieren sich bei Baron, wir an unserem Red, sie am Bananenbusch und vor der Pit.
Irgendwann engagte Vi oder Lee Sin, Rene sprang (alleine) auf mich und Diana kümmerte sich um Corki oder Ezreal.
Ich tötete Renekton und stoß dann zu dem Rest, wo meistens dann Vi tot war und Diana sich um einen der beiden ADC's gekümmert hat.
Fights gingen zu unseren Gunsten und mit Kills für mich und Diana aus. Wir konnten sogar den Mid Inhib pushen nach einem Fight.
Daraufhin warteten wir nur noch, bis die Gegner ihre Lanes, die pushten, verteidigen mussten und starteten einen Baron.
Rene und Lee wollten uns aufhalten, wurden aber schnell von mir und Diana erledigt. Dann pushten wir noch schnell Top durch, töteten dabei in einem epischen Dive von Diana, Thresh und mir Corki und Ezreal und beendeten das Spiel. Danach habe ich alle aus dem Team gehonored und Thresh und Diana geaddet, da diese beiden ausgezeichnet gespielt haben und ihnen für das gute Spiel gedankt.
tl;dr: Neuer Champ ist männlich, Details sind im Text versteckt.