Zu den Kosten von Adobe Programmen:
Wußtet Ihr schon, dass Ihr als Schüler, Student oder Lehrkraft fast alle Produkte von Abode in der so genannten
STUDENT EDITION zu stark heruntergesetzten Preisen kaufen könnt?
Beispielweise Photoshop Extended CS5:
Knapp
1300,- EUR für die normale Version gegen nicht mal
200,- EUR für die Student Edition.
Allerdings gibt es bei der Student Edition ein paar kleinere (meiner Ansicht nach unwesentliche) Lizenz-Einschränkungen. Diese könnt ihr hier einsehen:
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref...B003GRQLIO
Ich persönlich werde mir noch vor Abschluss meines Studiums die
Creative Suite 5.5 Design Standard in der Student Edition kaufen. Oder die CS6, wenn sie bis dahin verfügbar sein sollte. Das ist ein tolles Komplett-Paket mit allen Adobe Programmen, die ich brauchen kann.
Solltet Ihr Euch auch für die Creative Suite Programmpakete interessieren, gibts hier eine Übersicht, was in den jeweiligen Paketen enthalten ist:
PS: Ich bin kein Vertreter von Adobe noch habe ich sonst persönlich etwas mit der Firma zu tun. Ich hatte mich nur letztlich mal mit dem Thema beschäftigt.
Ansonsten beschränken sich meine Fähigkeiten auch lediglich auf ein wenig Bildbearbeitung, sowie Technische Illustrationen. Die Erstellung von Bildern mit digitalen Werkzeugen, beginnend auf einem leeren, weißen Hintergrund übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
Daher nochmal meinen höchsten Respekt an Dich, Livid.
Und... *MOAR* von den Dashs, please!
Höhere Auflösungen wären auch sehr fein. Am Besten gleich in 1920x1080 - für den Desktop-Hintergrund!