Tach auch,
Paracord ist nach und nach zu einem meiner bevorzugten Materialien geworden, aus dem sich die verschiedensten Dinge herstellen lassen. Als ich zu seiner Zeit auf den YT-Kanal "NicksWhipShop" gestoßen bin, sind es seitdem unter anderem Peitschen (Snake- und Bullwhips) gewesen.
Vor längerer Zeit hatte ich daher ein Projekt angefangen, welches dann allerdings immer wieder liegen blieb.
Bei diesem Projekt nahm ich mir vor, sechs Snakewhips, von der Farbgebung her angelehnt an die Mane6, zu flechten. Die letzten Peitschen konnte ich dann dieses Jahr zum Abschluss bringen.
Die Snakewhips besitzen eine Länge von ca. 3 ft +/- (1 ft ~ 30,5 cm).
Ich denke, es ist eindeutig, welche Peitsche welches Pony repräsentiert ... außer vielleicht bei Apple Jack, da ich leider nicht eine passendere Farbe zur Verfügung hatte.
Dann möchte ich sie euch mal präsentieren:
Am Ende bin ich sehr froh, alle fertig gestellt zu haben und das Ergebnis der Arbeit und Mühen zu sehen.
Da ich allerdings nicht den Platz für die ganzen Peitschen habe und sie nicht in einem Karton verkommen sollen, möchte ich mich nach vollendetem Projekt doch davon trennen.
Eine Snakewhip kostet 75€ inkl. Versand. Die Zahlungsart ist auf PayPal beschränkt.
Mit Stahl BB teils gefüllter Kern, 16-fach geflochtenes Overlay und keine Verwendung von Isolierband.
Bei Interesse einfach eine PN an mich.
Jeder Snakewhip gebe ich noch einen Ersatz"fall" (der Teil einer Snakewhip, an dem der Cracker befestigt ist) und zwei Ersatz"cracker" mit.
Fragen und Kritik sind gerne willkommen.