So, nun wo der November-Stammtisch auch hinter den letzten von uns liegt gibt's mein Feedback:
Der Stammtisch fing für mich am Samstag um etwa 11 Uhr an, als ich durch meinen Rückspiegel sah wie ein paar bunte Gestalten das Gelände der Pauline betraten. Jetzt war es endlich so weit: Ich durfte endlich meinen Krämpel aus dem Auto laden und daran mitwirken die Pauline zu bronyfizieren!
HeadR, Chase und ich fingen an schweres Spiel- und Chillout-Gerät herum zu rücken und letzte Raumnutzungspläne über den Haufen zu werfen - alles doch etwas aufwändiger als ich zunächst gedacht hatte.
Unser Bespaßungstechniker Cabraloca löste uns ab, so dass HeadR und ich auf große Shopping-Tour gehen konnten. Wir wissen jetzt wozu diese Kunststoffhaken vorne an den Einklaufswagen gut sind. Sie ermöglichen es bei solchen Großeinkäufen die Wagen aneinander gekoppelt durch die Kasse zu schieben
Die erste Gruppe vom HBF kam irgendwie ein bisschen zu früh, die andere ein bisschen zu spät, aber im Mittel hatte alles ein perfektes Timing.
Darauf hin folgte das genialste Kölner Treffen auf dem ich bisher war. Wie will man das noch toppen?
Hilfewillige entwickelten eine großartige Dynamik, jeder schien Spaß zu haben und keiner schien durch die ungewohnten "Regeln" eingeschränkt zu sein.
Danke an die wechselnden Leute hinter der Theke! Ohne euren Brötchenservice wären wir wohl auf einigen Nahrungsmitteln sitzen geblieben (
ein "echtes" Messer für 47 Leute war wohl etwas knapp bemessen).
Auch im Umland hat man sich sicher an unserer Veranstaltung erfreut:
Life in Pauline shimmers!
Der Hauptpart des Stammtischs bereitete viel Freude, doch ein wenig klassischer Stammtisch durfte im Anschluss nicht fehlen. Wärend sich ein Großteil der Teilnehmer auf den Weg zurück in die Innenstadt machte, blieben Cabra, HeadR und ich noch einige Minuten in der Jugendeinrichtung und warteten bei weit offenen Fenstern auf ein Normalisieren der Luftfeuchtigkeit in den Räumen. Dann kamen wir mit dem Auto nach und trafen einige am Hauptbahnhof wieder - Flash Back!!!
In vertrauter Rheinnähe ging unser Treffen #13 nun weiter, bis es sich nach ein paar Stunden allmählich auflöste. Hier wurde das offizielle Stammtisch-Gruppenfoto aufgenommen
...wie vor einem Jahr
Auf der Rückfahrt vermittelten wir dann ein paar Polizeibeamten den Eindruck, dass man auch
mit Pony besoffen wirken kann.
Am Sonntag traf sich der Aufräumdienst zum gemeinsamen Frühstück/Resteessen in nun vertrauten Räumlichkeiten und reflektierte ein wundervolles Brony-Treffen.
Danke an unseren verantwortungsbewussten Finanzbuchhalter PonyRocker.
Es hat alles hervorragend funktioniert, der November-Stammtisch ist vorüber, es gab keine Schäden in der Einrichtung und somit habe ich die Anmeldeliste zurückgesetzt.
Auf in die nächste Runde