Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 23:59

Diskussion: Golden Savior Administratum
29.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Junge junge, ihr kennt euch seit ein paar Stunden und schon seid ihr verliebt Pinkie happy

Auf mich müsst ihr mit den Cider nicht warten, bei der aktuellen Lage gibts wichtigeres zu tun. Zum Beispiel mal die Brücke besuchen *gg* Vielleicht begegne ich dann auf den Weg auch Rarity und Rude.
An dieser Stelle noch ne kleine Bitte an Cosca: Wenns geht, bleib erstmal in der Kantine. Je nach Antwort von Custody würd ich dich nämlich gerne als Unterstützung mitnehmen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
29.04.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

Nur das Rude nicht dazu verpflichtet ist mitzugehen, das das Pony, welches si dazu aufgefordert hat, in den Rangfolge unter ihr steht. Aber das muss RAJ selber wissen, was sie macht.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
29.04.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Ich bin zufrieden. Ich meine damit nicht das sich Gena in den ersten Stunden verliebt hat sondern das ich ein wenig von ihrer Geschichte erzählen konnte ihren Charakter darstellen konnte und einfach schreiben konnte.

Ich hatte nicht mal damit gerechnet das sich jemand für sie auf diese weise interessieren könnte.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
29.04.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*

(29.04.2012)Mactatus schrieb:  Ich bin zufrieden. Ich meine damit nicht das sich Gena in den ersten Stunden verliebt hat sondern das ich ein wenig von ihrer Geschichte erzählen konnte ihren Charakter darstellen konnte und einfach schreiben konnte.

Ich hatte nicht mal damit gerechnet das sich jemand für sie auf diese weise interessieren könnte.

Ich habe nur meinen Charakter ausgespielt! ...

*hinterm Sofa verkriech*

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
29.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Na ja, Rarity hat sie auch eher in der bedrohlichen Situation um Hilfe gebeten. Für Kommissarstil war das schon sehr freundlich Big Grin Was RAJ davon macht bleibt natürlich ihr überlassen. Ich hab hoffentlich bisher keinen zu einer Entscheidung gegängelt, oder? Nur mit dem Bolter auf interessante Möglichkeiten verwiesen, chr chr
Na? Ich hoffe du magst es gern etwas düster und thrillermäßiger, GAR. Ich fürchte, deine Kiste mit dem Reliquienbolter wurde durch eine andere ersetzt. Ich geb einen Tipp: Es ist nicht der Love Cube aus Portal Trollestia .
So, jetzt brauche ich auf jeden Fall RAJs und Coscas Antwort, weil Knorke ja gern möchte, dass sie alle auf der Brücke ankommen. Keine schlechte Idee, finde ich.

PS: Mir juckt es in den Fingern ein paar besondere Szenerien zu schreiben, aber dazu ist es einfach noch zu früh in der Handlung^^

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
01.05.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

*gähn streck* so langsam würde ich auch wieder was schreiben wollen Big Grin

Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
01.05.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*

Nun... Es ist halt unklar, ob in diesen 45 Minuten nicht noch jemand vor uns dort angekommen ist.
Es kann ja sein, das RAJ eben nicht Rarity folgt. Wenn Cosca dann Sir Knorke folgt, wäre das so ziemlich geklärt. Unklar ist auch, wie lange Gar nun in der Waffenkammer bleiben wird, oder was Whisky nun macht, ob er beispielsweise überhaupt vorhatte zu kommen. Charles hingegen ist ohnmächtig.

Wenn das alles so weit geklärt wäre, könnte man ruhigen Gewissens weiterschreiben.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
01.05.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

(29.04.2012)Custody schrieb:  Na? Ich hoffe du magst es gern etwas düster und thrillermäßiger, GAR. Ich fürchte, deine Kiste mit dem Reliquienbolter wurde durch eine andere ersetzt. Ich geb einen Tipp: Es ist nicht der Love Cube aus Portal Trollestia .

Nicht mein geliebter Companion Cube? Neiiiiiiin! Whining
Spoiler (Öffnen)

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
01.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

Also ich wollte heute im Laufe des Tages noch was posten, wovon mindestens Leech und Gena betroffen sein werden.

Aber lasst Euch nicht aufhalten mit dem Posten. Ich knall Euch dann halt einfach dazwischen. Pinkie happy
01.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Ich hoffe nur Cosca kommt bald mal wieder online, ist ja jetzt auch seit einiger Zeit nicht mehr da gewesen. Hat er einiges nachzuholen *gg*

@Charles
Wollte eigentlich endlich mal mit dir interagieren, aber du bist eh bewusstlos, also gehts auf zur Brücke. Wer weiß was mich da erwartet :-D
Wenn ich Zeit hab kümmer ich mich aber um dich :->

PS: Stengt euch mal an. Dark Alley hat uns bald eingeholt... tztz

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
01.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Mh, wäre irgendwie gut gewesen, wenn sich länger abwesende Spieler auch kurz melden bis wann. Halt wie pwny, dass er halt erst Abi macht und dann wieder zu uns stößt.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 von Custody.)
01.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(01.05.2012)Sir Knorke schrieb:  Ich hoffe nur Cosca kommt bald mal wieder online, ist ja jetzt auch seit einiger Zeit nicht mehr da gewesen. Hat er einiges nachzuholen *gg*

Ich frag nur, weil das wie gesagt mein erstes Foren RPG ist: Sollten wir mal klare Regeln aufstellen, ab wann ein Char einfach fremdbestimmt wird?
Im P&P machen wir das immer so:
Wenn ein Spieler mal nicht da ist wird er vom Spielleiter oder einem Spieler gelenkt, den der abwesende Spieler bestimmt hat. Natürlich verhält sich ein so "fremdbestimmter" Charakter dann vergleichsweise passiv, aber wenigstens kann das Spiel weitergehen.
Man könnte ja sagen, dass wenn ein Spieler nach einer gewissen Anzahl Tagen (ich schlage eine Woche vor) nichts gepostet hat und sich auch nicht anderweitig äußert, diese Regel greift.
Im aktuellen Falle könnte zum Beispiel einfach Custody bestimmen, dass Heavy Fire einfach der Bitte von Umbra Iubatus nachkommt und ihn auf die Brücke begleitet. Schon könnte Knorke weiterschreiben.

Was haltet Ihr von meinem Vorschlag?

(01.05.2012)Sir Knorke schrieb:  Wollte eigentlich endlich mal mit dir interagieren, aber du bist eh bewusstlos, also gehts auf zur Brücke. Wer weiß was mich da erwartet :-D
Wenn ich Zeit hab kümmer ich mich aber um dich :->

Ich wache bald auf - oder auch nie mehr - mal sehen. Freue mich auf Interaktionen mir Dir falls Ersteres eintrifft. Big Grin

(01.05.2012)Sir Knorke schrieb:  PS: Stengt euch mal an. Dark Alley hat uns bald eingeholt... tztz

Ist ja auch kein Wunder! Schließlich hat Dark Alley ein so geniales und hoch motivierendes Video-Intro! Twilight happy
01.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Das wird es von mir Ork Mek nicht geben, so ein Video. Ich wüsste noch nicht mal mit welchem Programm FS sad Ich bin nur bescheidener Hofzeichner Chrysalis', aber ich schweife ab.

Übernehmen der Spieler nutze ich im P&P nur wirklich dann, wenn es nicht anders geht. Ansonsten kann der Char halt nicht interagieren und ist nicht wirklich da so wie sein Spieler. Die Gruppe bzw ich erzählen ihm dann beim nächsten Mal was passiert ist, er darf nicht für die bisherige Handlung entscheidende Begebenheiten Aktionen nachholen, z.B. in einer Stadt shoppen oder überlegen, was er in einer Ruhepause gemacht hat und das wars. Damit sind die Spieler bei mir immer zufrieden mit diesem Kompromiss.

Spoiler (Öffnen)
01.05.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Ich wäre auch dafür das der Spielleiter oder ein Bestimmter Spieler den Char dann Passiv steuert oder ihn so lenkt das er außerhalb der Spieleraktionen ist.
Meine RPG Runde besteht nur aus drei leuten mit mir, wenn da einer fehlt wird der Spieletag abgesagt....

so und ich bin mal gespannt was Custody nun Posten wirdSmile

Danke
FS grins
01.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*

(01.05.2012)Friendship_Warrior schrieb:  ...oder was Whisky nun macht, ob er beispielsweise überhaupt vorhatte zu kommen.

Ja, ich wollte ebenfalls zum Cidertrinken kommen, bin aber gerade Beschäftigt...wurden Twilight happy
Je nachdem ob mit der Stute noch was passiert ist mein Prediger aber sogut wie auf dem weg.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
01.05.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

und wenn Whisky da ist predigt er und den heiligen Cider auf das wir ihn Leeren und das flüssig Gold preisen.

Danke
FS grins
01.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*

(01.05.2012)Mactatus schrieb:  und wenn Whisky da ist predigt er und den heiligen Cider auf das wir ihn Leeren und das flüssig Gold preisen.

Selbstverständlich. Geweiht wird der Cider ebenfalls, dann können wir ihn als Waffe gegen Dämonen einsetzen RD wink

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
01.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(01.05.2012)Custody schrieb:  Übernehmen der Spieler nutze ich im P&P nur wirklich dann, wenn es nicht anders geht. Ansonsten kann der Char halt nicht interagieren und ist nicht wirklich da so wie sein Spieler. Die Gruppe bzw ich erzählen ihm dann beim nächsten Mal was passiert ist, er darf nicht für die bisherige Handlung entscheidende Begebenheiten Aktionen nachholen, z.B. in einer Stadt shoppen oder überlegen, was er in einer Ruhepause gemacht hat und das wars. Damit sind die Spieler bei mir immer zufrieden mit diesem Kompromiss.

Beim P&P machen wir das ganz ähnlich. Nur scheint mir eben, dass wir für das Foren RPG eine abgewandelte Regel für den Fall des längeren Nicht-Postens eines Spielers brauchen könnten. Es ist eben nicht das Gleiche wie eine wöchentliche Rollenspiel-Runde. Wenn wir quasi so tun als ob (also Regel nach Ablauf einer Woche greifen lassen), scheint mir das sinnvoll und fair für alle Beteiligten.
01.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Tja, dann müsste ich nun nur anfangen zu übernehmen. Das gefällt mir nicht so richtig. Zumindest RAJ war heute online. Mir wäre es deutlich lieber, wenn die Betroffenen auch mitteilen bis wann es gerade zeitlich nicht passt und das ok geben für eine zeitweilige Übernahme. Das Warum ist mir egal, posten bleibt ja jedem selbst überlassen.

Spoiler (Öffnen)
01.05.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

Musst du dann mal die Leute anschreiben, was los ist. Weil ist doch bissel Doof wenn alles mal weider an ein, zwei Personen hängen bleibt.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste