Heute möchte ich wieder ein kleines Auftragsprojekt vorstellen. Ziel: Ein Maskottchen für den Staffelstart-Meetup in Gmunden (Österreich), das auch zur Region Salzkammergut und besonders zu Gmunden verbunden ist (naja gut, war nicht direkt das Ziel, aber man interpretiert gerne ...)
Dieser Charakter ist von mir frei erfunden, alle Gemeinsamkeiten zu anderen Maskottchen oder Charakteren sind unbeabsichtigt.
Der Kopf ist ein wenig seitlich gedreht, so dass die Augen in Schieflage zum Betrachter stehen. Das linke Vorderbein ist aufgestellt. Die Mähne und Schweif einfach gehalten.
Die gewählten Farben wurden lange überdacht und scheinen am einfachsten mit der Tracht in diesen Farben zu passen. Orientiert habe ich mich an einem typischen Dirndl aus dem Salzkammergut.
Die Tracht an sich selbst, mit den eingearbeiteten Konturen der Maskottchen-Stute.
Das Cutie Mark ist keine Anspielung auf ein anderes Maskottchen, sondern bezieht sich auf die bekannte Gmundner Keramik mit einem ihrer Herzstücke.
Für den Header und Signatur habe ich eine ziemlich einfache Grafik erstellt. Ich habe die Kontur des Traunsteines nachgezeichnet, davor den Traunsee mit paar kleinen Segelbooten und in der "Ferne" zu dem allen, steht das Maskottchen auf einer Wiese. Zudem habe ich den Hintergrund ein wenig bearbeitet, so dass er nicht mehr ganz so langweilig wirkt.