Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.11.2024, 09:44

Spirit, der wilde Mustang FC
10.11.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*

Spirit, der wilde Mustang FC
[Bild: pic1436981119petc2hq3ay.jpg]
Spirit, der wilde Mustang

Willkommen im Fanclub zu dem Zeichentrick "Spirit, der wilde Mustang", veröffentlicht von DreamWorks im Jahre 2002.
Ähnlich wie "König der Löwen" wurde hier klassische 2D-Handzeichnung mit der CGI-Computeranimationstechnik verbunden, nur dass Spirit eben nicht aus dem Hause Disney kommt.

Der Film stellt anhand des Protagonisten sehr gut dar, sich niemals aufzugeben, und, sollte es mal hart auf hart kommen, sich auch mal durchbeißen zu können.
Ferner wird dem Zuschauer gezeigt, jedem Menschen eine Chance zu geben und nicht alle über einen Kamm zu scheren (nicht alle wollen von einem etwas schlechtes, nur weil einer es nicht gut mit einem meint).

Besonders bemerkenswert ist noch, dass in diesem Film, anders als in anderen Trickfilmen, die Tiere nicht sprechen können und untereinander und gegenüber den Menschen nur durch ihre natürlichen Geräusche, sowie Mimik und Gestik kommunizieren können. Ausnahme sind hier die inneren Monologe, durch die man erfährt, was Spirit denkt, und die Lieder, die Spirits Gefühle und Stimmung vermitteln sollen (er selbst singt dazu aber nicht).

Charaktere (enthält Spoiler) (Öffnen)

Handlung (enthält Spoiler(WoT!)) (Öffnen)

Sprecher und Musik (Öffnen)

Ein paar Bilder dürfen auch nicht fehlen (Öffnen)

So, wenn ihr diesen Film auch so gemocht habt, wie ich, oder einfach nur gut gefunden habt, dann seid ihr hier richtig.
Mitglieder (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 von Piet.Lu.)
10.11.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*

RE: Spirit, der wilde Mustang FC
Ein toller Film der mich auch durch seine Zeichnungen, Story und die tatsache, das die Tiere sehr realistisch gehalten wurden, sehr überzeugt hat. Hab ihn nur leider nie auf VHS oder DVD gehabt. FS sad

Trickfilme mit Tieren sind eh meine Faves. Und auch ein schöner beweis das es gute Trickfilme gibt, die nicht zum mauskonzern gehören. RD laugh

eintragen bitte Twilight smile
10.11.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*

wird gemacht Big Grin

10.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*

(10.11.2013)IronMetal schrieb:  Hab ihn nur leider nie auf VHS oder DVD gehabt. FS sad

Das lässt sich doch für 6,99 nachholen Wink
http://www.amazon.de/Spirit-wilde-Mustan...de+mustang

Im Einzelhandel seh ich den öfter für 5 EUR - ein Schnäppchen!

Besonders hat mich die fantastische Musik von Hans Zimmer und Bryan Adams begeistert. Hab mir den sogar als Mp3-Album geholt und gehört seit langem zu meiner Playlist Wink

Es ist schon etwas traurig, dass es solch tolle, mitreißende 2D-Zeichentrickfilme nicht mehr gibt :/ Einer der letzten, den es überhaupt gegeben hat, war ja Küss den Frosch. Der war zwar nicht schlecht, kommt aber bei weitem nicht an die Klassiker heran. Ich will 2D-Tierfilme sehen Whining

10.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

Oh, hab heute schon gedacht: Als nächstes kommt sicher ein Spirit-Fanclub RD laugh

Die Gelegenheit möchte ich gleich mal dafür nutzen, das hier zu posten:

RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
12.11.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

Woah, was für Erinnerungen ... Den Film habe ich vor zehn Jahren im lokalen Kino gesehen und seitdem nichts mehr von ihm gehört. Trag mich bitte ein. [Bild: twilight_sparkle_cute.png]
12.11.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*

gerne, Rapti Twilight happy

12.11.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*

Einer der Filme dessen Musik ich mir seinerzeit auf einer CD haben musste.
etwas kritische Meinung (Öffnen)

Auch noch für uns interessant sind einige Estrass auf der DVD. Zum Beispiel wie man Pferde zeichnet. Dies auf Ponies zu adaptieren ist aufgrund des indentischen Körperbaues sehr einfach. Und auch Spirit hat Augenbrauen, sonst wäre die Darstellung der Mimik bei gewissen Situationen einfach zu schwierig. FS grins

Trag mich ein. Alleine weil dieser Film vor Jahren mich dazu motivierte Pferde zu zeichnen. Jetzt kann ich dieses Rüstzeug gut gebrauchen.
12.11.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*

sehr gerne Nachtana.
Gut finde ich in der Tat auch deinen kurzen Schwenk in die kritische Ansichtsweise Twilight happy
aber ganz ehrlich? gerade das mit den Klimazonen ist mir nicht aufgefallen, erst jetzt, wo du das geschrieben hast, auch wenn ich den Film heute nachmittag erst wieder angeschaut habe Big Grin+

19.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

Spirit der Wilde Mustang hat dazu beigetragen, dass ich Pferde mag und irgendwo auch ein Stück weit Brony geworden bin! Ich bitte um Eintrag!

[Bild: 01-luna_happyemote.png]
19.12.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*

Aber immer!

19.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

(19.12.2015)Piet.Lu schrieb:  Aber immer!

Vielen lieben Dank! Ich hab den Film damals noch auf VHS gesehen.
FS grins Rarity shocked
19.12.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*

Wow, ein Fanclub zu meinem absolut bestem Lieblingszeichentrickpferdefilm. Einfach genial. Wäre superlieb von euch, wenn ihr mich auch aufnehmen würdet... Cheerilee awesome

Finde ja, es ist einer der besten Filme, die DreamWorks SKG je produziert hat (abseits von den Animationsfilmen natürlich)... Twilight smile

Hier noch fix ein Link zur Bluray™, seit ca. März 2014 erhältlich. Pferde in Full-HD!
http://www.amazon.de/Spirit-Mustang-Blu-...de+mustang
20.12.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*

Bist dabei Pinkie approved

20.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

Wenn ich daran denke, dass ich den vor guten 10 Jahren das erste Mal gesehen habe.Das ist die Hälfte meines Lebensalters bisher und es kommt mir vor als wäre es schon sehr lang her.
[Bild: cl-fs-oops.png]
02.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*

Eben den Film geschaut

8/10

Er kam mir am Ende etwas kurzweilig vor

Aber Story und bildtechnisch als auch handwerklich tippitop.
Hat mir gut gefallen.

Wenn das nicht einer der Top Bronyfilme wäre ?
02.03.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

Wusstest du das PUR in der deutschen Synchro singt?
[Bild: mlp-fgrin.png]
02.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*

(02.03.2016)Guardian schrieb:  Wusstest du das PUR in der deutschen Synchro singt?
[Bild: mlp-fgrin.png]

Ja das hab ich direkt rausgehört, an der Musik und dem Gesang. [Bild: pc-rdontsay.png]

Hartmut Englers Gesang ist unverkenntlich [Bild: cl-rd-awyeah.png]
02.03.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

Ich mochte die Lieder im Film, PUR hat das sehr gut umgesetzt.
[Bild: cl-luna-stare.png]
02.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*

Was mir auffällt [Bild: pc-thinkie.png]

Spoiler (Öffnen)

Ich wusste das ich eines der Pferde schon mal irgendwo gesehen habe Pinkie happy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste